1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. Forum
  3. Flugsimulation
  4. MSFS 2020
  5. Probleme und Lösungen

Kann MSFS 2020 nicht mehr starten, wie reagiere ich auf diese Meldung?

  • FlyingGrandpa
  • 30. März 2024 um 17:06
  • Scotty
    Reaktionen
    1.503
    Punkte
    8.320
    Beiträge
    1.308
    • 28. April 2024 um 11:58
    • #21

    Diese Probleme können tatsächlich "Server Probleme "sein, die sich einen Tag

    später schon wieder erledigt haben können.

    Wenn nicht, dann schreib mir bitte einen PN, dann schau ich mal auf deinen Rechner.

    Schönen Sonntag.

    Gruß

    Scott

    Meine PC Konfiguration

    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • FlyingGrandpa
    Reaktionen
    8
    Punkte
    638
    Beiträge
    92
    Wohnort
    Hamburg
    Geburtstag
    24. November 1939 (85)
    • 29. April 2024 um 21:48
    • #22

    Hallo Scott,

    danke für Dein Angebot, mal meinen MSFS anzuschauen. Aber wie schreibe ich Dir eine PN, sorry?

    Beste Grüße aus Hamburg

    Peter Timm

    Nachtrag:

    Scotty, Du hattest ja recht mit Deiner Vermutung, dass das evtl. auch nur ein Serverproblem sein könnte. Den jetzt, Wunder oh Wunder, geht alles wieder ganz normal. Trotzdem nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.

    Peter Timm

    Moin und Gruß aus Hamburg

    Flying Grandpa

    Peter Timm :pepsi:

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingGrandpa (30. April 2024 um 15:28)

  • FlyingGrandpa
    Reaktionen
    8
    Punkte
    638
    Beiträge
    92
    Wohnort
    Hamburg
    Geburtstag
    24. November 1939 (85)
    • 7. Mai 2024 um 13:48
    • #23

    Also es ist zum Haare raufen, einen Tag startet und funktioniert der MSFS ganz normal, den nächsten Tag geht gar nichts mehr. Erst kommt die Meldung über die nicht zu synchronisierende Spiellizenz, dann erscheint die Seite "Installationsmanager" und die kann man nicht wegklicken, weil keine Updates da sind, außer oben rechts das rote X: Das wars denn auch. Was soll ich da bloß machen? Danke für Eure Hilfe.

    Moin und Gruß aus Hamburg

    Flying Grandpa

    Peter Timm :pepsi:

  • Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.057
    Punkte
    44.941
    Artikel
    2
    Beiträge
    8.083
    Wohnort
    Nahe Bonn
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 7. Mai 2024 um 15:36
    • #24

    Wie immer bei diesem Problem: Prüfe, ob es im Shop Updates gibt und ob Du da angemeldet bist. Und dann die X-Box App aufmachen und ebenfalls prüfen, ob Du angemeldet bist. Ggf. abmelden und wieder anmelden und aus der X-Box App den MSFS starten.

    Und bitte hier rückmelden, ob das geholfen hat. Wenn nicht, müssen wir tiefer graben.

    Viele Grüße

    Gunter

    3.0viking01.gif

    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Scotty
    Reaktionen
    1.503
    Punkte
    8.320
    Beiträge
    1.308
    • 7. Mai 2024 um 15:39
    • #25

    Auch ich hatte schon den Fehler mit dem Installationsmanager, aber auch der verschwand von alleine.

    Lade dir mal Anydesk oder Teamviewer runter Tim und dann schaue ich mr das mal an.

    Scott

    Gruß

    Scott

    Meine PC Konfiguration

    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • FlyingGrandpa
    Reaktionen
    8
    Punkte
    638
    Beiträge
    92
    Wohnort
    Hamburg
    Geburtstag
    24. November 1939 (85)
    • 7. Mai 2024 um 22:32
    • #26

    Ja, danke. Ich habe den TeamViewer runtergeladen und installiert. Wie kommen wir nun zusammen?

    Gruß

    Peter Timm

    Moin und Gruß aus Hamburg

    Flying Grandpa

    Peter Timm :pepsi:

  • Scotty
    Reaktionen
    1.503
    Punkte
    8.320
    Beiträge
    1.308
    • 8. Mai 2024 um 12:09
    • #27

    Hallo Peter!

    Ich schreibe dir eine PN private Nachricht mit Telefon Nummer.

    Achte einfach oben rechts auf die Sprechblase, wenn da eine kleine 1 steht ist die Nachricht angekommen.

    Einfach draufklicken und den Rest siehst du dann schon.

    Bin von ca 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr online.

