Schiffe im MSFS

  • Nur mal für mein Verständnis: Die neue Version ist aber mehr oder weniger das selbe, was einige von uns schon "modifiziert" in Gebrauch hatten, richtig? Jedenfalls habe ich bislang keinen Unterschied zu dem vorherigen Verkehr festgestellt.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Stimmt, es ist das gleiche, nur mit für den MSFS angepassten Texturen. Bei der alten Version kam es bei einigen Schiffen zu Texturproblemen. Manchmal waren die Schiffe durchsichtig und ein anderes Mal passten die Texturen gar nicht.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Wird ja ein schöner Schiffsmonat. Seafront Simulations wollen ihr nächstes Paket auch im März veröffentlichen. Möglicherweise dann auch im Marketplace erwerbbar. Schiffe im MSFS, bis auf die fehlenden Wellen, läuft gut :)


    Anguilla, St Martin & St Barts

    Kann jetzt auf ORBX erworben werden. Im MSFS-Marketplace noch nicht, die sind noch auf der Warteliste.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Super Kalle!

    So kann man seinen eigenen Sim noch aufpeppen.


    Ich fürchte nur, dass Henriks ganze Arbeit für die Katz war, wenn ASOBO sich des Schiffsverkehrs angenommen hat. Die werden das dann bestimmt nicht in der alten FSX-Manier realisieren, sondern MSFS nativen Schiffsverkehr völlig anders aufbauen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Super Kalle!

    So kann man seinen eigenen Sim noch aufpeppen.


    Ich fürchte nur, dass Henriks ganze Arbeit für die Katz war, wenn ASOBO sich des Schiffsverkehrs angenommen hat. Die werden das dann bestimmt nicht in der alten FSX-Manier realisieren, sondern MSFS nativen Schiffsverkehr völlig anders aufbauen.

    Mit Sicherheit aber werden diese Schiffe nicht so vorbildgetreu und detailliert gestaltet sein wie die von Henrik und seinen Mannen. Und da das Addon ja mit 6% Schiffsverkehr vollumfänglich zur Verfügung steht, wird man den MSFS-eigenen Verkehr dann auf ein notwendiges Minimum reduzieren können. Von daher glaube ich nicht, dass die Arbeit umsonst war.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Wird ja ein schöner Schiffsmonat. Seafront Simulations wollen ihr nächstes Paket auch im März veröffentlichen. Möglicherweise dann auch im Marketplace erwerbbar. Schiffe im MSFS, bis auf die fehlenden Wellen, läuft gut :)


    Anguilla, St Martin & St Barts

    Kann jetzt auf ORBX erworben werden. Im MSFS-Marketplace noch nicht, die sind noch auf der Warteliste.

    Die Schiffe für Anguilla, St Martin and St Barts sind zwar schon ausgepriesen, man kann sie aber noch nicht kaufen - sie stehen noch unter "Coming soon". Sobald sie verfügbar sind werden sie auch gekauft :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich noch am überlegen. Kleine Häppchen, verteilt um die Welt, da kommt Einiges zusammen. Mal schauen.

    Da hast Du recht Matze , der Preis für ein paar Boote ist schon recht ordentlich. Und richtig in der Bauart unterscheiden sie sich ja nicht , höchstens minimal farblich.

    Wenn man da immer um ein paar Schiffe erweitert kommt da ganz schön was zusammen. Wenn ich mir Henriks Dampfer anschaue wie detailliert die auf dem Wasser sind und vor allem in welcher Stückzahl, da mach ich dort lieber eine ordentliche Donation.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Komisch, auf der Anbieterseite steht "Download Now". :hm:

    Das bezieht sich vielleicht auf "Vessels: The Channel Islands (Free)"!? Die habe ich bereits installiert.

    Aber die anderen Schiffe sind wohl noch nicht verfügbar, sie stehen unter Coming soon ...


    vessels_coming_soon.jpg


    Mir macht das nichts aus, dann werden sie halt etwas später gekauft :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Wenn man da immer um ein paar Schiffe erweitert kommt da ganz schön was zusammen.

    Hi Klaus,

    vielleicht bringen die ja mal eine Art Bundle raus. Bei genügend großer Anzahl an Kleinstpaketen würde sich das anbieten. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Wenn man da immer um ein paar Schiffe erweitert kommt da ganz schön was zusammen.

    Hi Klaus,

    vielleicht bringen die ja mal eine Art Bundle raus. Bei genügend großer Anzahl an Kleinstpaketen würde sich das anbieten. :)

    Dann hast Du aber bis dahin schon einige Teuronen ausgegeben. Vorher werden die das nicht machen, schließlich wollen sie ja Gewinn machen und etwas verdienen.


    Ich habe mir mal die Schiffe angesehen. Es sind doch immer die gleichen nur an neuen Orten platziert. Dafür Geld auszugeben ---- aber das muss ja jeder selber entscheiden.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Dann hast Du aber bis dahin schon einige Teuronen ausgegeben.

    Ja, das könnte sein. Vermutlich werde ich für die Tour ein paar Pakete kaufen, selektiert nach Bereichen, die ich auch befliege und nach der Rückkehr in ein/zwei Jahren schauen, wie sich das Angebot dann darstellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Dann hast Du aber bis dahin schon einige Teuronen ausgegeben.

    Ja, das könnte sein. Vermutlich werde ich für die Tour ein paar Pakete kaufen, selektiert nach Bereichen, die ich auch befliege und nach der Rückkehr in ein/zwei Jahren schauen, wie sich das Angebot dann darstellt.

    Japp, genau so werde ich das auch tun.

    Heute habe ich den Anfang gemacht und mir das Paket "Vessels Anguilla- St Martin and St Barts" geholt. Bin schon gespannt wie sich die Schiffe dort machen :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ich habe den Schiffsverkehr Global AI Ship Traffic MSFS V2 von Henrik Nielsen installiert.


    Nun hab ich festgestellt, dass diese Schiffe gar nicht fahren, sondern nur statisch dargestellt werden. In einem Hafen scheint mir das richtig zu sein, aber auf offenem Meer sollten sie sich doch bewegen.


    Muss ich da noch etwas einstellen, dass die Schiffe wirklich Fahrt aufnehmen, oder ist das einfach so.


    Vielen Dank für jeden Hinweis.


    Gruss, Heinz

  • Doch, doch die fahren!!!

    Leider sind die Bug und Heckwellen bei ruhigem Wetter ohne Wind schlecht zu sehen. Wenn Du die Windstärke in den Wettereinstellungen etwas hoch setzt, werden die Bug- und Heckwellen / das Schraubenwasser besser sichtbar.


    Ob die Schiffe bei Dir fahren, kannst Du auch überprüfen, wenn Du in den Zeiteinstellungen Zeitsprünge von z. B 10 Minuten vornimmst.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren