Moin zusammen,
ein Neuer im Forum meldet sich einmal zu Wort. Ich beschäftige mich schon recht lange mit dem Flusi, zuerst war es der FS9, dann der FSX. Vor ca. drei Jahren habe ich dann aus welchen Gründen auch immer die Lust daran verloren, aber mit dem MSFS ist diese wieder neu entflammt. Ich bin kein verbissener Realitätsfanatiker und habe auch kein Problem damit, zwischendrin mal die Simulationsrate zu erhöhen oder sonst ein wenig zu schummeln, aber ein Minimum an Realität sollte schon im Spiel sein.
Schon oft stand ich nach dem Start des Flusis vor der Frage, von wo ich wohin fliegen soll. Manchmal habe ich gleich mehrere Ideen und kann mich nicht entscheiden; manchmal fällt mir auch schlichtweg nichts ein. Daher habe ich mir schon öfter mal eine Rubrik mit Vorschlägen gewünscht, die als Anregung dienen können. Entweder, weil die Strecke besonders schön ist oder weil sie einem genug zu tun gibt. Daher fange ich mal an in einem Format, wie ich mir das vorstellen würde (kann natürlich jeder so darstellen, wie er will):
- Start: EDLP (Paderborn, Aerosoft)
- Ziel: EDXW (Sylt, Standardszenerie)
- Flugzeug: Cessna Longitude (Standard)
- Dauer (inkl. Vor- und Nachbereitung): ca. 45min
- Kommentare: EDLP weil das neben EDDF noch einer der wenigen wirklich ansehnlichen Plätze im MSFS ist, EDXW weil mein Lieblingsurlaubsort (momentan jedoch in der MSFS-Ausführung wenig ansehnlich, hoffe, da kommt bald ein Addon). Die Route bietet eine gute Mischung aus Anforderungen und Entspannung, um die Umgebung zu genießen.
Würde mich freuen, wenn diese Rubrik Anklang findet und vielleicht so eine interessante Sammlung an Routenvorschlägen entsteht.
Viele Grüße
Stephan