ORBX Force Migration abgeschafft?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade P3D Hotfix 2 installiert. Wenn ich mich recht erinnere, sollte man nach Änderung des Client für ORBX diese Force Migration durchführen.


    In ORBX Central finde ich diese Möglichkeit nicht mehr. Braucht man das nicht mehr oder ist die Funktionalität woanders versteckt?


    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Danke, scheint so als ob diese Funktion nicht mehr benötigt wird.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, habe ich und ich habe es da auch nicht gefunden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin zusammen :tag:

    Ich denke mein Anliegen/ Problem passt hier ganz gut rein . Seit der Umstellung OBRX Central 4 habe ich unter anderem folgendes Problem mit den Bodentexturen. Es wurde am ganzen Sim nichts weiter geändert oder zugefügt als kleine Anmerkung vorausgeschickt.


    Am Boden tauchen immer wieder dunkle Felder (Kacheln) auf, die aussehen als wenn in diesem Bereich der Nachtmodus tätig ist? Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Im Anhang drei Bilder vom Anflug auf SFO default Airport.


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    Jemand eine Idee was da falsch läuft und wie man das bereinigen kann?


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das auch und habe bei Global und bei - wenn ich mich recht erinnere - European Landclas - auf "Verify Files" geklickt. Danach war alles wieder ok. Vielleicht hilft es, die entsprechende Region so zu überprüfen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig erkenne, dann sind die schwarzen Flecken Flüssse, Seenen und andere Binnengewässer. War da nicht mal was mit Wasser und Eis-Strukturen? Ich bin mir da echt sicher.


    Aber nur im P3D! FS X ist davon nicht betroffen.


    Ich meine, dass im Vector Configuration Tool eine Option ist. Wenn das entsprechend abgewählt ist, dann geht es wieder. Müsste das unter Water Features sein, Frozen Surface.


    Ich hatte das auch..... da war so was... und dann war gut.


    Grüße

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Könnte auch sein, aber nur bei tiefem Winter mit gefrorenen Gewässern. Aber Versuch macht klug!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Es sieht aus wie das im ORBX Forum öfter beschriebene Texture Morphing. "Verify Files" wird als beste Methode beschrieben, das Problem loszuwerden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ch hatte das auch und habe bei Global und bei - wenn ich mich recht erinnere - European Landclas - auf "Verify Files" geklickt. Danach war alles wieder ok. Vielleicht hilft es, die entsprechende Region so zu überprüfen.

    Moin Gunter wo finde ich besagten "Verify Files" Button genau? Habe ihn in OBRX Central gesucht aber nicht gefunden.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin Karl,


    wähle zum Beispiel in der linken Spalte das Produkt und gehe dann rechts in der Ansicht etwas runter. Da kommen dann alle Auswahlmöglichkeiten. In Deutsch heißt es wahrscheinlich Überprüfen oder so.


    Ich kann leider kein Bild schicken, bin gerade beim Einkaufen...


    Heute Nachmittag kann ich ein Bild schicken.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das zweite Problem, welches ich seit der Umstellung habe, ist Folgendes:


    Auf manchen default Airports stimmt die Höhe nicht. Heißt am Rande befindet sich "ein Absatz" welcher dort nicht hingehört. Man landet wie auf einem Flugzeugträger. Hier mal ein Bild von Memphis.


    1.jpg


    Gehe ich nun in ORBX Central und lasse die Auto Korrektur durchlaufen ändert sich am Erscheinungsbild nichts. Schiebe ich diesen Airport auf die "enable" Seite und drücke auf apply, hat sich das Erscheinugsbild des betreffenden Airport verschlimmbessert.


    Auch wundert mich das, nachdem "auto run" alle Airport auf der disable Seite befinden. Das war bei der Vorgängervision nicht so. Habe mal ein Bild davon gemacht.


    Image1.jpg


    Weiß jemand woran das liegen könnte?


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Danke! Sitze im Auto und warte...


    Wie sieht der Anflug in Memphis aus der Gegenrichtung aus? Manche Absätze sind nur auf einer Seite, die Andere passt. Das lässt sich dann nicht ändern, weil der Flugplatz nicht eben ist.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das mag jetzt zynisch klingen, aber am wenigsten Probleme hat man wenn man ORBX gar nicht installiert. Ich installiere ja auch keine Programme die mir ein stabiles WIN10 zerschiessen. Ich weiss Karl das dir damit von meiner Seite her nicht geholfen ist, aber ich habe, mangels ORBX Installation leider keinen Lösungsvorschlag, Sorry.;):bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ich meine, dass im Vector Configuration Tool eine Option ist. Wenn das entsprechend abgewählt ist, dann geht es wieder. Müsste das unter Water Features sein, Frozen Surface.

    Moin Thorsten, habe ich gemacht. Einmal in ORBX disable. Kein Erfolg, dann die Jahreszeit auf Sommer gesetzt auch keine Änderung.:crying:


    Ich habe nochmal ein Bild davon geschossen, darauf kann man recht deutlich sehen, das es Nacht Texturen zu sein scheinen. Auch habe ich schon zweimal im realen Leben dort in der Gegend übernachtet. Es handelt sich um ein Wohngebiet.


    1.jpg


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Moin Karl,


    hm, schade. Ich hatte in der 4.4 Probleme mit Flüssen und Seen, die stellenweise schwaz waren und das hatte mir geholfen.


    Allerdings schaut das letzte wie eine Nachttextur aus. Puh und da habe ich keinen Ansatz.


    Viel Erfolg,


    Grüße

    Thorsten