Der Winter hält Einzug dank SAM Seasons

  • Über dem Harz.


    Das neue Jahreszeitentool für XP. Allerdings so richtig anfreunden kann ich mich mit dem Wintertexturen nicht. Sieht genau so bescheiden aus wie mit Terramaxx. Allerdings kostet es nix, was ja schon mal ein Vorteil ist.


    P.S. Die Bilder waren nicht representativ weil auf meinem System ein Fehler vorlag. Wie es wirklich ausschaut seht ihr hier.

    Der Winter hält Einzug dank SAM Seasons

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    5 Mal editiert, zuletzt von DIDL ()

  • Das neue Jahreszeitentool für XP

    :zzz:


    Schlafmütze!

    Jahreszeiten im X-Plane :coffee:

    Mir ist allerdings der 7,x GB Download 2 mal abgerissen, deshalb habe ich es beim JSGME belassen.

    Auf Deinen Bildern sind nur die Bäume weiß, aber der Boden unter den Bäumen ist dunkel?

    Das sieht blöd aus!

    Müssen wir mal Lotte oder Agi fragen ob das bei denen auch so ist...:hm:

    Da sieht der alte Winter Mod per Jsgme um Einiges besser aus.

    Ich schau mal ob ich da noch Bilder habe...

    Joh, habbich:

    Cessna_310L_1.1.jpg

    Thunder Bay


    Cessna_310L_8.jpg

    Gateway JWD


    Cessna_310L_13.1.jpg

    Castlegar



    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Alles grauslig. Da möchte ich meine Ferien nicht verbringen. Totale Luftverschmutzung. Werde es Greta berichten. :klug:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Da sieht der alte Winter Mod per Jsgme um Einiges besser aus.

    Der sieht genau so schlimm oder noch schlimmer aus Andi. Winter im XP ist halt Murx. Wie Daniel schon sagt sieht das mehr nach Smog Alarm als nach Winter aus.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ja, mag sein...

    Aber wenn ich es mir nicht ein wenig schönrede schmeiß ich den ganzen Mist in die Ecke und

    hol' mir irgendso'n Trainsim... :banghead:

    Oder hole mir wieder einen FSX vom Grabbeltisch und fange wieder an zu kiffen - dann reicht FSX auch...


    Ich will mich aber nicht damit abfinden daß das nicht ginge!

    Nur ein halbes Jahr in BC/ AK fliegen zu können ist keine Option, habe zwar auch TFFJ und TNCS aber

    das ist leider nicht besonders alpin.

    Und jetzt gerade ist in upper BC so eine schöne Suppe! https://avcams.faa.gov/

    Und immerhin hat der JSGME Winter Mod ja passend weißen Boden, bist Du sicher daß das kein Fehler

    in der Installation ist, der SAM Winter muß nach ganz oben (ungewöhnlich, aber logisch).


    Wenn ich das richtig herausgelesen habe findest Du TerraMaxx auch "Stuhl" ?


    Naja, jetzt zocke ich noch ein paar Nächte Civ IV bis ich die Weltherrschaft habe und dann sehe

    ich mal weiter, in BRA ist nämlich auch Mistwetter...


    Vielleicht bringe ich auch die Pfandflaschen weg und kaufe mir ein richtiges Flugzeug. :bier:


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • TerraMaxx sieht genau so aus wie SAM, oder noch schlechter und kostet richtig Asche. Der Untergrund ist bei SAM schon weiss, die Bilder aus dem Harz sind jetzt nicht so optimal. Hier mal was "Urbanes"!


    cirrussf50-2019-12-02yxkcr.jpg


    und so würde ich mir das vorstellen, b.z.w. wünschen. Bild bearbeitet.


    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • TerraMaxx sieht genau so aus wie SAM, oder noch schlechter und kostet richtig Asche. Der Untergrund ist bei SAM schon weiss, die Bilder aus dem Harz sind jetzt nicht so optimal. Hier mal was "Urbanes"!

    Dann mach mal Dein FX Maxx aus bzw. regel das doch darüber.

    Ich müßte aber dabeisagen daß ich eine "leichte" wärmere Sepia Note eher angenehm empfinde,

    das Standard Windows - Weiß z.B. halte ich nicht lange aus, deshalb habe ich von vornherein FXmaxx

    und meinen Moni wärmer eingestellt - also kann ich da eigentlich ganz gut mit leben.

    So was ist natürlich immer subjektiv, und spielt mir hierbei sogar ein wenig in die Hände Augen.

