Edinburg von ORBX

  • Na, da bin ich um eine Hoffnung ärmer.

    Der User der diese Theorie aufgestellt hat

    hat das noch etwas präzisiert. Acronis bringt

    eine besondere Datei mit Acronis active. Die

    finde ich nicht auf meinem Rechner

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Acronis läuft auch bei mir, allerdings mit abgeschaltetem Acronis Active Protection.

    Das ist KEINE einzelne Datei, sondern ein Programm.

    Von der Programm Beschreibung her könnte es Deine Probleme verursachen.

    Das kann man abschalten.

    In Win10 ist es rechts unten in der Taskleiste, wo auch andere Programme angezeigt werden.


    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Horst, wir hatten doch vor der Installation alle nicht benötigten Prozesse und Anwendungen abgeschaltet, da lief auch kein Acronis mehr.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)


  • nur blockiert ein Fehler mit der Meldung "...kann nicht ausgeführt werden, da P3D läuft" alle Aktionen.

    Und wo ist das Problem? Dieses ORBX Programm ist doch keine KI Software mit komplizierten Algorithmen. Inaktiv geschaltete Buttons haben einen Grund, der sich in den Scripten verbirgt. Vergleichbar mit einem Login Script. Gehe dorthin, vergleiche den Namen mit dem Datenbankeintrag, danach gehe hierhin, lass das eingegebene PW durch den gleichen Schlüssel laufen mit dem das PW abgespeichert wurde und vergleiche usw. Eine simpler Ablaufplan, an dem am Ende aktive oder inaktive Buttons stehen. Selbst wenn es unterschiedliche Scripte zu unterschiedlichen Betriebsprogrammen gibt, kann man das eingrenzen.


    Step1: Prüfen des Scriptes für Horst sein Betriebsprogramm/Flusi. Also Kontrolle der abgefragten Punkte/Dateien/Einträge, die zu einer Inaktivschaltung der Buttons führen.


    Step2: Prüfen der vorgelagerten Auswertung, die darüber entscheidet, welches „Betriebs/Flusiprogrammscript“ Anwendung findet.


    Das ist kein Hexenwerk und ich verstehe nicht wirklich, warum Horst seitens ORBX kein klar strukturierter Prüfplan an die Hand gegeben wird. Step by Step, nach dem Ausschlussverfahren und so kommt man zum Ziel. Natürlich bedingt das auf der Anwenderseite jemanden, der erstens kapiert, was er wie prüfen soll und zweitens, dass er die zurückliegenden Prüfergebnisse nicht dadurch ad absurdum führt, indem er zwischenzeitlich wilde Werke veranstaltet.


    Jans Gedanke „ORBX über Teamviewer auf deinen Rechner“ erscheint angesichts der zurückgelegten Odyssee als zielführende Option. Man könnte ORBX das ja mal vorschlagen. So brauchen die auch keine detaillierten Script-Geheimnisse verraten, wenn es diese denn überhaupt gibt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • stimmt Gunter, ich bin just von einer Oldie Rund mit ehemaligen Kollegen

    zurück. Acronis wird nicht mehr mit Windows gestartet, ich habe das eben noch

    einmal mit dem Taskmanager überprüft.

    Abgesehen davon mach der Geier wissen wo sich das Acronis Active protection versteckt.

    Ich konnte nichts finden.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • so, nun habe ich Acronis deinstalliert und alles gelöscht was

    Acronis heißt.

    Dann ORBX Central ebenfalls deinstalliert und alles gelöscht.

    ORBX neu installiert und.....

    Dat war wohl nix. ORBX Central mag mich nicht. Jetzt darf ich Acronis wieder installieren.

    Eigentlich hätte ich diesen Unsinn bleiben lassen sollen. Immerhin gab es schon

    eine Bestätigung von Manfred, das es bei ihm mit Acronis keine Probleme bezüglich

    ORBX Central gibt.

    Gibt es sonst noch etwas was ich deinstallieren sollte?

    Immer zu, ich habe ja Zeit bin ja im Ruhestand.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Klaus schrieb in der #95:

    “P3d gestartet ---> C4 gestartet und eine Szenerie heruntergeladen und installiert“


    Gunter schrieb in der #93:

    „blockiert ein Fehler mit der Meldung "...kann nicht ausgeführt werden, da P3D läuft" alle Aktionen“


    Da Klaus und Gunter erfahrungsreiche und glaubwürdige Personen sind, die keinen Unsinn von sich geben, sprechen deren widersprüchliche Einlassungen für eine sehr kritische Bewertung des vorliegenden ORBX Programms. An Stelle von ORBX würde ich mal langsam den Hintern bewegen um herauszufinden, warum der Eine zur Laufzeit des Programms etwas ausführen kann, was dem anderen (stellvertretender Beobachter) verwehrt ist.


    Gesteigerte Dynamik in der Angelegenheit Horst, verbunden mit dem echten Willen zu einer Problemlösung und Bugbeseitigung, könnte den sehr kritischen Blick auf das vorgestellte Produkt und deren Macher mildern.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Klaus hat ja nicht von Fakten sondern Annahmen geschrieben. Es hat nie so funktioniert, der Fehler war von Anfang an da. Ich habe im übrigen nicht vor aufzugeben und werde im internationalen Forum von ORBX weiter nerven. Zur Zeit habe ich aber andere Prioritäten (bis ich wieder eine Heizung habe...)

