Oh nein...
X-Plane Screenshots (Zivil)
-
-
Oh nein...
Doch, leider...
Den Flipper nennt man Backenbarsch,
wo Du's Gesicht hat er ein' Arm!
nevertrustasmilincat
-
Den A310 von iniBuilds kann man empfehlen. CPU Verbrauch ist leider recht hoch.
">
">
-
">
-
-
Den A310 von iniBuilds kann man empfehlen. CPU Verbrauch ist leider recht hoch.
Ui!
Ein Airbus (fast) ohne Mäusekino
Habe gleich ~ 1300nm LPPI -> CYYT vor mir, dann kann ich ja nochmal versuchen FMC zu kapieren...
CIVA Anleitungen bauseits sind völlig für die Tonne, jetzt mußte ich als backup sogar ein (Schein-) GTN
in die 737-200 setzen... Diese Schmerzen !!!
CPU oder RAM?
Oder Beides?
mit wieviel CPU's wöchentlich rechnest Du so Lothar
Caipirinhas per Umtrunk?
nevertrustasmilincat
-
Habe gleich ~ 1300nm LPPI -> CYYT
Das muss ich mir merken, interessante Strecke.
Ich mag ja lieber diese neueren Cockpits, wie die A310, die MD80, die B767, 757, B737-300, wo man alles schön an den Displays sehen kann. Du sieht noch die "alten" Flugzeuge im Cockpit, bist aber schon modern unterwegs. Mit der CIVA hab ich mich nie beschäftigt.
Wir sitzen da alleine in dem Flugzeug. Wo es Civa gab, waren die zu Dritt im Cockpit?
Vielleicht bin ich da zu faul dafür, an dem Ding rumzuprogramieren. Das Ding sieht so ähnlich aus, wie der Computer in der Apollo Landefähre.
-
Du sieht noch die "alten" Flugzeuge im Cockpit, bist aber schon modern unterwegs. Mit der CIVA hab ich mich nie beschäftigt.
Nicht ganz richtig!
Das RTN läuft nicht als Master für den AP!
(ist nur zur Not und Kontrolle, falls das CIVA mich nach Schlesien schickt - ich traue dem Braten nicht wirklich...)
Wir sitzen da alleine in dem Flugzeug. Wo es Civa gab, waren die zu Dritt im Cockpit?
Yepp.
Concorde, 707, 727, 747 bis -300, DC-10...
Vereinzelt auch in 2-Pers. Cockpits.
Ist aber eine Wissenschaft für sich das zu programmieren - so wie es im PDF steht geht's nicht.
Der "Easy-Mode" ist schon mal Fratze
Gibt aber noch eine sndere Anl. welche ich mir gleich noch mal einverleuben muß...
mit VOR ->VOR kommt man leider schlecht über 1000nm Atlantik.
Naja, ich hoffe meine 2 Waypoints im Civa reichen.
nevertrustasmilincat
-
Wenn die MD11 von Rotate kommt, werde ich auch mal längere Flüge unternehmen.
Die 747-200 von Felis wird auch ein Civa haben. Dann werde ich mich damit zum ersten Mal beschäftigen.
-
Wenn die MD11 von Rotate kommt, werde ich auch mal längere Flüge unternehmen.
Als Habba-Habba SubSub für DHL?
Apropos desperate raped Ant-slaves:
Habe Vorgestern 7 (SIEBEN!) SMS von UPS bekommen daß meine SSD am 04.09.2020 bei mir ankommt!
Vermutlich in einer Tardis.
nevertrustasmilincat
-
Ja nee - is klar!
Etwa 02:30 Local.
King Air 350.
Entspannter ILS auf St. Johns CYYT 29:
(Ja ich weiß, ist dunkel! Aber ich fliege Nachts im Dunkel und nicht tagsüber )
Alles könnte soo bequem sein, Kabine ist schon decomp. , Approach Kippe aufm Zahn... *Essenüberleg*
Bumsti:
ENG 1 hat Bibo getötet und "naggin' Ivy" macht blöde Sprüche!
(Ivy ist Teil meines Piloten-Antiagressionsprogrammes, aber ohne ist's langweilig!) Ivy
Nicht viel Zeit um Fuel off, Feather, Gen. und Inv.off, Bleed off, AP off und und...
Extinguish natürlich ohne Wirkung
Eiertanz Adv. 2.0 :
(Quatsch: Besonnenes Recovery )
Allerdings dann doch (für mich) ungewöhnlich ruppiger Touchdown mit über 200ft/min (lt. Ivy )
Aber et is ja noch immä jotjejonge!
Immerhin:
Die Vogelseuche hat auch meinen X-Plane zurück, die XP10 Zeiten mit 3 mal Birdstrike pro Woche wie
damals brauche ich allerdings nicht wieder.
Naja, damals meist in der Twin Otter - da merkt man's ja nicht
nevertrustasmilincat <-- Der Mann der Bibo tötete... (und Tiffy... und Fuchur... und den Broiler von Nils Holgersson... und Bambi)
-
(Ivy ist Teil meines Piloten-Antiagressionsprogrammes, aber ohne ist's langweilig!) Ivy
Die Gute kann einem aber schon ordentlich auf die Kette gehen.
Da ich bei CFXP gelesen das sie alle XP10 Szenerien von .org genommen habe, habe ich mir gedacht. "Gut das du das alles vor einer weile runter geladen hast."
Von daher Abflug in Winnipeg und ab nach Edmonton.
Car_PC12 - 2020-09-29 09.54.05.jpg
Car_PC12 - 2020-09-29 10.04.46.jpg
Car_PC12 - 2020-09-29 10.06.40.jpg
Canada soll schön sein, haben sie gesagt.
-
Canada soll schön sein, haben sie gesagt.
Hehe, ist im Moment nicht viel zu sehen...
Vancouver Area ist nur "partly cloudy"
(Mit Bodennebel)
Von Newfoundland sehe ich derzeit nix...
Da ich bei CFXP gelesen das sie alle XP10 Szenerien von .org genommen habe, habe ich mir gedacht. "Gut das du das alles vor einer weile runter geladen hast."
Naja, immerhin mit der vagen Ankündigung von Updates für 11.50 .
Ich habe (wie auch immer ich das geschafft habe) FAST ALLE Europa Szenerien weggezaubert
Incl. .zip Backups...
nevertrustasmilincat
-
Mit dem Kartoffelkompaß nach Lummerland!
Fliegen mit CIVA:
FJS_732_TwinJet - 2020-09-29 22.37.07.jpg
Und es geht DOCH!
nevertrustasmilincat
-
Mit dem Kartoffelkompaß nach Lummerland!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Lummerland 24R !
TrotzMit CIVA gefunden:FJS_732_TwinJet - 2020-09-29 b.jpg
CYUL to Gate 48:
FJS_732_TwinJet - 2020-09-29 a.jpg
CYUL by sandro3322 ist ein guter Airport, er beruht auf einer wahren Begebenheit:
FJS_732_TwinJet - 2020-09-29.jpg
(auch im Regen!)
nevertrustasmilincat
-
flieg mal ne route mit mehr als 10 waypoints das wird kartoffelsalat
-
flieg mal ne route mit mehr als 10 waypoints das wird kartoffelsalat
Mit seeeehr viel Mayonnaise!
Aber ohne Flachs:
Wenn man über einen Ozean muß braucht man einen FMC oder ein CIVA, ich bin mir nicht mal sicher ob
das mit einem Garmin 530 + 430 überhaupt erlaubt wäre...
Aber habe ich dann z.B. St. Johns oder Halifax erreicht komme ich auch mit klassischer VOR -> VOR
Navigation klar, kann man eben nur nicht bei pennen...
Und 9 Waypoints sind für eine 737 oder 727 auch ausreichend, bin ja nicht zum POI gaffen unterwegs!
Auffallend war allerdings beim Flug von CYYT nach CYUL daß mich ATC ständig nach Süden in die USA
leiten wollte, habe mich beim Durchflug von Maine dann auch lieber gar nicht dort angemeldet.
Könnte das vielleicht an meiner (noch) EP Registration liegen?
nevertrustasmilincat
P.S.: LNM gibt auch G-M-m Koordinaten aus!
-
Heute ging es mit der PC-12 weiter Richtung Westküste. Erstmal ein kleiner Hüpfer von Edmonton nach Calgary. Wie immer mit der CFXP Szenerie, die man durch die Bank empfehlen kann.
Car_PC12 - 2020-10-01 09.37.55.jpg
Die größte Verbesserung bei 11.5 Vulkan? Das Geflacker bei großer Entfernung schein passé zu sein!
Car_PC12 - 2020-10-01 11.14.12.jpg
Car_PC12 - 2020-10-01 11.14.51.jpg
Angekommen nach einer gefühlten Weltreise auf dem Flughafen
Car_PC12 - 2020-10-01 11.28.22.jpg
Das Wetter war sehr gnädig!!
-
Wenn auch etwas teuer in der Anschaffung, (60$ für Magina + REP) so stand der Pfeil schon länger auf der "Hättegerne-Liste". Da nun REP auch für die Turbo erschienen konnt ich nicht länger wiederstehen...
JF_PA28_Turbo_Arrow - 2020-10-02 02.24.38.jpg
JF_PA28_Turbo_Arrow - 2020-10-01 23.53.04.jpg
Nächstes Mal muss definitiv Meister Pop..äähhh Propper gründlicher die Kanzel polieren. Grenzt ja an IFR sowas.
JF_PA28_Turbo_Arrow - 2020-10-02 00.02.10.jpg
Leider ist die Anzahl schöner Vintage-Liverys begrenzt. Muss mal warten bis sich einer für sowas zu begeistern weiss...