Edinburg von ORBX

  • Ich habe P3D noch einmal deinstalliert. Da ist ganz offensichtlich mit der Installation etwas

    schief gegangen.

    Vor der Neuinstallation habe ich alle AddOns schon einmal deinstalliert, weil die ja sowieso

    neu installiert werden müssen

    P3D startet jetzt wieder ohne Absturz

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du mal nach einem passenden Wiederherstellungspunkt gesucht?


    Ich gehe davon aus, dass Du all diese Ordner/Verzeichnisse gelöscht hast:


    Die Orbx Central Dateien gelöscht?

    C:\Users\Dein Name\AppData\Local\orbx-central-updater

    C:\Users\Dein Name\AppData\Local\Temp\ORBX

    C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Orbx

    Die Main Library gelöscht

    Den Orbx Central Download Ordner gelöscht (falls angelegt)

    Den Orbx Backup Ordner gelöscht (falls angelegt)

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja, wird für jede Neuinstallation komplett gelöscht

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Horst, schau bitte mal im englischen Forum nach und probiere, was Mitchell vorschlägt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin Gunter,

    bin just vom Herz Sport zurück und habe nach dem Essen

    sofort das getan was Mitchell vorschlägt.

    Es hilft nichts. Alles wie gehabt Buttons ausgegraut und

    Installation ist nicht möglich.

    Eigentlich haben wir alles berichtet, so dass ich mir leicht

    verwundert die Augen reibe. Es sollte doch alles hinreichend

    beschrieben worden worden. Die drei Buttons für die main

    Library sind inaktive und man kann nichts installieren.

    Warum sollen wir das nun noch einmal posten?

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Ok, dann rudere ich zurück und führe das aus mit Fast Lane.

    Ergebnis: Ich habe jetzt die Version 4.025 installiert.

    Das Problem bleibt. Die drei Buttons auf der Seite Main Library

    sind ausgegraut und installieren geht immer noch nicht

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Windows Repair Funktion hat auch nichts gebracht

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Gerade festgestellt. Mit ORBX Central 4 bin ich komplett von ORBX

    abgekoppelt. Auch Updates zu meiner Bisher gekauften Software

    lassen sich nicht mehr durchführen. Installieren geht grundsätzlich

    nicht mehr:crying:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst FTX Central wieder installieren. Dann klappen auch Updates wieder.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Horst,


    mal was ganz grundsätzliches,

    1. in der Windows Firewall ist Central 4 freigegeben

    2. du bist für Central 4 registriert und kannst dich einloggen

    3. unter Einstellungen kannst du die Orte für MAIN LIBRARY und Meine Bibliothek

    Bearbeiten und Löschen einsehen und verändern ?


    wenn dies funktioniert, leg Dir bitte ausserhalb deines P3D Pfades


    ein Verzeichnis für z.b. : MAIN LIBRARY = Laufwerk X :\ BackUp_Orbx2019


    und ein Verzeichnis für z.b. : Meine Bibliothek Laufwerk Y : \ FlusiP3D_Daten\Orbx-Bibliothek


    oder so ähnlich an und probiere das mal aus, bitte. Es muss auch bei Dir laufen.

  • Moin Klaus,

    die Worte lese ich gern, aber es funktioniert nicht.

    In der Firewall habe ORBX Central explizit freigegeben

    Ich bin registriert und kann mich einloggen

    Ich habe auf einer separaten Festplatte, auf der nicht P3D installiert ist

    eine Main Library eingerichtet. Alle drei Buttons sind ausgegraut und deshalb inaktiv

    Damit offensichtlich verbunden, deshalb kann man nichts installieren, weder AddOns

    noch ObjectFlow

    Geht man mit dem Mauspfeil auf einen der drei Buttons kommt der Hinweis

    ein Simulator ist aktiv. Die ORBX Entwickler sagen, das darf nicht sein, weil das

    ist der Grund warum die Buttons inaktiv sind.

    Der Gag ist, es läuft aber kein Simulator.

    Wenn man z.B. den Rechner gerade hochgefahren hat, kann kein Simulator im

    Hintergrund werkeln. Wodurch soll das ausgelöst werden?

    Fazit: Ich bin mit meinem Latein am Ende, mir gehen die Ideen aus. Aber es

    sieht so aus da befinde ich mich in aller bester Gesellschaft mit den Experten

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Danke Gunter, hab den FTX schon wieder downgeloaded

    und installiert. Werde ich gleich einmal testen, wegen Update

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Klaus,

    Dein Punkt 3 ist das Problem: Es geht alles, nur blockiert ein Fehler mit der Meldung "...kann nicht ausgeführt werden, da P3D läuft" alle Aktionen. Aber P3D läuft garantiert nicht. Der Fehler kommt auch, wenn man ORBX Central unmittelbar nach dem Booten aufmacht. Und auch bei ORBX hat man keinen Plan, was die Meldung nun wirklich bedeutet.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Horst hast Du auch schon mal den Windows-Cache geleert? Oft bleiben da Dateien erhalten, die nach dem Runterfahren des PC´eigentlich gelöscht werden sollten. Irgendwo muss ja die Datei liegen, die C4 vorgaukelt, dass der p3D läuft.


    Falls Du es noch nicht gemacht hast, HIER steht wie man den Cache löscht.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Dein Punkt 3 ist das Problem: Es geht alles, nur blockiert ein Fehler mit der Meldung "...kann nicht ausgeführt werden, da P3D läuft" alle Aktionen.

    Ha ....

    ich habe das bei mir mal probiert ....:gringo:


    und zwar P3d gestartet ---> C4 gestartet und eine Szenerie heruntergeladen und installiert .... :jubel:


    Das klappte ohne Fehlermeldung, bei mir :shocked: :umfall::umfall:

  • Habe bei einer schnellen Recherche noch jemandem in x-plane Forum gefunden, bei dem ORBX auch nicht die Scenery installiert.

    https://forums.x-plane.org/ind…th-the-new-orbx-central/&

    der konnte das Problem leider nur so lösen, das er die Software auf einem anderen Rechner installiert hat und dann manuell auf sein System übertragen hat.:hm:

    Ob das jetzt grundsätzlich zulässig ist, will ich nicht bewerten, aber bei deinen Probleme schreit es ja schon fast förmlich nach einem Refund. Glaube jetzt nicht, das du ORBX über Teamviewer auf deinen Rechner lassen würdest.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Moin Manfred und Jan

    Temp Ordner habe ich jetzt schon mehrfach gelöscht.

    Hat leider auch nichts genutzt.

    Hoch interessant zu erfahren, dass es noch einen Leidensgenossen gibt.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Frage an alle User bei denen ORBX Central

    fehlerlos funktioniert.

    Habt ihr Acronis auf Eurem Rechner? Im German ORBX

    Forum stellt jemand die Theorie auf, das Acronis oder O&O

    mein ORBX Central Problem auslösen könnten.

    Freue mich auf Antworten

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Klaus, das ist ja erstaunlich. Nun verstehe ich gar nichts mehr.

    Das stellt ja die Theorie von ORBX in Frage, die sagen ORBX Central

    und P3D sollten nicht zusammen aktiv sein

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Also ich habe auch Acronis und bei mir funktioniert C4 fehlerlos.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren