• Ich bin ständig am Anpassen und Einstellen - sozusagen Tweaken als Zeitvertreib :D, sowohl in der nVidia-Systemsteuerung als auch im MSFS. Wobei im MSFS habe ich mich für ULTRA und alles auf Maximum entschieden. Sofern es möglich ist und nützt, und keine Probleme verursacht.


    Bei nVidia bin ich eher zurückhaltend, aber dort muss ich auch auf andere Programme und Games ausser MSFS ja Rücksicht nehmen. Oft verändere ich die Global-Settings und nutze die individuellen Programm-Einstellungen nur wenn's zwingend angezeigt ist.


    Für die Grafik-Einstellungen im MSFS lese ich gerne im offiziellen Forum diese (regelmässig angepassten und dokumentierten) Fred: -> hier klicken


    Nachtrag: Ja, genau - FXAA ausschalten.

    :bier:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | Barracuda Pro 4TB x 2

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Man soll TAA auswählen und FXAA abschalten.

    Das habe ich so.


    Was mich wundert ist, dass sowohl meine GraKa GTX 2080 als mein Monitor Acer ET322QK als geeignet für HDR beworben werden. Ich habe DXDiag durchlaufen lassen, und dort steht bei beiden Geräten "HDR not supportet". In der Win10 Systemsteuerung ist HDR ebenfalls aus und läßt sich nicht aktivieren.

    Woran könnte das liegen?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • Ist Dein Monitor mit der Grafikkarte am HDMI-Port (mit einem hochleistungsfähigen) HDMI-Kabel verbunden?

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | Barracuda Pro 4TB x 2

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Nein, per DP. Muss es HDMI sein?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • Bin nicht sicher, aber bei meinem Media-Center war's der Grund - erst mit dem "richtigen" Kabel wurde 4K und HDR korrekt dargestellt.


    Vielleicht nützt Dir diese Anleitung etwas, falls Du das HDR in Deinem Win10 noch nicht aktiviert hast:

    https://www.turn-on.de/tech/ra…ktivieren-so-gehts-505094

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | Barracuda Pro 4TB x 2

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Noch'n Gedicht...diesmal zuhause in Italien ein Aermacchi-Rundflug im Prototypenlook quer über die Toskana bei Grosseto ( LIRS), bestes Spätsommerspätnachmittagslicht.

    Diesmal die Aussenkamera im Smartmodus mit Autofokus, was auch abenteuerliche Ansichten beim Wechsel ins Cockpit verursacht :D den Müll dabei habe ich aber rausgeschnitten.

    Da ich mich nicht beherrschen konnte, ist es etwas lang geworden, aber die Gegend war sooo schön bunt :)


    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Bin nicht sicher, aber bei meinem Media-Center war's der Grund - erst mit dem "richtigen" Kabel wurde 4K und HDR korrekt dargestellt.


    Vielleicht nützt Dir diese Anleitung etwas, falls Du das HDR in Deinem Win10 noch nicht aktiviert hast:

    https://www.turn-on.de/tech/ra…ktivieren-so-gehts-505094

    Danke, das habe ich geprüft, HDR lässt sich nicht einschalten. Aber ich prüfe es morgen mit einem HDMI- Kabel und berichte...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • ...und der nächste Teil au der Serie "You can go anywhere in the World" :D diesmal um St. Tropez herum...der arme Geldadel war leider etwas höherer Lärmbelästigung ausgesetzt :rolleyes: ...langsam bekomme ich auch die Aussensteuerung in den Griff, ohne mich gleich wieder in Boden zu bohren....


    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Klasse Video Dieter, toller Jet, beeindruckende Landschaft, Fassrolle und Kotzkurve, alles was Spass macht. :flieger::thumb::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • hehehe, danke dir :) ja, die Investition in den Flieger hat sich schon rentiert. Der macht wirklich Spass bei solchen Aktionen, weil das handling perfekt ist. Ob das nun immer der Realität entspricht, sei dahingestellt, aber bei den italienischen Kunstfliegern geht es ja auch in den Grenzbereich. Aber das Fliegen in der Aussenansicht mit Smartcam und Zoom...oha. Vor allem beim Wechsel ins Cockpit weiss man auch nie, wo die Kamera hinzeigt...meistens sehe ich die Rückenlehne und dann nur noch den Aufprall :D

    Btw, als ich vorhin dieses Video mit den geplanten Flugzeugen für MSFS entdeckt hatte...langsam wankt mein Plan, in MSFS nicht zu viel zu investieren :lol2:

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Ein Video

    Gefunden!

    Wo?

    Im Netz ;)


    ... von Glasgow nach Edinburgh:


    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: Asus Z97 Pro CPU: i7-4770K @4.4Ghz (OC) GPU: Asus GTX 1070 STRIX RAM: 8GB Kingston HyperX DDR3 @1600Mhz SSD: Samsung EVO 860 500GB & EVO 850 500GB


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • lalü lala...die niedersächsische Waldbrandfeuerwehr ist im Nachbarbundesland unterwegs und testet bei böigem Wetter die Ostfriesischen Inseln, die Aerosoft freundlichweise portiert hat. Endlich Leuchttürme...


    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • lalü lala...die niedersächsische Waldbrandfeuerwehr ist im Nachbarbundesland unterwegs und testet bei böigem Wetter die Ostfriesischen Inseln, die Aerosoft freundlichweise portiert hat. Endlich Leuchttürme...

    Hab ich mir auch heute zugelegt, aber noch keine Zeit zum testen. Bin gespannt. :cool:


    [Klugsch...-Modus ON] Wenn die niedersächsische Waldbrandfeuerwehr über den ostfriesischen Inseln fliegt, ist sie immer noch in NDS und nicht im Nachbarbundesland [Klugsch...-Modus OFF] :opi:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - MSI GeForce GTX 1080 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hey Dieter,


    tolles Video. Dort treibe ich mich auch öfter mit der Cessna herum.

    Allerdings habe ich bei diesem Video erfahren, dass ich mittlerweile schon süchtig nach dem MSFS bin. Beim Anschauen griff ich unwillkürlich nach der Maus, um mich nach nach Rechts oder Links umzuschauen oder auf die Armaturen zu scrollen. Wenn ich beim Autofahren den Ganghebel mit dem Steuerknüppel verwechsle und nach hinten ziehe, um zu starten, sollte ich wohl mal 'ne Pause einlegen. Aber noch geht's.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk: