Na, da bin ich um eine Hoffnung ärmer.
Der User der diese Theorie aufgestellt hat
hat das noch etwas präzisiert. Acronis bringt
eine besondere Datei mit Acronis active. Die
finde ich nicht auf meinem Rechner
Na, da bin ich um eine Hoffnung ärmer.
Der User der diese Theorie aufgestellt hat
hat das noch etwas präzisiert. Acronis bringt
eine besondere Datei mit Acronis active. Die
finde ich nicht auf meinem Rechner
Acronis läuft auch bei mir, allerdings mit abgeschaltetem Acronis Active Protection.
Das ist KEINE einzelne Datei, sondern ein Programm.
Von der Programm Beschreibung her könnte es Deine Probleme verursachen.
Das kann man abschalten.
In Win10 ist es rechts unten in der Taskleiste, wo auch andere Programme angezeigt werden.
Wolfgang
Horst, wir hatten doch vor der Installation alle nicht benötigten Prozesse und Anwendungen abgeschaltet, da lief auch kein Acronis mehr.
nur blockiert ein Fehler mit der Meldung "...kann nicht ausgeführt werden, da P3D läuft" alle Aktionen.
Und wo ist das Problem? Dieses ORBX Programm ist doch keine KI Software mit komplizierten Algorithmen. Inaktiv geschaltete Buttons haben einen Grund, der sich in den Scripten verbirgt. Vergleichbar mit einem Login Script. Gehe dorthin, vergleiche den Namen mit dem Datenbankeintrag, danach gehe hierhin, lass das eingegebene PW durch den gleichen Schlüssel laufen mit dem das PW abgespeichert wurde und vergleiche usw. Eine simpler Ablaufplan, an dem am Ende aktive oder inaktive Buttons stehen. Selbst wenn es unterschiedliche Scripte zu unterschiedlichen Betriebsprogrammen gibt, kann man das eingrenzen.
Step1: Prüfen des Scriptes für Horst sein Betriebsprogramm/Flusi. Also Kontrolle der abgefragten Punkte/Dateien/Einträge, die zu einer Inaktivschaltung der Buttons führen.
Step2: Prüfen der vorgelagerten Auswertung, die darüber entscheidet, welches „Betriebs/Flusiprogrammscript“ Anwendung findet.
Das ist kein Hexenwerk und ich verstehe nicht wirklich, warum Horst seitens ORBX kein klar strukturierter Prüfplan an die Hand gegeben wird. Step by Step, nach dem Ausschlussverfahren und so kommt man zum Ziel. Natürlich bedingt das auf der Anwenderseite jemanden, der erstens kapiert, was er wie prüfen soll und zweitens, dass er die zurückliegenden Prüfergebnisse nicht dadurch ad absurdum führt, indem er zwischenzeitlich wilde Werke veranstaltet.
Jans Gedanke „ORBX über Teamviewer auf deinen Rechner“ erscheint angesichts der zurückgelegten Odyssee als zielführende Option. Man könnte ORBX das ja mal vorschlagen. So brauchen die auch keine detaillierten Script-Geheimnisse verraten, wenn es diese denn überhaupt gibt.
stimmt Gunter, ich bin just von einer Oldie Rund mit ehemaligen Kollegen
zurück. Acronis wird nicht mehr mit Windows gestartet, ich habe das eben noch
einmal mit dem Taskmanager überprüft.
Abgesehen davon mach der Geier wissen wo sich das Acronis Active protection versteckt.
Ich konnte nichts finden.
so, nun habe ich Acronis deinstalliert und alles gelöscht was
Acronis heißt.
Dann ORBX Central ebenfalls deinstalliert und alles gelöscht.
ORBX neu installiert und.....
Dat war wohl nix. ORBX Central mag mich nicht. Jetzt darf ich Acronis wieder installieren.
Eigentlich hätte ich diesen Unsinn bleiben lassen sollen. Immerhin gab es schon
eine Bestätigung von Manfred, das es bei ihm mit Acronis keine Probleme bezüglich
ORBX Central gibt.
Gibt es sonst noch etwas was ich deinstallieren sollte?
Immer zu, ich habe ja Zeit bin ja im Ruhestand.
Klaus schrieb in der #95:
“P3d gestartet ---> C4 gestartet und eine Szenerie heruntergeladen und installiert“
Gunter schrieb in der #93:
„blockiert ein Fehler mit der Meldung "...kann nicht ausgeführt werden, da P3D läuft" alle Aktionen“
Da Klaus und Gunter erfahrungsreiche und glaubwürdige Personen sind, die keinen Unsinn von sich geben, sprechen deren widersprüchliche Einlassungen für eine sehr kritische Bewertung des vorliegenden ORBX Programms. An Stelle von ORBX würde ich mal langsam den Hintern bewegen um herauszufinden, warum der Eine zur Laufzeit des Programms etwas ausführen kann, was dem anderen (stellvertretender Beobachter) verwehrt ist.
Gesteigerte Dynamik in der Angelegenheit Horst, verbunden mit dem echten Willen zu einer Problemlösung und Bugbeseitigung, könnte den sehr kritischen Blick auf das vorgestellte Produkt und deren Macher mildern.
