1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. elgreco111

Beiträge von elgreco111

• Welche Hardware für den MSFS

• elgreco111
    • 3. Juni 2023 um 07:59

Habe heuer meinen PC aufgerüstet siehe Signatur. Kann damit alle Flusi problemlos betreiben.

Hatte auch kurzfristig einen I9 13900ks verbaut, der Leistungsgewinn war nicht so toll, dafür höherer Stromverbrauch und das Teil wurde richtig heiß.

Die nächste Generation von Intel steht bevor, leider nicht mit den aktuellen MB kompatibel.

• H145 Update auf Version 2.0 [gelöst]

• elgreco111
    • 13. Mai 2023 um 11:24

Habe vorher das OP Center aktualisiert und dann den 145 über manage Installation aktualisiert.

vorher habe ich ein Mail bekommen, dass eine neue Version gekommen ist, im Mail ist auch ein Download link

• Steuerung des Fenix A320 beim T.O. Lauf

• elgreco111
    • 13. Mai 2023 um 08:03

Hallo Horst

Nur so eine Idee. Beim Starten ev etwas mehr Druck auf das Bugrad geben oder die Trimmung mit dem Trimmrad verändern.

• Probleme mit Thrustmaster TCA Captain Pack X

• elgreco111
    • 28. April 2023 um 07:15

Leider, leider in XPlane hat alles funktioniert aber nicht mit P3D und FSLabs Bus.

Trotz Internetsuche konnte ich die Schubregler nicht korrekt anpassen.Den linken hab ich hinbekommen, der rechte macht, was er will.

Hab gestern den ganzen Nachmittag verschwendet damit. Das Teil zum Schluß eingepackt und zurückgeschickt.

Den Honecomb Bravo angeschaut habe aber leider keinen Platz dafür.

Bleibe ich halt bei meinem alten Hotas X... :)

• elgreco111
    • 26. April 2023 um 12:48

Problem gelöst. Man darf die Throttle nicht wie beschrieben am Sidestick anschließen sondern extra an einen USB Port am PC. Dann funktioniert es.

Offensichtlich reicht die Spannung am Stick nicht aus.

• elgreco111
    • 26. April 2023 um 07:13

Wollte das Teil in X-Plane 12 installieren, der Sidestick wird erkannt, beim Kalibrieren wird ein Bild angezeigt.

Die Schubhebeleinheit inkl Flaps und Speedbrake leider nicht. Es ist dazu kein Bild zu sehen. Hab mühsam alles händisch zugeordnet. Bis auf den Gear lever, wenn ich den mit Gear up belege funktioniert er, allerdings verkehrt. In der Stellung down geht das Fahrwerk hoch und umgekehrt.

Der P3d mit dem FSLabs friert im Cockpit jedesmal ein, seit ich TCA angesteckt habe, vielleicht nur Zufall?

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Werde heute noch weiter probieren, ansonsten geht das Teil wieder zurück :crying:

• FSLabs Airbus Update neu

• elgreco111
    • 5. April 2023 um 18:08

Neues Update

23 March 2023 - small update to P3D Airbus family, Spotlights (mainly for EFB)
    Hello all, I am happy to announce that our latest update for the Libraries, Spotlights and A320-X product family for Prepar3D v4/v5 is now live and available…
    forums.flightsimlabs.com
  • Mega Airport Heathrow doppelte Jetways

• elgreco111
    • 3. April 2023 um 07:19

Hab gestern GSX wieder neu installiert, momentan funktioniert noch alles :thumbsup:. Ich hoffe es bleibt so.

• elgreco111
    • 1. April 2023 um 18:18

So mir reichts, hab jetzt alle Aerosoft/Sim Wings Airports (EGLL,EDDH,EDDM,EDDF,LSZH) komplett deinstalliert und neu installiert auch alles,was mit GSX zu tun hat, runtergeschmissen.

Dann wieder alle Airports neu installiert ohne GSX. Jetzt passt es wieder ohne doppelte JWays. Mit Strg J kann ich jetzt zumindest die Jetways wieder steuern. Ob ich GSx nochmal installiere muß ich mir noch sehr überlegen...

• elgreco111
    • 1. April 2023 um 16:13

EGLL deinstalliert und mit Aerosoft neu installiert, jetzt passt es, seltsam

• elgreco111
    • 1. April 2023 um 08:10

Wollte EGLL wieder installieren, leider bekomme ich die doppelten Jetways nicht weg. Habe einiges lt. Internet probiert. Habe GSX 1 und 2.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

• Kreuzfahrt per Flugzeug oder wie der Schrauber bis Punta Arenas kam

• elgreco111
    • 28. März 2023 um 12:26

Spannung steigt :p Was war das für ein fliegende Kiste?

• Wie installiere ich am besten den neuen Microsoft Flugsmulator?

• elgreco111
    • 15. März 2023 um 07:25

Baue meine PC immer selber. Alle 5 bis 7 Jahre tausche ich Komponenten auf aktuelle aus.

Meine aktuelle Version siehe Signatur.

Damit kann ich alle Sims und andere Spiele wie zB Assassins Creed Valhalla locker spielen

• Neuer Flugplan nach beendeten Flug laden

• elgreco111
    • 14. März 2023 um 08:45

Vielleicht funktioniert es, wenn du den Flieger nach dem deboarding in den cold and dark Zustand versetzt.

• MSFS Marktplatz

• elgreco111
    • 6. März 2023 um 11:53

Scheint wirklich tw ein Serverproblem bei MS zu sein. Hatte gestern fallweise Verbindungsabbrüche. Meine Leitung ist okay, andere Anwendungen funktionieren tadellos.

• Welches VR-Headset für Ryzen 9 5900x und RTX 4080?

• elgreco111
    • 26. Februar 2023 um 09:51

Habs wieder zurückgeschickt, unscharf ruckelig, bin kurzsichtig, hab es trotz Brille nicht geschafft ein scharfes Bild hinzubekommen.

Die Verbindung über Steam VR klappte auch nicht auf Anhieb erst Mithilfe der FAQ in Steam. Zeitweise war die Verbindung weg. Im MSFS konnte ich mit Controller und virtueller Hand alles bedienen. Den verwende ich aber nur selten.

Im XPlane mit Controller nur die Hebel, mit der virtuellen Maus Knöpfe und Schalter eine mühsame Angelegenheit. Im P3d hab ich es gleich gar nicht probiert.

Nach 2h war der Akku der Brille leer, dann war vorerst Schluß.

Das Gefühl ist schon toll wie wenn du real im Cockpit sitzt, wenn diese Unzulänglichkeiten nicht wären.

Vielleicht probiere ich mal die HP Brille aus, mal sehen

• Kreuzfahrt per Flugzeug oder wie der Schrauber bis Punta Arenas kam

• elgreco111
    • 23. Februar 2023 um 07:29

Wie immer spannend erzählt. Da sollte man eine Doku draus machen. Ich melde mich als Kamermannassistent und Schraubenschlüsselzureicher :thumbsup: :müde:

• Welches VR-Headset für Ryzen 9 5900x und RTX 4080?

• elgreco111
    • 22. Februar 2023 um 07:29

Hab mir die Pico 3 neo link bestellt, soll morgen kommen. Angeblich zusammen mit Display Port sehr gute Performance. Soll auch ein schärferes Bild haben.

Über WLAN wird wlan6 und eine stabile 5ghz Verbindung empfohlen. So ist es im deutschen Nachbarforum zu lesen.

• MFSFS bricht mit Fehlermeldung ab

• elgreco111
    • 25. Januar 2023 um 10:59

Das hat mit dem Windows Update zu tun ev spuckt ein Antivierenprogramm dazwischen

So beheben Sie den Windows Update-Fehler 80072ee2 - BugsFighter
    Befolgen Sie diese ausführliche Anleitung, um den Windows Update-Fehler 80072ee2 in Windows 7, Windows Vista, Windows 10 oder Windows 11 zu beheben.
    www.bugsfighter.com
  • Nach Systemabsturz sehr lange Ladezeit von Addons mit P3D

• elgreco111
    • 25. Januar 2023 um 10:24

Mit der Windows Taste und Taste Druck sollte ein Screenshot gemacht werden

Discord

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11