Die Flug Abenteuer des COPI

  • Von Thomson nach Pikwitonei


    Ja,ja so ist das mit übermütigen Jungpiloten. Kaum das Captains Patent, schon wird mit einer jungen schönen Flugbegleiterin geflirtet. Aus datenschutzrechtlichen Gründen erkennt man von der Dame nicht mehr als den Hut und ein Geisterhaftes Schemen, aber der ehemalige Copi scheint doch Gefallen an ihr gefunden zu haben und man prostet sich mit einem Glas Whiskey genüsslich zu.


    Thompson---Pikwitonei_a.jpg


    Leider hat der Copi die laufende Kontrollkamera im Cockpit vergessen und wurde wegen Alkohol im Dienst fristlos gefeuert. Da auch ich momentan wenig Aufträge mit meiner Charterfliegerei habe, konnte ich ihm keinen neuen Job anbieten, ganz im Gegenteil, mangels Geldes mussten wir uns beide bei einem kanadischen Himmelfahrtskommando bewerben. Die Mühle die man uns zur Verfügung stellte hatte gefühlte 100 Jahre auf dem Buckel und an den Hebeln nagte schon reichlich Rost. Unser erster Auftrag war zwar kein weiter Flug, aber die Wettervorhersage am Zielairport war nicht berauschend.


    Thompson---Pikwitonei_b.jpg


    Zu transportieren waren 20 Tonnen Truthhahnbrüste und 3 Säcke mit den Federn der armen Viecher für die Pikwitonei Schwarzfussindianer. Die wollten das Fleisch für den langen Winter und die Federn für neuen Haarschmuck um Touristen in ihre abseits gelegene Region zu locken. Gestartet wurde in Thomson Manitoba auf einer 5788 Fuss langen Startbahn. Die Landung in Pikwitonei sollte da schon etwas schwieriger werden, denn die Bahn ist nur 2200 Fuss lang. Hoffentlich kommen wir da auch wieder weg und müssen unseren Flieger nicht in Einzelteilen über die Berge schleppen, aber der Flieger ist ja dann nicht mehr beladen und viel Sprit brauchen wir ja auch nicht für den Rückweg.


    Aber was soll´s, erst einmal starten und mit den Brüsten unterwegs sein, (nein ich denke nicht gerade an Pamela Anderson) *adore* alles andere wird sich schon finden. Das Wetter ist noch recht schön und wir fliegen ruhig in die langsam aufkommende Dämmerung.


    Thompson---Pikwitonei_c.jpg


    Thompson---Pikwitonei_d.jpg


    Thompson---Pikwitonei_e.jpg


    Thompson---Pikwitonei_f.jpg


    Wie gesagt war der Flug nicht weit, doch kurz vor unserem Ziel schlug, wie der Wetterbericht vorhergesagt hatte das Wetter um und ein erster Herbstschneesturm schüttelte unser alte Kiste ganz schön durch. Mein Copi mit Captainspatent machte mich auf einen einsamen Baum (Pfeil)aufmerksam, der irgendwie am Anfang der Zielpiste im Wege rum stand. War das etwa die falsche Seite der Landebahn. Erst einmal runter und sich das genauer ansehen. Mein Copi meint nur, eh Alter das schaffst nicht einmal du da durchzukommen.


    Thompson---Pikwitonei_g.jpg


    Thompson---Pikwitonei_h.jpg


    Stimmt, da hat der Kleine recht. Also durchstarten und von der anderen Seite her landen.


    Thompson---Pikwitonei_i.jpg


    Nach einer 180 Grad Kehre sind wir wieder auf Kurs Landebahn. Der Sturm schüttelt und rüttelt uns ganz schön durch und der fragende Blick des Copi spricht Bände.


    Thompson---Pikwitonei_j.jpg


    Thompson---Pikwitonei_k.jpg


    Kurz über der Landebahn haben wir noch ganz schön Schieflage und dann setzen wir auch schon, zwar etwas linkslastig, aber immerhin sicher auf. Bremsklappen raus und das Blech durchtreten, denn die Bahn ist doch recht kurz und wird bis zum letzten Stück ausgenutzt.


    Thompson---Pikwitonei_l.jpg


    Thompson---Pikwitonei_m.jpg


    Thompson---Pikwitonei_n.jpg


    Mein Copi und ich zünden uns zwecks Nervenberuhigung erst einmal, wie die beiden bekannten Rechtanwälte aus einer Fernsehsendung, eine Zigarre an und trinken einen schönen Schluck Whisky, denn im Outback gibt es im Gegensatz zur realen Luftfahrt keine Spionagekameras. Die Indianer laden in der Zeit die Brüste und Federn aus. Wie wir bei der kurzen Startbahn wieder nach Hause kommen ist mir im Moment noch nicht klar. Aber nach noch 2 oder 3 Whiskey´s wird man ja bekanntlich mutiger und kräftiger, denn wahrscheinlich müssen wir zum Starten auch noch den Baum fällen. *schelm*

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Geschichte!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ist so eine schöne, mit viel Sex durchtränkte Geschichte wie Urs Wlldermuths "Ein Schrank fliegt nach Lukla".

    Und dazu noch in Tagebuchform mit Spiralen.

    Schade, die Literatur-Nobel-Preise wurden dieses Jahr schon vergeben. Vielleicht aber nächstes Jahr.

    Außer "Der kleine Prinz" fehlen solche Luftfahrt-Klassiker und haben gute Chancen.

    Weiter so.

    So lange Du in Deinem Alter noch Lust auf Sex hast :clap:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • mit viel Sex durchtränkte Geschichte

    Mist, wieder was verpasst weil ich die ganze Zeit was Anderes gelesen habe...

    Nunja, lieber Daniel:

    Du weißt schon was Sex bedeutet?

    Auch die Andeutung Desselben?

    Teddys (nach einem US-Präsidenten welcher die atomare Vernichtung einer Welt in Gang setzte)

    als Sexobjekt halte sogar ich als "knapp an der Grenze"

    Immerhin begrüße ich Eure Phantasie!


    Angewidert und Abgewendet verabschiede ich mich...


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • die Buffalo Piloten werden doch auf übelste ausgebeutet. Morgens um drei Uhr aufstehen und erstmal in stundenlanger Arbeit den alten Flieger von Schnee und Eis befreien. Dann müssen die noch den Flieger selber be- und entladen! Dazu werden die vom Chef sehr schlecht behandelt. Von dem Lohn können dich sich nur ein Zimmer in einer Asi WG leisten. Ich glaube die arbeiten 16 Stunden am Tag. :)

    viele Grüße, Lothar

  • Naja. "Ice Pilots" hat schon fies draufgehalten...

    Ich glaube in einer Lufthansa Schule ist's schlimmer, da wird weggemobbt was sich nicht wehren mag und

    bei Buffalo gehst Du halt durch den Dreck und hast immerhin die Chance... (oder auch nicht)

    Bei LH hast Du die gar nicht mehr - </= 3200 (?) Warteschleife unbezahlt.

    (Korrigiere man mich bitte)


    Ich persönlich verstehe es ja nicht daß man auf einen Artbus oder eine Boeing will.

    Fliegen über den Amazonas oder über das Okawngo Delta oder wenn man sich die OrthoTB antut über

    das Donaudelta mit all' seinen Flugeinschränkungen...

    Dafür sind WIR Flugsimmer, egal ob FSX, P3D,XPlane...

    Eines eint uns immer.


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Ist kein X-Plane, oder?

    (Eine C-47 die ich nicht habe? )

    Nein Andi, das ist schon etwas älter und noch aus FSX Zeiten. Die Abenteuer des COPI waren einmal mehrere Geschichten, wovon allerdings nur noch 2 das "Verfallsdatum" überstanden haben. Die anderen sind mit dem Untergang des X24 Forums im Nirwana verschollen.

    Und die C47 hast du auch im XP, die nennt sich da AWXDC3Beta2_5XP11. Das ist das Model von Manfred Jahn das für den XP überarbeitet b.z.w. angepasst wurde.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • und hier das 2. COPI Abenteuer das die Zeit überdauert hat.


    COPI´s Reise in die Vergangenheit


    Hallo zusammen,

    heute möchten der COPI und ich euch mitnehmen auf eine kleine Zeitreise und zwar in die Jahre vor der Wende, als in West-Berlin nur die Allierten Flugrechte hatten.


    EDDI_EDDK_a.jpg


    Nach dem Zeitsprung sitzen der COPI und ich in einer Boeing 737-200 der PANAM Airlines und bereiten uns für den Start von Tempelhof nach Köln vor. Ein aufmunternder Blick des COPI und schon geht es los. So richtig traut er dem Frieden aber nicht, denn da fehlen doch so einige Instrumente die er aus der Neuzeit gewohnt war und eigentlich auch nicht missen möchte. Das FMC gefällt im so ganz und gar nicht, nunja das heisst ja damals auch noch INS.


    Nach dem Start und einer weiten Rechtskurve überfliegen wir den Flughafen Berlin Schönefeld um in den Luftkorridor Richtung Köln zu gelangen. Es gab davon drei. Der nach Frankfurt, Hannover, Düsseldorf und Köln war der Mittlere. Wir fliegen in einer Höhe von 10000 Fuss, denn mehr war damals im Korridor nicht erlaubt. Erst nach der Demarkationslinie (Grenze zur Bundesrepublik) wurde dann in üblichen Höhen geflogen.


    EDDI_EDDK_b.jpg


    EDDI_EDDK_c.jpg


    Wir haben die Grenze erreicht und geben ordentlich Schub um auf eine Flughöhe von 31000 Fuss zu wechseln.


    EDDI_EDDK_d.jpg


    EDDI_EDDK_e.jpg


    Kurze Zeit später sind wir über den Kasseler Bergen und wechseln auch schon wieder in den Sinkflug.


    EDDI_EDDK_f.jpg


    Und schon sind wir im Anflug auf Köln.


    EDDI_EDDK_g.jpg


    EDDI_EDDK_h.jpg


    Wir kommen ziemlich "heiss" rein, also Klappen voll raus.


    EDDI_EDDK_i.jpg


    Und schon sind wir gelandet und rollen zum Gate.


    EDDI_EDDK_j.jpg


    EDDI_EDDK_k.jpg


    Der COPI und ich gelangen über eine sehr schnelle Rolltreppe wieder in unsere Zeit *schelm* , sonst wäre ein Bericht hier im Forum ja leider nicht möglich, oder er wäre schon so alt das ihn von euch keiner mehr lesen wollte. :lol::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    was will denn der COPI in Köln? Ihr hättet nach Düssedorf fliegen sollen. :cool:

    wieso? :weg:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • was will denn der COPI in Köln? Ihr hättet nach Düssedorf fliegen sollen. :cool:

    Damals war Bonn die Bundeshauptstadt und der wichtigste Airport der Region war Köln/Bonn. Da hiess Düsseldorf noch "Dussel Dorf"!:lol::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Und die C47 hast du auch im XP, die nennt sich da AWXDC3Beta2_5XP11. Das ist das Model von Manfred Jahn das für den XP überarbeitet b.z.w. angepasst wurde.

    Danke!

    Ja, die habe ich natürlich.

    Auch in der neuesten Version, obwohl ich da glaube daß dort etwas ins Stocken geraten ist... :hm:

    Ist mir aber immer noch lieber als die VSL welche ich auch habe, die LES mußte ich abandonnen wg.

    eines Doppelaccounts bei X-Aviation.. (blöde Geschichte - Murphys Gesetz extrem!),

    und ich wünsch' mir doch kaum was sehnlicher als eine XP11 LES DC-3 zu Weihnachten!

    (Naja, vielleicht doch Allison Scagliotti, Keira, Nathalie und Aylin Tezel um alle wieder ....)


    Naja, mein Ding... :vogel:


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Gottlose feiern keine Weihnachten und kriegen daher auch nichts geschenkt.


    Aber schön, Dietmar, Deine Abenteuer. Mal wieder Abwechslung neben den stocknüchternen Themen :thumbsup:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Wir erlebten COPI in der Gegenwart, der Vergangenheit, da lohnt ein Blick in seine Zukunft. Er wird hauptverantwortlich selber Hand anlegen dürfen und in die Geschichte der Fliegerei eingehen.


    Ab Minute 11 die ihm Eigene Interpretation der Schulungsunterlagen für gelungene Landeanflüge ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • pass bloß auf das der KOPI nichts von dieser ekelhaften kölschen Brühe trinkt. Der wird sich den Magen verderben und ihm wird kotzübel werden. Der Rückflug ist dann gefährdet! Wahrscheinlich wird er beim Rückflug das Cockpit vollständig vollkotzen.


    Bei Altbier kann das nicht passieren. :thumbup:

    viele Grüße, Lothar