Klaus hat ja nicht von Fakten sondern Annahmen geschrieben. Es hat nie so funktioniert, der Fehler war von Anfang an da. Ich habe im übrigen nicht vor aufzugeben und werde im internationalen Forum von ORBX weiter nerven. Zur Zeit habe ich aber andere Prioritäten (bis ich wieder eine Heizung habe...)
Moin,
windows ist schon seltsam ... habe ich doch gestern den P3D beendet danach noch ein wenig im Forum gelesen und dann den PC "Herunter gefahren". Heute morgen starte ich den PC und oh Wunder P3D startet wie von Geisterhand von selbst. Dies geschieht öfter, aber nicht immer
So denke ich immer noch das irgend etwas bei Horst im Hintergrund vom System her am werkeln ist.
Ich weiß es geht dir auf den Senkel, immer und immer wieder die selben Sachen zu kontrollieren, aber schau dir das doch bitte mal an.
vielleicht nutz es ja doch und wir kommen dem Übeltäter doch noch auf die Spur
Moin Klaus,
am einfachsten ist ich hänge hier ein screenshot aus CCleaner
mit dem Autostartverzeichnis dran. Die ausgegrauten Zeilen sind deaktiviert.
Da ist nicht mehr viel übrig geblieben, nachdem Gunter im Task Manager
unter Prozesse aufgeräumt hat. Da kannst Du Dir selbst ein Bild machen, was
noch aktiv ist. Für meine Begriffe sehe ich keinen Vorgang der dieses seltsame
Phänomen mit dem angeblichen Simulator is currently running auslösen könnte
Der Punkt ist doch, dass es nichts macht, wenn P3D läuft. Ich habe eben P3D gestartet, dann ORBX C und installiere im Moment Edinburgh, ohne jedes Problem.
Und ich hatte ja schon geschrieben, dass ich alle Anwendungen und alle Prozesse auf Horst's Rechner beendet hatte, bevor wir installiert haben! Das gilt auch für Anti Virus und Firewall, alle TEMP-Ordner wurden gelöscht.
Ich habe nochmal im internationalen Forum Mitchell angeschrieben, so einfach geben wir nicht auf!
…..und oh Wunder P3D startet wie von Geisterhand von selbst
Dieses Verhalten kenne ich nur dann, wenn man nach dem beenden von P3D den PC unmittelbar runter fährt.
Das hängt mit Windows zusammen, dass beim normalen "Herunterfahren" diverse Dateien für einen späteren, dann schnelleren, Start im Speicher vorrätig hält. Darunter kann dann auch P3D sein.
Nur ein "Neustart" bei laufendem Windows sorgt dafür, dass alle Dateien aus dem Speicher entfernt werden und ein "sauberes" Windows gestartet wird.
Deshalb nach Programmaktualisierungen den PC nicht runterfahren (Kaltstart), sondern einfach Neustarten.
Ihr seht das auch bei Windows Updates, dort wird nie komplett runtergefahren, sondern immer ein Neustart ausgeführt.
Da Central4 ja direkt über das Internet mit Orbx verbunden ist, deuten für mich die grauen Schaltflächen auf fehlende Berechtigungen hin - entweder vom oder den Antivirenprogramm/en, bzw. Benutzerkonto.
Wie sieht es den da bei Dir aus?
Welche variante in der Benutzerkontosteuerung hast Du?
Wolfgang
Moin Wolfgang,
Benutzerkontosteuerung ist Administrator. ich bin etwas
unsicher ob es das ist was Du wissen möchtest
Schau mal hier nach:
Das ist das Problem, Microsoft sagt "mach das bloß nicht".
Aber wenn man den Schutz hoch nimmt (das ist die Voreinstellung), funktionieren diverse Flusi-Programme nicht so wie gewünscht.
Wolfgang
Da kann man nur ausprobieren.
Wolfgang, bringt nichts. Habe alle Schiebereinstellungen ausprobiert.
ganz unten hatte zur Folge, das ich mich im Forum neu anmelden musste.
Aber am Verhalten von ORBX Central hat das nichts geändert
Moin Zusammen,
habt ihr mal kontrolliert ob eventuell die aktuellen ,NET Bibliotheken installiert sind? Bei mir auf dem alten W7 Notebook ist es z.b Microsoft .NET Framework 4.8
Viele Grüße und Erfolg ...aus dem fernen Schwarzwald
Andreas
danke, ja, haben wir. Die notwendigen Bibliotheken sind im Handbuch aufgeführt und vorhanden.
Moin zusammen,
eine dreistündige TeamViewer Sitzung liegt hinter mir.
Der Frust wird immer größer. Auch der dritte Mann
konnte das Problem nicht lösen. Er konnte lediglich
bestätigen, dass die Vorgänger alles getan haben was machbar
ist.
Ich hänge einmal ein PDF-Datei an dieses posting. Da habe ich einmal
aufgelistet was bisher alles getan worden ist um das Problem zu lösen.
Wir geben nicht auf!!!
So, Mitchell hat geantwortet: Sie haben zwei mögliche Ursachen gefunden, diese werden im nächsten Patch behoben.
Schau'n wir mal...