Erste Eindrücke, erste Fehlerchen und erste Fragen zum MSFS2020

  • Jetzt hat auch Hamburg schon ein Stargate :thumbsup::luxhello::vogel:

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Eine Frage zu eigenerstellten Bemalungen.

    Beim Stöbern fand ich durch Zufall dieses eingängige Tutorial Eigenen Livery Mod erstellen. Daran schloss sich die Frage an, ob das Flugzeug und die eigene individueller Bemalung auch dann für andere Spieler sichtbar ist, wenn die diese nicht in ihrem Community-Ordner haben?

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Also Hamburg ist von den Gebäuden her teilweise sehr gut getroffen. Allerdings erzueugen die photogrammatisch erstellen Schiffe Augenkrebs. Ebenso die Landungsbrücken und alles was im Wasser liegt (Pontons, Schiffe, Docks etc.).


    Wenn ich den HH-Hafen für P3D fertig habe, werde ich mich mit dem Design für den MSFS beschäftigen. Da muss besser hinzubekommen sein, als das was da jetzt zu sehen ist.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • das Flugzeug und die eigene individueller Bemalung auch dann für andere Spieler sichtbar ist

    Nein. Wie auch - Dein Community-Folder wird ja nicht mit allen anderen Usern auf der Welt synchronisiert. Was bei Dir liegt, siehst nur Du.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • das Flugzeug und die eigene individueller Bemalung auch dann für andere Spieler sichtbar ist

    Nein. Wie auch - Dein Community-Folder wird ja nicht mit allen anderen Usern auf der Welt synchronisiert. Was bei Dir liegt, siehst nur Du.

    Das würde ich auch erstmal denken, nur eines verstehe ich noch nicht und deswegen die Frage. Auf Lukla hat jemand mehstündig das Geschehen in einem Livestream festgehalten. Man sieht in 1:33:57 - 1:42:30 - 1:46:30 - 2:27:22 verschiedene futuristische Fluggeräte landen/starten. Ich glaube kaum das der Streamer alle diese Varianten in seinem Community-Ordner hatte. Wie konnte er die dennoch sehen?


    Das funktionieret nach meinem Verständnis doch nur, wenn das individuell genutzte Fluggerät des Community-Ordners auf den Server geholt wird und dann an die Spieler im entsprechenden Cluster verteilt wird, damit alle Flugzeugdarstellungen synchronisiert sind, oder? :hm:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • :leider:


    Ich habe wegen der Probleme mit dem 2. Patch mei Community-Folder leergeräumt (auf ein anderes Laufwerk/Verzeichnis rauskopiert). Seither sehe ich zum Beispiel auf den Flughäfen kaum (oder keine) anderen Liveries mehr ...

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Es würde ja schon reichen, wenn sich jemand meldet, ich stehe auf xxxx mit besonderer Community Livery und dann schaue ich mal, was angezeigt wird. Ich habe nämlich derzeit keine Livery im Community-Ordner. Hat einer Lust das mal auszuprobieren?

    Jetzt, spontan :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Schade, bin gerade erst nach Hause gekommen..

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Schade, bin gerade erst nach Hause gekommen..

    Gunter, wenn ich bis dahin keine weiteren Infos habe, würde ich das gerne mal mit Dir probieren. Dauert ja nicht lange, irgendwo hinstellen, einer mit besonderer Livery, der ander ohne, Screenshot machen und kurz besprechen was dargestellt wird. Aber, komm erstmal Zuhause an. cu :bier:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich jetzt den Rechner anmache, zieht er sich erstmal zwangsweise das Update, ggf. noch Win10 Updates etc. Aber morgen Nachmittag oder so geht es garantiert, dauert ja nicht lange.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wenn ich jetzt den Rechner anmache, zieht er sich erstmal zwangsweise das Update, ggf. noch Win10 Updates etc. Aber morgen Nachmittag oder so geht es garantiert, dauert ja nicht lange.

    Keinen Streß. Ich sehe ja wenn Du Online bist. Übernimmst Du den Part besondere Livery und ich den liveryfreien Community-Ordner, oder umgekehrt?

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm:unsure:, ich glaube im Gruppenflug gehen nur die Orig. Flieger Bemalungen:hm:

    So zumindest bei einem Flug mit Bully707 und mir.

    Anfangs hatten wir nicht mal die ausgewählten Flieger:crying:. Ich hatte die C208 und Bully sah mich in einer Mooney . Nach einem Neustart hatten wir dann beide die C208 , warum das so war :confused:

    Ich habe das aber noch nicht abschließend getestet.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten das auch schon, klärte sich aber von selbst, seltsam.

    Ich möchte den Part ohne Livery übernehmen, da ich noch keine Livery heruntergeladen habe ?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wir hatten das auch schon, klärte sich aber von selbst, seltsam.

    Ich möchte den Part ohne Livery übernehmen, da ich noch keine Livery heruntergeladen habe ?

    Guten Morgen, ok, ich ziehe dann mal irgendwo eine auffällige Livery und melde mich dann. :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    OK, fahre den Rechner hoch. Mal sehen, wie lange ich brauche, um online zu gehen...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Patch ist installiert, es geht gleich weiter...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)