Hallo
Kann mir jemand erklären, wie ich dieses unsägliche "Krieseln" sowie die weisslichen Ränder wegbekomme?
Hallo
Kann mir jemand erklären, wie ich dieses unsägliche "Krieseln" sowie die weisslichen Ränder wegbekomme?
Vielen Dank für diese wunderbare Anekdote aus der Welt der Schrauber...!
Hab jetzt mal die Felgen mit Lappen und Bremsreiniger bearbeitet. Gefällt schon viiiel besser...
Die MD-11 kenne ich aus der FS9 und FSX Zeit. Da habe ich sie regelmässig ausgeführt. Ich war mir ob den ersten Berichten und Voten tatsächlich sehr unsicher, ob das jetzt ein kluger Kauf ist. Für mich persönlich ist nun nach zwei erfolgreichen Flügen folgendes festzuhalten: Ja, es hat noch den einen oder anderen Schönheitsfehler. Die Aussensounds sind nun nicht gerade ein Ohrenschmaus, das PFD stottert sehr stark obwohl der Flug absolut flüssig läuft, der AP hat vereinzelt etwas Mühe schnurgrade aus dem NAV-Pfad zu folgen, (Korrigiert zwischendurch mal wieder auf die Linie rauf) VNAV geht sehr abrupt in einen ordentlichen Sinkflug über und die Texturen sind im allgemeinen ok, aber da gibt es auch schon bessere Kandidaten. Und sonst noch so üblichen Kleinkram, wo ein ordentlicher Betatest wahrscheinlich das eine oder andere ausgebessert hätte. z.Bsp. übermässiges Vereisen bei ASXP Verwendung oder schnell überhitzende Bremsen.
Ich bin mir aber bei den meisten Schreihälsen in den Foren sicher, dass sich keiner auch nur eine Zeile aus dem Manual zu Gemüte geführt hat. Es ist nun eben kein 5-Knopf A320 oder eine xfach durchgestylte 737. Im Grundsatz konnte ich also meine zwei Flüge von A-Z genau so durchführen, wie ich es aus der PMDG-Zeit kannte. Mit ILS und VNAV. (und dem good old TOPCAT-Programm)
Fazit für mich: Der Flieger hat Charme und Potenzial. Wenn sich Rotate reinhängt und gewisse Dinge noch aus-und nachbessert, wird das ganz eine tolle Sache.
Rotate-MD-11 - 2022-03-25 16.33.14 (2).jpg
Rotate-MD-11 - 2022-03-25 23.10.51 (2).jpg
Rotate-MD-11 - 2022-03-25 23.09.19 (2).jpgRotate-MD-11 - 2022-03-25 17.31.19 (2).jpg
Mal wieder Wal geflogen. Ich mag Wale.
A306_ST - 2022-03-17 13.40.30 (2).jpg
A306_ST - 2022-03-17 13.43.06 (2).jpg
Danke für den Tip!
Toll, eine MAF Maschine!
Die Fokker wäre mir in der Tat noch ein paar Taler wert...
Die Jungs haben vielleicht Nerven. Wer macht den ein 1:30h langes Preview Video zum in Bälde erscheinenden Update...? Sogar die "Remove bevor Flight" Bändel haben nun eine eigene Physik erhalten...
Tetsuo Danke für den Hinweis. Vielleicht schaue ich mir das mal noch näher an. Aber im Moment habe ich nicht die Muse, mich noch in ein neues Paintprogramm einzufuchsen. Ich mach so gut wies geht mit Paint.net und gut ist.
Danke für die Erklärung.
Das ist doch das Engine Tailpipe Fire, richtig?
Scheint ja ein "schickes Ding" zu sein. Wobei sich schick auf alles bezieht, was nicht die Optik betrifft.
Bilde ich es mir ein oder sieht das Cockpit ein wenig nach FS9 aus?
Wie meinst du das mit dem FS9 genau? Das VC ist etwas vom Feinsten was ich die letzten Jahre gesehen habe...
Ich beiss mir grad die Zähne aus an dem Ding. Ohne Paintkit und ohne Übung ists ein Krampf... Jetzt gibts erst mal eine Mütze voll Schlaf...
CL650 - 2022-01-18 00.25.08 (2).jpg
Irgend etwas lauft da noch nicht ganz rund. Habe nun mittlerweile drei Flüge, welche allesamt im Teich endeten, obwohl Pause on TOD eingestellt war und der Flug, zwar im Wasser, aber immer noch aktiv. Also muss irgendetwas den AP ausgeschaltet haben, denn das ist ein Trigger für den Pausemodus.
Der Status Speicher finde ich auch klasse. Ich hatte gestern auf dem dritten Flug kurz vor dem TOD eine Warnung, dass X-Plane kein Speicher mehr habe und sich in Bälde verabschieden würde. Also habe ich den Status gespeichert, X-Plane beendet und neu gestartet und nach dem Laden des Status, war ich wieder am selben Ort. Der AP hat kurz gezickt, aber danach gings einfach weiter. Alle FMS Daten waren noch da.
Und, wie gefällt er dir (oder sie..?) dir?
Der Vogel macht wirklich Laune. Der Funktionsumfang ist gewaltig und gewisse Dinge sind so ganz anders als das übliche Airbus/Boeing Handling.
CL650 - 2022-01-10 20.31.14 (2).jpg
CL650 - 2022-01-10 23.24.41 (2).jpg
Ich habe nach der X-Europa Installation einerseits deutliche Performance Einbusse, sowie vereinzelt auftauchende CTDs. Deshalb kommt mir das nicht mehr auf die Platte. Aber es sieht toll aus!