ETUO RAF Gütersloh: Ready for X-Plane 11

  • Hallo zusammen,


    Pete und ich freuen uns tierisch, dass unsere Szenerie nun zumindest den Weg in einen anderen Simulator gefunden hat. FlyAgi und Didl haben es mit großartiger Konvertierung geschafft, unsere FS9 Szenerie in den X-Plane 11 zu übertragen und der Air Base auch auf dieser Plattform neues Leben einzuhauchen.

    Vielen Dank dafür!

    Schon mehrfach hat uns der Dieter hier mit seinen Shots ins Sabbern gebracht, aber nun ist es endlich für alle ambitionierten Militärflieger in der XP-Welt soweit: In Kürze gibt es den Download bei AVSIM.

    Sicher wird es dazu an dieser Stelle noch ein paar weitere Informationen geben, aber hier zuerst nochmal ein paar Shots:


    c-17_globemaster_iii_x4ut0.jpg

    c-17_globemaster_iii_tbutb.jpg


    c-17_globemaster_iii_hlua7.jpg

  • Wow! Sieht gut aus. Danke. Und Danke an die unermüdliche FlyAgi und den Super-DIDL.

    Toller Platz. Gütersloh ist zwar für mich weit entfernt. Aber diese Szenerie ist so gut und interessant, die muss unbedingt in meinen 11er.

    Und wie zutreffend ist dieser weise Ausspruch, der auch von mir sein könnte, wäre ich so weise wie Manfred:


    Verdammt - so viele Hobbies und nur ein Leben :rolleyes:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von DaPie EDFM ()

    • Offizieller Beitrag

    moin, das sieht wirklich sehr gut aus:thumbsup::thumbsup:


    Das fehlt jetzt aber für P3DV4.x :leider:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Für P3DV4.x ist der ETUO zu gut. :clap:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Ich habe zwar gestern Abend noch die Download-Ankündigung gesehen,, aber erst jetzt von AVSIM runter geladen. Der Rasen musste gemäht werden :klug:.

    Heute Mittag werde ich mich dann in Gütersloh umsehen und das Sabbern nicht vergessen

    Im Voraus nochmals besten Dank.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • So, alles installiert. Jedoch Meldung des Xplane 11:

    Simheaven VFR Landmarks muss deinstalliert werden. Habe es entfernt.


    Liegt das vielleicht daran, dass ich verschiedene VFR Objecte im Ordner CustomSzenerie installiert habe? Vielleicht sind die alle im vorgeschriebenen Landmarks bereits enthalten und müssen raus, damit das Landmarks rein darf?

    Nach Neustart ohne Landmarks erster Flug. Donnerwetter. Da ist was los!

    Ich habe aber auch einen betenden Moslem entdeckt, der die Richtung nach Mekka nicht kennt...:)

    Wie wird erst der Platz lebendig sein, wenn das mit Landmarks funktioniert...

  • Liegt das vielleicht daran, dass ich verschiedene VFR Objecte im Ordner CustomSzenerie installiert habe? Vielleicht sind die alle im vorgeschriebenen Landmarks bereits enthalten und müssen raus, damit das Landmarks rein darf?

    Nach Neustart ohne Landmarks erster Flug. Donnerwetter. Da ist was los!

    Ich habe aber auch einen betenden Moslem entdeckt, der die Richtung nach Mekka nicht kennt...:)

    Wie wird erst der Platz lebendig sein, wenn das mit Landmarks funktioniert...

    Der Ordner heisst bei mir simHeaven_VFR-Landmarks


    Die anderen Landmarks habe ich auch und es gibt da keine Probleme. Keine Ahnung was da bei dir nicht funktioniert.


    Und das ist kein Moslem sondern ein Mechaniker. Fängt aber auch mit M an.:lol::bier:


    Und wieso steht der B-2 Stelth Bomber in der Halle auf der Wiese, grummel, grummel. Hat sich doch wieder ein Fehler eingeschlichen. :böse: Muss ich halt noch mal ändern.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Good Job!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Und wieso steht der B-2 Stelth Bomber in der Halle auf der Wiese, grummel, grummel. Hat sich doch wieder ein Fehler eingeschlichen. :böse: Muss ich halt noch mal ändern.

    Hat mir doch glatt einer die Innereien geklaut. Da ich wahrscheinlich im Laufe der Zeit noch einige Fehler finden werde gibt es nach eingehender Prüfung ein Update.



    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ich habe genau den Text simHeaven_VFR-Landmarks im Readme kopiert, herunter geladen, und in den custom geschoben, wie die anderen Libs, die mir noch fehlten, auch.

    Manchmal klappt manches beim zweiten Versuch. Werde ich morgen wiederholen.

    Kann ja weiter Betatester machen :thumbsup:.

    Stealth: Ich traute meinen Augen nicht. Vielleicht rollt er eines Tages noch raus und fliegt als AI Platzrunden. Tolle Szenerie. Drüber fliegen fast zu schade. Erst mal rolle ich morgen früh auf Entdeckungen.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Das erste Update das den Hangar Fehler behebt ist online. Da es für mich einfacher ist das über Google zu machen, da das Drive Konto mit meiner Festplatte sychronisiert ist gibt es Updates automatisch darüber. Einfach ab und zu den obigen Link anklicken und dann herunter laden. Ich werde Updates aber immer ankündigen. ;):bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Edit: simHeaven ist jetzt drin :luxhello:. Innerhalb musste man noch die Datei für install_Win installieren...


    1. Update installiert :thumbsup:.

    ,

    Die Ausstattung dieses Airports ist phänomenal. Gestochen scharf, Trump scheint hier den Angriff auf den Iran vorzubereiten, mit seiner kompletten Streitmacht. Unglaublich, was da stationiert ist.

    Allerdings: Zum ersten Mal muss ich die Frames anpassen. Bisher hatte ich ja alle Regler voll rechts.


    Den Flugzeugschatten werde ich wohl besser ausschalten, denn die Motive auf dem Platz sind auch ohne. Das wäre zu viel des Guten....

    Es macht riesigen Spaß, was die Urheber Manschy und Co. und die Konvertierer da geleistet haben....:luxhello:

  • Freut mich das dir der Airport so gut gefällt Daniel! ;):bier:

    Ja ein wenig Frame lastig ist der schon, aber wenn man bedenkt was da verbaut wurde.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Das sieht gut aus! Was bin ich da gern geflogen im FS9!

    Apropos: Manfred mein Freund, wolltest du das nicht mal FSX fit machen? Oder machst du den gleich für P3D? Dann wäre ich aber ein wenig beleidigt...:yes:

    Servus
    Michael
    :jawoll:

  • Heute sind noch 2 Victor K2 gelandet.


    f-4_27yoqa.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von DIDL ()

  • :thumbsup: noch 2. Junge, Junge, Das hört ja gar nicht auf. Ist doch kaum noch Platz...Und was für schöne !


    Leider habe ich die 2 nach Update nicht gefunden. Ich bin von hinten her langsam die Front entlang getuckert. Dann fing die Cessna an zu brennen...:motzen:

  • Da warst du einfach zu schnell. Update gibts erst heute abend.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Bitte nur noch melden, wenn update erfolgt. 1 Stunde umsonst getestet.

    Danke.:bier:.

    Übrigens: Gestern habe ich erstmals im Internet den Gütersloh aufgerufen.

    Enttäuschung:

    Den Flugplatz gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr (1993)

    Positive Überraschung:

    Es gibt sehr viele Videos, als der Flugplatz noch von den Briten genutzt wurde.

    Seele befriedigt :jawoll:


    Nebenbei noch eine Anflugkarte von 1990. Quelle: Internet.