Anflug auf das Locher Airfield

  • Bei den MSFS Szenarien der Community bin ich über ein mir unbekanntes Flugfeld im italienischen Sarentino (Sarntal, nördlich von Bozen im Südtirol) gestossen. Es hat keine ICAO-Kennung, ist wohl eher ein privater Landestrip. Aber der Anflug ist mehr als nur herausfordernd. Als ich weitere Informationen dazu gesucht habe, bin ich auf diesen Clip gestossen:



    Falls ihr den Anflug im MSFS selber nachfliegen wollt, hier gibt's die Szenerie dazu:


    -> Locher Sarentino Airfield [LOCH] von Alex (160 MB gross)

    (kostenlose Registration notwendig)


    :thumbsup:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16 |

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | Barracuda Pro 4TB x 2

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Es ist ein toller Anflug, gibt es auch für den P3D und ist da auch eine schöne Herausforderung.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • ... sieht aber im P3D (v4.5) doch nicht ganz so toll aus, wie im MSFS 2020 ;)

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16 |

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | Barracuda Pro 4TB x 2

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • ... noch ;):lol:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16 |

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | Barracuda Pro 4TB x 2

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • ... noch ;):lol:

    Moin:tag:


    ja ja , deswegen schrieb ich ja n o c h :D


    Aber was die dicken Flieger im MSFS momentan bringen ist eine Frechheit ...:brav::jawoll:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS STRIX X570-E / Ryzen 7 3700X @ 4,2 GHz / GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / Corsair 32GB DDR3-3200 / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit

  • (kostenlose Registration notwendig)

    Weshalb kann der das nicht wie alle anderen auch ohne Registrierung zur Verfügung stellen. Auf einer Tonga Seite registriere ich mich jedenfalls nicht.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Wieso fragst Du mich?


    Wenn Du es so dringend wissen willst, frage doch den Anbieter direkt. Ist einfacher und zuverlässiger, als wenn ich eine Vermutung oder Behauptung dazu mache.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16 |

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | Barracuda Pro 4TB x 2

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Frag nach bei Shakespeare :bier:,

    Grüße aus Mannheim :winke:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DaPie EDFM ()

  • Toller Tipp, vielen Dank, hat Laune gemacht:



    Anmerkung 1: Ich habe nicht getrunken, da waren wirklich Turbulenzen beim Anflug :flieger:

    Anmerkung 2: Keine Ahnung, ob ich Cables Three mitgenommen habe. Das Sirenengeheul nach dem Abstellen des Fliegers hat mich doch nervös gemacht, da bin ich abgehauen! :huch:

    Anmerkung 3: Der unterirdische Hangar wurde zunächst als kegelförmiges Gebilde dargstellt und erst kurz vor der Landung vernünftig dargestellt. Ist das bei Euch auch so?

  • Gut gemacht! Bei YouTube gibt es ein paar Videos von den Leuten, da da regelmäßig mit ihrer PC-12 hinfliegen, sehr interessant, das Verfahren in der Realität zu sehen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • Super Video, Stephan - toller Anflug von Dir, wie in echt. :thumbsup:


    Und das ganze in einer kostenlosen Szenerie, die von einem Fan aus der Community erstellt wurde. Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dort hin zu fliegen. Aber die Herausforderung ist verlockend.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16 |

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | Barracuda Pro 4TB x 2

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Weshalb kann der das nicht wie alle anderen auch ohne Registrierung zur Verfügung stellen. Auf einer Tonga Seite registriere ich mich jedenfalls nicht.

    Wegen Gatow.

    Die können auch nur die VIPs benutzen welche den Exclusivzugang zur SAM Villa haben.

    (Ist jedenfalls als missing Lib. bei mir angezeigt - gibts aber nicht mehr als Download für Sterbliche

    Macht aber auch nix, wollte ja eh' nur mal mit dem Sikorsky - 58 dem EDUG-West auflauern

    wo Er seine Vögel knipst) :lol:


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Die können auch nur die VIPs benutzen welche den Exclusivzugang zur SAM Villa haben.

    Wieso, ist doch für alle zugänglich, natürlich nicht wenn man seinen Schlüssel verloren hat. Hiermit wirst auch du zum VIP.

    https://forums.x-plane.org/ind…-animation-manager-suite/

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • OK, Danke!

    (Aber die Kacksuite will mir jetzt nicht noch einmal ALLES neu installieren?)

    wenn man seinen Schlüssel verloren hat.

    Hihi, ich hatte oft genug mit Bühnen und Rigging Leuten zu tun.

    Den Dümmsten erkennst Du an den 10 Access Pässen die er um den (manchmal tätowierten) Hals hängen hat.

    Der ist Chef !


    Darf aber niemand so genau drauf schauen, weil davon die meisten noch von der PUR Tour 1995 oder den Wildecker Herzkugeln sind... :lol2:


    Da reißts ein Wadentatoo auch nicht mehr raus! :zunge:


    Naja, ich versuch's mal mit der neuren SAM Suite - die SAM 2.0 tat's nicht, deshalb habe ich noch das

    manuelle System.


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )