1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. Forum
  3. Flugsimulation
  4. Ältere Simulatoren
  5. FS2004

Liste außergewöhnlicher Tastenkombinationen für den FS2004?

• Glocke
  • 4. August 2018 um 11:09
1. offizieller Beitrag
  • Glocke
    Reaktionen
    15
    • 4. August 2018 um 11:09

Hallo miteinander,

die Standardtastenkombinationen für den FS9 findet man ja im Kniebrett. Aber was ist mit den Tasten z.B. für:

- Pushback

- Türen öffnen

- Heckhaken herablassen

- etc?

Weiß jemand, wo es eine Liste dieser außergewöhnlichen Funktionen und deren Tastenkombinationen (zum Ausdrucken) gibt? Oder hat vielleicht sogar einer von Euch mal so eine Liste erstellt, die er mit uns teilen würde?

Über weiterführende Informationen würde ich mich freuen.

Glocke

Beste Grüße
    Max
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HP Omen Gaming Laptop 17 Zoll - 144 Hz - AMD Ryzen 7 8845HS w/ Radeon 780M Graphics - 16 GB RAM - NVIDIA® GeForce RTX™ 4060 (8 GB)

• BlackBox
    Grantler vom Dienst
    Reaktionen
    532
    Über mich

Bei mir hieß der Lifehack noch Trick 17!

Manchmal mit Zusatz: mit Selbstüberlistung.....

• 4. August 2018 um 11:52
    • Offizieller Beitrag

Hm,

spontan fällt mir da https://library.avsim.net/esearch.php?Ca…util&DLID=92285 ein.

Da Du ja aber die Einstellungen selber ändern und anpassen kannst, kann das aber vielleicht nicht mehr stimmen!

War es nicht im FS 9 so, dass das auch in der FS9.cfg hinterlegt war?

Schau doch mal dort, obe es da vielleicht zwei Bereiche gibt, die die Belegungen abhandelt: [Keyboard_Main] für den Flug, [Keyboard_slew] für den Schnellverstellungsmodus.Das dürfte effektiver sein, sich damit auseinanderzusetzen.

War da aber nicht auch im Flusi-Fix http://www.wolfgang-picheta.de/ die Möglichkeit das ganze auszudrucken?

Der Tailhook, war nicht sogar von Haus aus unprogrammiert und musste erst in der Einstellung im FS9 zugeordnet werden? Ich weiß es nicht mehr....... ... oder war da ein Unterschied von der us / englischen Vrrsion zur deutschen / Version? Irgendwas war da doch.... glaube ich.

Grüße

Thorsten

BlackBoxThorsten.gif

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ubootwilli
    Kaleun
    Reaktionen
    1.842
    • 4. August 2018 um 15:10
    • Offizieller Beitrag

Moin, soweir ich mich erinnern kann hat sich an den Tasten -Codes nichts grundlegendes geändert, selbst im P3D sind diese gleichgeblieben.

Gruß Klaus

3.0ubootwilli.gif

Meine PC - Configuration:

ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Glocke
    Reaktionen
    15
    • 4. August 2018 um 16:57

Danke, Ihr beiden,

die AVSIM-Datei ist ergiebig und dürfte wohl auch für FS2004 gelten.

Glocke

Beste Grüße
    Max
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HP Omen Gaming Laptop 17 Zoll - 144 Hz - AMD Ryzen 7 8845HS w/ Radeon 780M Graphics - 16 GB RAM - NVIDIA® GeForce RTX™ 4060 (8 GB)

Discord

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11