    Beim unteren Bild müßte ich sogar vorm Monitor die RayBan aufsetzen (nein, bin nicht Heino)


    Ich lade gerade die vFlyte Cessna 150 herunter, geht aber mal wieder nur im Faxtempo :böse:

    Wenn ich später die erste Runde drehe versuch ich's mal wieder mit JSGME, mal checken wo da oben Schnee liegt, PATK Talkeetna (am Denali) dürfte weiß sein :) - ist auch ein toller Freeware Airport (ohne Schnee).


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Werde es Greta berichten

    Aber bitte nur mündlich, denn die Gute kann ja mangels Schulbesuch nicht lesen.


    Zitat Donald Trump.

    Du bist so ein nettes Mädchen, aber wieso gehst du denn nicht zur Schule?:lol:;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • es gibt ja zwei Winter Versionen im Sam. Einmal Winter, wie er nach der 5 Grad Erwärmung im Jahr 2100 aussehen wird und einmal Winter, wie zur letzten Eiszeit.


    Auf jeden Fall der totale Luxus einen Flusi zu besitzen, der Jahreszeiten kann. Das soll nicht jeder Flusi können.


    :lol2:

    viele Grüße, Lothar

  • Auf jeden Fall der totale Luxus einen Flusi zu besitzen, der Jahreszeiten kann. Das soll nicht jeder Flusi können.

    Schön wenn man sich über seine eigenen Witze so amüsieren kann.:lol::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Na, um den Maßstab Winter mal etwas zurechtzurücken ..

    Genau Jürgen, wenn Winter, dann so und als I-Tüpfelchen noch weisse Tannen. Alles andere ist Murx.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Es ist ein OpenSceneryX Update da, weil's einen intelligenten Installer hat tut's nicht so weh!

    (2080 Dateien sind neu oder geändert :hm:)

    Aaaaaber:

    Das hat jetzt alle FlyAgi Wintertexturen für TerraMaxx auf Wunsch schon integriert!

    Das Standardupdate hat die Wintertexturen für die Default XPlane dabei (also SAM und ggf. JSGME).


    Mal schauen was die Szeneriedesigner demnächst daraus machen...

    (auch wenn flusimmer Jürgen mich ja sowas von desilliusioniert hat und der DIDL sowieso nur am Meckern ist)


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Zitat von FlyAgi

    Über eine Szenerie lässt sich ja das Rendering selbiger nicht beeinflussen, dazu braucht man Wetter oder Shader-Tools, die an den Darstellungsparametern schrauben. Himmelsfarben haben auch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Darstellung des Terrains und der Atmosphäre, macht man diese, zB über FTU dunkler wirkt sich das auch auf die Landschaft aus und dunkler bedeutet dann bei weißen Flächen eben, dass sie grau werden bzw so wirken.


    Das sehe ich genau so wie Agi, nur bedeutet das für mich im Umkehrschluss, solange XP keine Jahreszeiten integriert oder dafür vernünftige Voraussetzungen schafft ist das Ergebnis so ist wie es ist. Und das ist kein meckern Andi, sondern Tatsache.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Und das ist kein meckern Andi, sondern Tatsache.

    Das wußte ich nicht daß es das noch nicht gibt.

    Wenn ich Agi (und Dich) dann richtig verstehe fehlt XPlane also grundsätzlich eine Engine ohne welche

    gar nicht mehr herauszuholen ist als mit SAM oder Terrormax?


    Daß Du Recht hattest wurde mir langsam klar, fiel mir aber etwas schwer mich mit dem Gedanken anzufreunden daß das dann vor 11.50 (12?) wieder nix wird...

    Das mit dem "meckern" war also eher meine Unzulänglichkeit. :tag:


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • So muss Winter aussehen, im Flugsimulator :thumbsup:


    So darf Winter nicht aussehen, im Flugsimulator :(

    cirrussf50-2019-12-01qqjsj.jpg


    cirrussf50-2019-12-017rk7s.jpg



    Hier noch ein paar kleine Beispiel wie gut gemachte Winterluftbilder aussehen müssen/können:


    7_lindlar_seasons.jpg



    jena_winter_2.jpg



    jena_winter_3.jpg



    jena_winter_1.jpg



    Alle Bilder stammen aus dem P3D ;)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Danke Christian, ich weiss wie Winter im P3D ausschaut. Es geht hier aber nicht um den P3D. Bitte nur Beiträge zu SAM und die Integration dieses Addon´s im XP.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar