Das neue Update ist da

  • Habe ich alles, wir haben vorgestern schon wie die wilden mit dem Teamviewer nach einem fehler gesucht.

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

  • Erledigt,

    Leiche gefunden!

    In OneStore gab es noch einen versteckten Ordner "official", ich habe diesen trotz Freigabe in den Ordneroptionen erst über eine Suche nach flybywire-aircraft gefunden.


    Gruß

    Karsten

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

  • A propos Maus. Seit dem Update reagiert der Mauszeiger auf Schalter und Dtehregler sehr ungenau, bzw. zu sensibel. Zum Teil muß ich einen Knopf schon fast daneben anklicken. Hat dies noch jemand?

    Moin,

    schau Mal bei den Maus Einstellungen ,da kann man die Empfindlichkeit vergrößern.

    Ich habe da 75 % Eingestellt und das funktioniert ganz gut:yes:

    Der normale Wert war bei 50% , es kommt aber auch auf die Maus an.

    Ich möchte noch die Lösung bieten, falls jemand das gleiche Problem hat, bzw. bekommt. In den Optionen muss die lens correction auf AUS stehen. Dann funktioniert es richtig. Kam aus dem MSFS Forum.

  • Moin,

    schau Mal bei den Maus Einstellungen ,da kann man die Empfindlichkeit vergrößern.

    Ich habe da 75 % Eingestellt und das funktioniert ganz gut:yes:

    Der normale Wert war bei 50% , es kommt aber auch auf die Maus an.

    Ich möchte noch die Lösung bieten, falls jemand das gleiche Problem hat, bzw. bekommt. In den Optionen muss die lens correction auf AUS stehen. Dann funktioniert es richtig. Kam aus dem MSFS Forum.

    Hallo,

    kannst du das etwas genauer beschreiben ( unter welchen Optionen ) sind die lens correctionen zu finden ?


    VG Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 2070 Gaming 8G. - WAKÜ

  • kannst du das etwas genauer beschreiben ( unter welchen Optionen ) sind die lens correctionen zu finden ?

    Moin guggst Du bei ALLGEMEINEN OPTIONEN


    LensKor1.jpg

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS STRIX X570-E / Ryzen 7 3700X @ 4,2 GHz / GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / Corsair 32GB DDR3-3200 / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit

  • Danke :thumbsup:


    VG Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 2070 Gaming 8G. - WAKÜ

  • Ich hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass die Einstellungen, was die ganzen sog. Unterstützungen angeht, wieder resettet waren, sprich, ich hatte die Hinweise, das HUD in Außenansicht und den ganzen Quatsch komplett wieder da. Ist mir nun schon drei oder vier mal passiert.


    Außerdem habe ich seit dem Update häufig ein sehr unangenehmes Geräusch, wenn ich von der Innen- in die Außenansicht switche.


    Ist das bei Euch auch so?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Zitat von StephanG2312

    Ich hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass die Einstellungen, was die ganzen sog. Unterstützungen angeht, wieder resettet waren, sprich, ich hatte die Hinweise, das HUD in Außenansicht und den ganzen Quatsch komplett wieder da. Ist mir nun schon drei oder vier mal passiert.

    Moin,

    Nicht direkt diese ,aber vieles unerklärliches anderes:pfeif:

    Wie Eingabefehler , Abstürze, neben Meldungen das ich im Offline Modus wäre, weil die Bandbreite nicht ausreichend ist usw.


    Mir macht im Augenblick der FBW Bus etwas Kummer mit der Bedienung der FCDU , ich kann dort keine Depart und Approach Airports ( wie z.b. EDDF/EGLL) eingeben.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS STRIX X570-E / Ryzen 7 3700X @ 4,2 GHz / GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / Corsair 32GB DDR3-3200 / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit

  • Hallo Klaus,

    hast du den FFW- Bus aktualisiert?

    Es gab da einige Probleme, das haben sie auf ihrer Seite auch beschrieben und die Development Version empfohlen.

    Inzwischen laufen wieder alle Versionen.


    Gruß

    Karsten

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

  • Nabend Karsten,

    ÖH ja hab ich:hm: v0.7.3 ist wohl die letzte Development Version, wenn ich auf dem laufenden bin:yes:.

    Heute habe ich über den Installer mal die Version auf Neuerungen prüfen lassen. Da sind soweit ich sehen konnte, wohl Sounddaten erneuert worden.

    Ich glaube ich werde die morgen einmal kompl. Neu drauf machen.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS STRIX X570-E / Ryzen 7 3700X @ 4,2 GHz / GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / Corsair 32GB DDR3-3200 / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit

  • Ich hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass die Einstellungen, was die ganzen sog. Unterstützungen angeht, wieder resettet waren, sprich, ich hatte die Hinweise, das HUD in Außenansicht und den ganzen Quatsch komplett wieder da...

    Ist bei mir genauso, muss bisher sogar nach jedem(!) Neustart wieder alles neu einstellen.

    Ist echt nervend!

  • Berny, dann stimmt in Deinen Einstellungen etwas nicht. Die Daten werden auf der Platte und in der Cloud gespeichert. Hast Du vielleicht ein Rechte-Problem mit dem MSFS Verzeichnis?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das glaube ich weniger, weil...

    - es erst seit dem letzten Update ist

    - das MSFS Verzeichnis eine eigene Platte mit allen Rechten hat (Steam Version)

    - andere Funktionen (z.B. Bushtrips) ihre Daten ohne Probleme in ...\AppData\... speichern

    - alle anderen Konfigurationsänderungen bestehen bleiben

    - wie ich jetzt weiss auch andere plötzlich das Problem haben


    Update:

    Gerade den FS neu gestartet und siehe da - alle Änderungen sind erhalten geblieben.

    Gestern hatte ich das Plugin "Modern UI-VR" wieder entfernt - vielleicht hatte das etwas damit zu tun.