Diese Probleme können tatsächlich "Server Probleme "sein, die sich einen Tag
später schon wieder erledigt haben können.
Wenn nicht, dann schreib mir bitte einen PN, dann schau ich mal auf deinen Rechner.
Schönen Sonntag.
Diese Probleme können tatsächlich "Server Probleme "sein, die sich einen Tag
später schon wieder erledigt haben können.
Wenn nicht, dann schreib mir bitte einen PN, dann schau ich mal auf deinen Rechner.
Schönen Sonntag.
Hallo Scott,
danke für Dein Angebot, mal meinen MSFS anzuschauen. Aber wie schreibe ich Dir eine PN, sorry?
Beste Grüße aus Hamburg
Peter Timm
Nachtrag:
Scotty, Du hattest ja recht mit Deiner Vermutung, dass das evtl. auch nur ein Serverproblem sein könnte. Den jetzt, Wunder oh Wunder, geht alles wieder ganz normal. Trotzdem nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Peter Timm
Also es ist zum Haare raufen, einen Tag startet und funktioniert der MSFS ganz normal, den nächsten Tag geht gar nichts mehr. Erst kommt die Meldung über die nicht zu synchronisierende Spiellizenz, dann erscheint die Seite "Installationsmanager" und die kann man nicht wegklicken, weil keine Updates da sind, außer oben rechts das rote X: Das wars denn auch. Was soll ich da bloß machen? Danke für Eure Hilfe.
Wie immer bei diesem Problem: Prüfe, ob es im Shop Updates gibt und ob Du da angemeldet bist. Und dann die X-Box App aufmachen und ebenfalls prüfen, ob Du angemeldet bist. Ggf. abmelden und wieder anmelden und aus der X-Box App den MSFS starten.
Und bitte hier rückmelden, ob das geholfen hat. Wenn nicht, müssen wir tiefer graben.
Auch ich hatte schon den Fehler mit dem Installationsmanager, aber auch der verschwand von alleine.
Lade dir mal Anydesk oder Teamviewer runter Tim und dann schaue ich mr das mal an.
Scott
Ja, danke. Ich habe den TeamViewer runtergeladen und installiert. Wie kommen wir nun zusammen?
Gruß
Peter Timm
Hallo Peter!
Ich schreibe dir eine PN private Nachricht mit Telefon Nummer.
Achte einfach oben rechts auf die Sprechblase, wenn da eine kleine 1 steht ist die Nachricht angekommen.
Einfach draufklicken und den Rest siehst du dann schon.
Bin von ca 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr online.
Scott
Hallo Scott,
danke für Deine Nachricht. Was hälst Du von Freitag Nachmittag? Heute kann ich leider nicht,
weil ich meine Enkeltochter zum Tanzunterricht bringen und wieder abholen muss.
Hallo Peter,
klingt gut, so gegen 16.00 Uhr krieg ich hin.
Dann reden wir miteinander.
Hallo Peter,
ich sehe gerade, dass ich die Nachricht oben, gar nicht losgeschickt hatte.
So ein Mist!!! Wann hast du denn nochmal Zeit ?
Entschuldige meine Dusseligkeit.Und DIESE Nachricht habe ich auch vergessen
Scott
Hier vielleicht
Also es ist zum Haare raufen, einen Tag startet und funktioniert der MSFS ganz normal, den nächsten Tag geht gar nichts mehr. Erst kommt die Meldung über die nicht zu synchronisierende Spiellizenz, dann erscheint die Seite "Installationsmanager" und die kann man nicht wegklicken, weil keine Updates da sind, außer oben rechts das rote X: Das wars denn auch. Was soll ich da bloß machen? Danke für Eure Hilfe.
Hi Peter,
hier vielleicht noch ein Tipp, der evtl. helfen könnte: Deinstalliere bitte den kompletten Xbox-Kram - Xbox, Xbox Console Companion und Xbox Live. Reboote und Neuinstallation von Xbox und Neuanmeldung. Vielleicht hilft das.
Grüße, Koschi
... ist ja nicht zu glauben
... nun hat 's auch mich erwischt und Internetverbindung steht, sonnst schrübte ich hier nicht
und auf der xBox steht mein Loginname ...
und nee, nach der CD hat man mich noch nicht gefragt
Bei mir geht es dann einfach weiter und alles funktioniert wie es soll. Bei Dir nicht?
Ich hatte kürzlich das selbe Problem. Auch nach weiteren Versuchen in längern Zeitabständen wollte
MSFS nicht mehr und blieb mit dem Synchronisation Fenster hängen. Ursache; Ich war in der XBOX abgemeldet. Nachdem ich mich wieder angemeldet hatte verlief der Start des MSFS wieder wie gewohnt.
Bei mir geht es dann einfach weiter und alles funktioniert wie es soll. Bei Dir nicht?
nee, bisher nicht.
Danach kommt die CD Abfrage.
Das ist der klassische Fehler, wenn Du nicht mehr ordentlich angemeldet bist. Melde dich im Store ab und wieder an und in der X-Box App ebenfalls. Das sollte helfen.
Gunter, Dank für den Hinweis,
alleine das hab ich nun schon x-mal versucht
Update:
Die Macken des MSFS kann man offenbar ausschlafen .... man muss nur oft genug drüber schlafen.
Gerade neu gestartet und nun kann uch wieder vom Fenstermodus zum Vollbild wechseln.
Bei mir ist bei dieser Fehlermeldung keine dieser ominösen Flusiselbstheilung eingetreten!
Bei mir hat das letzte Update offensichtlich die XBOX App zerschossen. Sie hat sich aber so normal verhalten, also normal mit den bekannten Bugs.
Nach abarbeiten der Screenshots vom Link, der sich bei mir auch nicht öffnen lässt (404), habe ich dann die XBOX App deinstalliert, Rechner durchgestartet und dann neu installiert.
Und siehe da... der Flusi ist wieder schön