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    windows ist schon seltsam ... habe ich doch gestern den P3D beendet danach noch ein wenig im Forum gelesen und dann den PC "Herunter gefahren". Heute morgen starte ich den PC und oh Wunder P3D startet wie von Geisterhand von selbst. Dies geschieht öfter, aber nicht immer:nein:


    So denke ich immer noch das irgend etwas bei Horst im Hintergrund vom System her am werkeln ist.


    Ich weiß es geht dir auf den Senkel, immer und immer wieder die selben Sachen zu kontrollieren, aber schau dir das doch bitte mal an.

    AUTOSTART Win / 7 aufräumen


    vielleicht nutz es ja doch und wir kommen dem Übeltäter doch noch auf die Spur :yes:

  • Moin Klaus,

    am einfachsten ist ich hänge hier ein screenshot aus CCleaner

    mit dem Autostartverzeichnis dran. Die ausgegrauten Zeilen sind deaktiviert.

    Da ist nicht mehr viel übrig geblieben, nachdem Gunter im Task Manager

    unter Prozesse aufgeräumt hat. Da kannst Du Dir selbst ein Bild machen, was

    noch aktiv ist. Für meine Begriffe sehe ich keinen Vorgang der dieses seltsame

    Phänomen mit dem angeblichen Simulator is currently running auslösen könnte

    bandicam 2019-11-08 09-05-52-427.jpg

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Der Punkt ist doch, dass es nichts macht, wenn P3D läuft. Ich habe eben P3D gestartet, dann ORBX C und installiere im Moment Edinburgh, ohne jedes Problem.


    Und ich hatte ja schon geschrieben, dass ich alle Anwendungen und alle Prozesse auf Horst's Rechner beendet hatte, bevor wir installiert haben! Das gilt auch für Anti Virus und Firewall, alle TEMP-Ordner wurden gelöscht.


    Ich habe nochmal im internationalen Forum Mitchell angeschrieben, so einfach geben wir nicht auf!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • …..und oh Wunder P3D startet wie von Geisterhand von selbst

    Ubootwilli

    Dieses Verhalten kenne ich nur dann, wenn man nach dem beenden von P3D den PC unmittelbar runter fährt.


    Das hängt mit Windows zusammen, dass beim normalen "Herunterfahren" diverse Dateien für einen späteren, dann schnelleren, Start im Speicher vorrätig hält. Darunter kann dann auch P3D sein.


    Nur ein "Neustart" bei laufendem Windows sorgt dafür, dass alle Dateien aus dem Speicher entfernt werden und ein "sauberes" Windows gestartet wird.


    Deshalb nach Programmaktualisierungen den PC nicht runterfahren (Kaltstart), sondern einfach Neustarten.

    Ihr seht das auch bei Windows Updates, dort wird nie komplett runtergefahren, sondern immer ein Neustart ausgeführt.


    Horst K.

    Da Central4 ja direkt über das Internet mit Orbx verbunden ist, deuten für mich die grauen Schaltflächen auf fehlende Berechtigungen hin - entweder vom oder den Antivirenprogramm/en, bzw. Benutzerkonto.

    Wie sieht es den da bei Dir aus?

    Welche variante in der Benutzerkontosteuerung hast Du?


    Wolfgang

  • Moin Wolfgang,

    Benutzerkontosteuerung ist Administrator. ich bin etwas

    unsicher ob es das ist was Du wissen möchtest

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Wolfgang, bringt nichts. Habe alle Schiebereinstellungen ausprobiert.

    ganz unten hatte zur Folge, das ich mich im Forum neu anmelden musste.

    Aber am Verhalten von ORBX Central hat das nichts geändert

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Moin Zusammen,


    habt ihr mal kontrolliert ob eventuell die aktuellen ,NET Bibliotheken installiert sind? Bei mir auf dem alten W7 Notebook ist es z.b Microsoft .NET Framework 4.8


    Viele Grüße und Erfolg ...aus dem fernen Schwarzwald

    Andreas

    Gruß

    Andreas

    ===============

    P3D v 5.1, MSFS

    i7-8700K - 16GB RAM - GeForce GTX 1060

    • Offizieller Beitrag

    danke, ja, haben wir. Die notwendigen Bibliotheken sind im Handbuch aufgeführt und vorhanden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin zusammen,

    eine dreistündige TeamViewer Sitzung liegt hinter mir.

    Der Frust wird immer größer. Auch der dritte Mann

    konnte das Problem nicht lösen. Er konnte lediglich

    bestätigen, dass die Vorgänger alles getan haben was machbar

    ist.

    Ich hänge einmal ein PDF-Datei an dieses posting. Da habe ich einmal

    aufgelistet was bisher alles getan worden ist um das Problem zu lösen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir geben nicht auf!!!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    So, Mitchell hat geantwortet: Sie haben zwei mögliche Ursachen gefunden, diese werden im nächsten Patch behoben.


    Schau'n wir mal...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)