Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • Wobei ich mir schon gerne ansehe, was so auf dem Markt angeboten wird. Gelegentliches "über den Tellerrand gukken" schadet grundsätzlich nie...

    100% d'accord! ("gukken"? heißt das so?) :lol2:

    Ich hatte sie (fast) alle, vom ersten MSFS auf Bernsteinmonitor 286 über Fly!2K und xPlane6 usw....

    Aber Cloudgaming ist sicher nicht mein Ding, das gibt mein Anschluss nicht her und so ein

    Kackabo birgt doch zu viele Risiken.

    Ich bin ein alter Sack, der zuhause dann die schöne Box auspackt und eine Menge DVDs aufdudelt,

    updatet und gespannt startet :)

    Ich bekomme ja schon Brechreiz daß Civ VI nur über Steam läuft die mir ständig "Updates" laden die

    ich gar nicht will, da wäre MSFS/Cloud der Superhorror...


    Und sein wir ehrlich:

    Um gegen P3D und XPlane anzustinken müßte sich MS schon etwas gaaaaanz geiles einfallen lassen,

    ich bezweifle das, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Abwarten was tatsächlich kommt, SFD Global wurde auch zu heiß gekocht...


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Aber was heißt "vorhinein downloaden" ?

    Wenn ich die Area in der ich fliege von MS auf meine HD ziehen will... In der von MS angekündigten

    Qualität fast unmöglich, das wären ja zig GB.

    Und ist das im Abo inclusive?


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    • Offizieller Beitrag

    Ja, optimistische Skepsis scheint mir auch angebracht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das was die bauen wollen wäre ohne Serveranbindung nicht möglich. Daneben bietet eine Serververknüpfung auch den Vorteil, dass der Anbieter Scripte aktualisieren kann, ohne das der User gestresst ist. Habe ich selber schon als Anbieter ebenso gemacht und hier im besprochenen Projekt wird es nicht anders sein. Szenerien werden mit der Zeit ständig aktualisiert werden. In einem Interview hat ein Asobo Mitarbeiter das auch indirekt bestätigt, weil ihnen bei Testflügen aufgefallen war, dass bestimmte Bereiche plötzlich verändert waren und die MS Cloud veränderte Daten lieferte.


    "Vor allem will MS die Nutzer in der Cloud sehen, daher werden die das offline Modell merklich schlechter gestalten." Böswillige Unterstellungen dieser Art liest man selten und die können nur von jemanden kommen, der sehr wenig checkt, um es mal vorsichtig forenregelgerecht auszudrücken.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • das hat ein MS Manager in einem Interview selber gesagt: ( Interview) dass der neue Simulator auch offline spielbar ist, aber: "Aber um die volle Performance und Funktionsvielfalt zu erhalten, wollen Sie mit dem Netz verbunden sein."


    Du scheinst nicht zu checken, dass ASOBO die 120 Leute, die da arbeiten, nicht von einer offline Version bezahlen kann. Das hat nichts mit Boshaft zu tun.


    Man kann sich das alles schönreden, aber wie das dann alles technisch aussieht, sehen wir ja dann.


    Und natürlich ist das ein beleidigender Inhalt, diese asoziale Aussage. Du bist doch geistig nicht imstande, selber einen PC zuammen zu bauen. Du checkst ja selber nichts.

    viele Grüße, Lothar

  • diese asoziale Aussage. Du bist doch geistig nicht imstande

    Nicht in diesem Ton bitte!

    Das hatten wir schon zur Genüge und ist hier in diesem Beitrag nicht erwünscht :bier:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Lothar, muss das sein? Jede mögliche Kritik wird sofort dreifach zurückgegeben?


    Das entspricht nicht dem Umgang hier. Bitte unterlasse das in Zukunft.


    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe mir hinsichtlich der Mindestanforderung an den neuen MS2020 schon mal einen neuen Computer zurücklegen lassen.


    20×512 Intel-Itanium-2-Prozessoren.

    TeraFLOPS122.300,00

    Konfiguration9.216 POWER9 CPUs (22 Kerne, 3,1 GHz),

    27,648 Nvidia Tesla V100 GPUs
    Energiebedarf 15.000 kW


    Das mit dem Energiebedarf ist noch so eine Sache, die Genehmigung für einen Fusionsreaktor im Keller dauert.


    Wieder einmal typisch für unsere Verwaltung, es gibt noch keine Genehmigungsformulare.:lol::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Lothar, muss das sein? Jede mögliche Kritik wird sofort dreifach zurückgegeben?


    Das entspricht nicht dem Umgang hier. Bitte unterlasse das in Zukunft.


    Danke!

    also ich verstehe das nicht. Ich greife von mir aus nie zuerst persönlich jemand an.


    Die Aussage war ja klar ein persönlicher Angriff. Der Angriff ging klar von Matze aus.


    der sehr wenig checkt, um es mal vorsichtig forenregelgerecht auszudrücken.

    also hier im Forum sollte jedem Ursache und Wirkung klar sein.

    viele Grüße, Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es doch sehr deutlich gesagt: Jede Kritik dreifach zurückgeben... Was ist daran so schwer? Einfach mal ignorieren oder eine PN schicken und fragen was gemeint ist?


    Das scheint wohl zuviel verlangt zu sein...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • also hier im Forum sollte jedem Ursache und Wirkung klar sein.

    Siehste Lothar, du verstehst nichts. Also war doch die Aussage von Matze gar nicht so verkehrt. :lol::ironie:

    Lass gut sein und weiter im Text, oder wie Gunter gerade geschrieben hat per PN. ;):bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • diese asoziale Aussage. Du bist doch geistig nicht imstande

    Nicht in diesem Ton bitte!

    Das hatten wir schon zur Genüge und ist hier in diesem Beitrag nicht erwünscht :bier:

    Fahrt mal runter!

    Mag eine kontroverse Debatte sein, Lotte kenne ich so nicht aber man soll das auch nicht überbewerten.

    Christian : wenns Dir nicht passt geh' ins Wurstforum.de

    Quatsch, aber war doch abzusehen daß so ein Thread kein Kuschelthread wird.


    Und im Großen und Ganzen ist's doch ganz sachlich und lieb!

    Hätte schlimmer kommen können...


    Die gaaaaaanz ruhige Smilincat :tag:

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Das mit dem Energiebedarf ist noch so eine Sache, die Genehmigung für einen Fusionsreaktor im Keller dauert.


    Wieder einmal typisch für unsere Verwaltung, es gibt noch keine Genehmigungsformulare.:lol::bier:

    Wenn bei dir nebenan die Hoppenstedts wohnen würden, könntest du den Reaktor vom Sohnemann mitbenutzen :zunge:

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • geh' ins Wurstforum.de ... ein Thread kein Kuschelthread wird.

    Wenn man bei Wurstforum.de auch kuscheln darf, dann isset mir da wenigstens gemütlich ;):cool::thumb:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Du bist doch geistig nicht imstande, selber einen PC zuammen zu bauen

    also das war wirklich quatsch. Nicht jeder hat die Zeit oder möchte sich stundenlang über alle möglichen PC Komponenten informieren und dann in vielen weiteren Stunden den Kram zusammen zu bauen. Zumal dabei auch einiges schiefgehen kann.

    viele Grüße, Lothar

  • Wenn bei dir nebenan die Hoppenstedts wohnen würden, könntest du den Reaktor vom Sohnemann mitbenutzen

    Da hat es kurz nach dem Aufbau doch schon "PUFF" gemacht.:lol::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar