sind eure Rechenknechte alle fit für P3Dv5 / MS 2020?

  • ... oder den irgendwann womöglich kommenden 2020?

    Da ich keinen Neubau plane überlege ich derzeit meine etwas angegraute Maschine (Eigenbau vor 5 Jahren) nun zumindest im RAM, ggf wenn nötig auch mit der GraKa, aufzurüsten.

    Wie geht ihr damit um?

    :leider:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Gibt nichts offizielles von Asobo. Der soll auch auf der neuen X Box laufen. Die Daten sind schon bekannt.


    Ich würde abwarten, bis der FS2020 erscheint und dann eine neue Grafikkarte kaufen. Im Herbst gibt es die nächste Generation von AMD und Nvidia.


    Arbeitsspeicher kann man immer aufrüsten.

    viele Grüße, Lothar

  • Frage nach der Preis-Leistung und was ich alles anschließen kann. Bei der X Box werde ich wahrscheinlich keine GPU aufrüsten können. Da kann man auch warten, bis es die gibt und alles bekannt ist.

    viele Grüße, Lothar

  • Habe ausreichende Ressourcen mein System siehe Signatur.

    Habe alle Regler rechts und komme im Schnitt auf 30 fr.

    Installiert ist nur ORBX Global Base Pack,Buildings HD;Trees HD, open LC Europe,NA, LOWI und Fly Tampa Vienna v.3.1.

    AIGM funzt auch somit hast ordentlichen AI Verkehr.

    Hoffe dass Austria Prof bald kompatibel ist siehe Wien schaut halt net wirklich so aus.2020-4-16_14-23-31-163.jpg2020-4-16_14-25-59-371.jpg2020-4-16_14-27-48-260.jpg

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Zu Austria Professional HD liegen doch im Pfad

    c:\Austria_Professional\atphd

    ganze 6 Ordner die aus der Install P3Dv4 stammen.

    Können die nicht einfach in der v5 scenery.cfg manuell eingetragen werden?

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Installiert ist nur ORBX Global Base Pack,Buildings HD;Trees HD, open LC Europe,NA, LOWI und Fly Tampa Vienna v.3.1.

    Hi Robert,


    wie hast Du die ORBX installiert? Ich habe die Fastlane auf der ORBX Seite ausgeführt, trotzdem bekomme ich die central 4.1.5 nicht.

    Hast Du den P3DV4 auch noch parallel mit den ORBX Produkten laufen?


    Danke und Viele Grüße

    Stefan


    P.S. Laufen tut der V5 recht ordentlich bei mir und laut MSI afterburn sind wirklich alle Kerne am werkeln. Bis jetzt durchweg meine "nvidia gelockten" 35 FPS.

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Ich habe die Fastlane auf der ORBX Seite ausgeführt

    Neustarten, Settings, General und da Check for updates

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

    • Offizieller Beitrag

    Hat bei mir zuerst alle Updates durchgeführt und beim nächsten Start ORBX Central auf 4.1.6 upgedated. Dann klappt auch alles.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    ... oder den irgendwann womöglich kommenden 2020?

    Da ich keinen Neubau plane überlege ich derzeit meine etwas angegraute Maschine (Eigenbau vor 5 Jahren) nun zumindest im RAM, ggf wenn nötig auch mit der GraKa, aufzurüsten.

    Wie geht ihr damit um?

    :leider:

    Also da ich noch nix von irgendwelchen Systemanforderungen gehört habe, warte ich da einfach ab und mach mir Gedanken, wenn es soweit ist ;)
    Ansonsten ist meine Kiste recht gut ausgestattet, vielleicht installier ich Windows 10 dann mal neu, wäre dann eh ein reines Daddelsystem.

    Hab die Tage aus Interesse mal nach ner neuen Grafikkarte gesucht, aber die Preise sind immer noch richtig böse, wenn man ne richtig gute haben will :D

  • Habe die ORBX über Central installiert, hat mir alle kompatiblen Add ons angezeigt- Lt- ORBX Forum reicht es, wenn man die ORBX Ordner vom 4.5 in 5.0 rüberkopiert.

    https://orbxsystems.com/forum/…-products-in-prepar3d-v5/

    Der 4.5 bleibt momentan, da ich Szenerien die funktionieren mit dem 5.0 verknüpft habe ( JustSim LTAI, Mega Airport FRA, EGLL, Sim Wings PANC und Barcelona.

    Fly Tampa LOWW und TNCM gibt es bereits passende Installer.

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Zu Austria Professional HD liegen doch im Pfad

    c:\Austria_Professional\atphd

    ganze 6 Ordner die aus der Install P3Dv4 stammen.

    Können die nicht einfach in der v5 scenery.cfg manuell eingetragen werden?

    Hatte ich probiert geht nicht, hatte einen Scenery mischmasch mit vielen schwarzen Rechtecken, die offensichtlich Gebäude darstellen sollten

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Neustarten, Settings, General und da Check for updates

    ....klappt bei mir alles nicht. Kommt immer nur 4.1.1. Auch wenn ich manuell Central downloaden will kommt immer nur 4.1.1. :leider:

    Kann mir vielleicht jemand die orbx-central-4.1.5 zusenden oder nen link einstellen?


    Merci im Voraus

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du wirklich die FastLane freigeschaltet?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hi Gunter,


    so schauts bei mir aus.


    Ist das so korrekt?


    Danke und VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base