    Scott

    Gruß

    Scott

    Meine PC Konfiguration

    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty (13. Mai 2024 um 07:12)

  • FlyingGrandpa
    Reaktionen
    8
    Punkte
    638
    Beiträge
    92
    Wohnort
    Hamburg
    Geburtstag
    24. November 1939 (85)
    • 8. Mai 2024 um 20:54
    • #28

    Hallo Scott,

    danke für Deine Nachricht. Was hälst Du von Freitag Nachmittag? Heute kann ich leider nicht,

    weil ich meine Enkeltochter zum Tanzunterricht bringen und wieder abholen muss.

    Moin und Gruß aus Hamburg

    Flying Grandpa

    Peter Timm :pepsi:

  • Scotty
    Reaktionen
    1.503
    Punkte
    8.320
    Beiträge
    1.308
    • 10. Mai 2024 um 16:05
    • #29

    Hallo Peter,

    klingt gut, so gegen 16.00 Uhr krieg ich hin.

    Dann reden wir miteinander.

    Gruß

    Scott

    Meine PC Konfiguration

    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty (13. Mai 2024 um 07:11)

  • Scotty
    Reaktionen
    1.503
    Punkte
    8.320
    Beiträge
    1.308
    • 11. Mai 2024 um 11:17
    • #30

    Hallo Peter,

    ich sehe gerade, dass ich die Nachricht oben, gar nicht losgeschickt hatte.

    So ein Mist!!! Wann hast du denn nochmal Zeit ?

    Entschuldige meine Dusseligkeit.Und DIESE Nachricht habe ich auch vergessen :nein:

    Scott

    Gruß

    Scott

    Meine PC Konfiguration

    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty (13. Mai 2024 um 07:11)

  • koschi
    Reaktionen
    694
    Punkte
    5.854
    Beiträge
    966
    • 12. Mai 2024 um 21:59
    • #31

    Hier vielleicht

    Zitat von FlyingGrandpa

    Also es ist zum Haare raufen, einen Tag startet und funktioniert der MSFS ganz normal, den nächsten Tag geht gar nichts mehr. Erst kommt die Meldung über die nicht zu synchronisierende Spiellizenz, dann erscheint die Seite "Installationsmanager" und die kann man nicht wegklicken, weil keine Updates da sind, außer oben rechts das rote X: Das wars denn auch. Was soll ich da bloß machen? Danke für Eure Hilfe.

    Hi Peter,
    hier vielleicht noch ein Tipp, der evtl. helfen könnte: Deinstalliere bitte den kompletten Xbox-Kram - Xbox, Xbox Console Companion und Xbox Live. Reboote und Neuinstallation von Xbox und Neuanmeldung. Vielleicht hilft das.

    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • flusimmer
    Reaktionen
    803
    Punkte
    6.028
    Beiträge
    1.006
    • 15. Mai 2024 um 17:02
    • #32

    ... ist ja nicht zu glauben :böse:

    ... nun hat 's auch mich erwischt :banghead: und Internetverbindung steht, sonnst schrübte ich hier nicht :pfeif:

    und auf der xBox steht mein Loginname ...

    und nee, nach der CD hat man mich noch nicht gefragt :smash:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Gruß aus NRW

    Jürgen

  • Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.057
    Punkte
    44.941
    Artikel
    2
    Beiträge
    8.083
    Wohnort
    Nahe Bonn
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 15. Mai 2024 um 19:25
    • #33

    Bei mir geht es dann einfach weiter und alles funktioniert wie es soll. Bei Dir nicht?

    Viele Grüße

    Gunter

    3.0viking01.gif

    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Horst K.
    Reaktionen
    470
    Punkte
    12.720
    Beiträge
    2.241
    • 16. Mai 2024 um 08:29
    • #34

    Ich hatte kürzlich das selbe Problem. Auch nach weiteren Versuchen in längern Zeitabständen wollte

    MSFS nicht mehr und blieb mit dem Synchronisation Fenster hängen. Ursache; Ich war in der XBOX abgemeldet. Nachdem ich mich wieder angemeldet hatte verlief der Start des MSFS wieder wie gewohnt.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 11 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * MSFS 2020 * Favourite Flieger: Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG, Comanche250 von A2A und den Tornado

  • flusimmer
    Reaktionen
    803
    Punkte
    6.028
    Beiträge
    1.006
    • 17. Mai 2024 um 02:04
    • #35
    Zitat von Viking01

    Bei mir geht es dann einfach weiter und alles funktioniert wie es soll. Bei Dir nicht?

    nee, bisher nicht.

    Danach kommt die CD Abfrage.

