Moin zusammen!
Bin gerade dabei den Flughafen Essen-Mülheim für den MFS zu erstellen. Bisher bin ich noch gar nicht dazu gekommen mich an das Szeneriedesign des Neuen zu wagen, da ich einfach nur geflogen bin und meinen Riesenspaß daran gefunden habe. . Aber nun ruft die Pflicht und nach dem Ansammeln von Erfahrungen des MFS SDK und mit dem Dortmunder U aus dem Dortmund Projekt geht es voran
Hier das Dortmunder U. Es zeigt ein originäres MFS glTF Modell, welches mit PBR Texturen versehen wurde. Zu Testzwecken wurde es der Einfachheithalber auf der Wiese platziert. Später steht es natürlich wieder am richtigen Ort in Dortmund
Nachdem dann immer mehr klar wurde, wie man die PBR Texturen aus dem P3D v5 Universum in das MFS Universum bringt, so dass diese dann auch den PBR Effekt zeigen, ging es recht schnell, weitere MFS glTF Modelle in den MFS zu bringen ...
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Was im dem neuen MFS SDK sehr gut funktioniert:
- Export der 3-D Modelle als originäre MFS glTF Modelle
- Überarbeiten und Neuzuweisung von PBR Texturen
- Exkludieren der MFS Default Gebäude
- Ebnen des Flughafengelände mit Terraforming
Später sollen aber auch animierte 3-D Modelle in den MFS gebracht werden:
- Animierte Personen
- Animierte Bodenfahrzeuge
- Rundflug des WDL-Blimp
usw
Natürlich dürfen auch dynamische Objekte nicht fehlen:
- Dynamische Windsäcke
- Dynamische Windenergieanlagen
- Dynamische Windrichtungsanzeiger
- Dynamisches Lande-T
Da gibt es noch einiges zu erlernen und anzuwenden. Packen wir's an