    Gruß aus NRW

    Jürgen

  • Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.057
    Punkte
    44.941
    Artikel
    2
    Beiträge
    8.083
    Wohnort
    Nahe Bonn
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 17. Mai 2024 um 07:53
    • #36

    Das ist der klassische Fehler, wenn Du nicht mehr ordentlich angemeldet bist. Melde dich im Store ab und wieder an und in der X-Box App ebenfalls. Das sollte helfen.

    Viele Grüße

    Gunter

    3.0viking01.gif

    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • flusimmer
    Reaktionen
    803
    Punkte
    6.028
    Beiträge
    1.006
    • 17. Mai 2024 um 10:43
    • #37

    Gunter, Dank für den Hinweis,

    alleine das hab ich nun schon x-mal versucht :leider:

    Update:

    Die Macken des MSFS kann man offenbar ausschlafen .... man muss nur oft genug drüber schlafen.

    Gerade neu gestartet und nun kann uch wieder vom Fenstermodus zum Vollbild wechseln.

    Gruß aus NRW

    Jürgen

  • BlackBox
    Grantler vom Dienst
    Reaktionen
    532
    Punkte
    4.592
    Beiträge
    766
    Wohnort
    Irgendwo im Süden
    Über mich

    Bei mir hieß der Lifehack noch Trick 17!

    Manchmal mit Zusatz: mit Selbstüberlistung.....

    • 15. Juli 2024 um 14:08
    • #38

    Bei mir ist bei dieser Fehlermeldung keine dieser ominösen Flusiselbstheilung eingetreten!
    Bei mir hat das letzte Update offensichtlich die XBOX App zerschossen. Sie hat sich aber so normal verhalten, also normal mit den bekannten Bugs.
    Nach abarbeiten der Screenshots vom Link, der sich bei mir auch nicht öffnen lässt (404), habe ich dann die XBOX App deinstalliert, Rechner durchgestartet und dann neu installiert.
    Und siehe da... der Flusi ist wieder schön

    BlackBoxThorsten.gif

  • BlackBox
    Grantler vom Dienst
    Reaktionen
    532
    Punkte
    4.592
    Beiträge
    766
    Wohnort
    Irgendwo im Süden
    Über mich

    Bei mir hieß der Lifehack noch Trick 17!

    Manchmal mit Zusatz: mit Selbstüberlistung.....

    • 3. März 2025 um 18:23
    • #39

    Moin, einmal das Thema aus der Versenkung geholt, weil neue Erkenntnisse zu dem Thema!

    Mich hat es gestern wieder ereilt, dass der Flusi die Teilnahme massiv verweigert hat, mit der Fehlermeldung vom Ausgangsbeitrag.
    Ich habe mich überall ab- und angemeldet, kein Erfolg. Die XBOX geupdatet, kein Erfolg, ebenso einmal deinstallieren sowie neuinstallieren brachten keinen Erfolg.
    Frühzeitig kam dann die Frage, bist du online? Ja, bin ja auch im Discord. Aber de Gedanke....Speedtest sagte unter 100 Mbit bei einer 400er Anbindung. Also da einen Knoten vermutet. Nachdem meine Frau dann alles von Ihrer Liste an Dingen die erledigt werden müssen abgearbeitet hatte konnte ich die vorhandene Fritzbox mal vom Netz nehmen. 10 Minuten später hatte ich wieder meine 400 Mbit und einen Flusi, der lief.

    Interessant: während den geschätzt 10 bis 15 Flusi-Starts hat sich der Flusi ins Nirvana geschossen! Er hat alle Einstellungen verloren. Angefangen hat er mit den Einstellungen in der Barrierefreiheit, dann die Grafikeinstellungen und die Steuergeräte. Letzteres ist besonders lästig, denn der Winwing Urdsa Minor muss komplett von hand eingerichtet werden. Da habe ich dann immer abgebrochen und den Flusi über das X zugemacht. Interessant: nach dem der dann Funktioniert hatte waren die Einstellungen vom Stick alle vorhanden. Es war nichts verloren.

    BlackBoxThorsten.gif

  • koschi
    Reaktionen
    694
    Punkte
    5.854
    Beiträge
    966
    • 3. März 2025 um 18:39
    • #40

    Das ging heute mehreren so, nachdem der Flusi stundenlang ausgefallen war, oder anders gesagt, die Server nicht erreichbar waren.

    Fs2020/2024 starting issue - European region
    Hello, 5 minutes ago FS2020 changed start-up process. Flew yesterday afternoon without any problem and at the end of the flight I turned off the PC. Now as…
    forums.flightsimulator.com

    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

Discord

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11