Fehlermeldung 1-80004005 nach Installation vom ACC-Pak

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute den FS X neu installiert. Dazu dann nach einem Start das ACC-Pak.


    Nach der Installation vom ACC habe ich dann den FS X gestartet und eine Fehlermeldung erhalten, die als Nummer 1-80004005 angibt.

    Eine schnelle Suche.... ein Problem mit der Registrierung! ACC konnte nicht aktiviert werden und somit war der FS X auf 30 Minuten beschränkt und auch Multiplayer-Einstellungen waren nicht möglich. Abhilfe: eine Änderung in der Registry war nötig, damit ich anschließend ACC online registrieren konnte und überhaupt den Code eingeben konnte. Das Eingabefenster hatte ich bis dato nie gesehen.


    Hier noch kurz 2 Videos, die es gut erklären:




    Grüße

    Thorsten

  • Hallo Thorsten,

    Dieses Problem gab es schon unter XP. Wobei ergänzend zu erwähnen wäre, dass bei diesem Eintrag auf Groß- und Kleinschreibung unbedingt zu achten ist!1-80004005.txt

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Genau! Das hatte ich auch. Die Lady xxx von Microsoft-Service gab mir genau denselben Tipp.

    Irgendwie hatte ich deswegen auch einen Thread im X Forum, finde ich aber nicht mehr.

    Hauptsache es funktioniert wieder, Thorsten.

    Grüße aus Mannheim :winke:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Richtig, ich hatte hier bei uns gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Vielleicht ist auch das Thema im .at Forum gewesen und das ist ja leider für immer verloren gegangen.


    Tja und irgendwie benutze ich das Forum hier auch als mein Nachschlagewerk :lol:


    Wie auch immer, habe den Rechner nochmal neu aufgesetzt und das Thema kam erneut.

    Vermutung: wenn einmal nicht mehr die autom. Registrierung möglich ist, dann ist das mit der Lizenz dauerhaft so.


    Grüße

    Thorsten

  • :sagnix:


    Hm.....


    Na gut, überzeugt.....


    :bier:


    Grüße

    und Danke


    Thorsten


    Edith: Ich weiß jetzt, warum ich nichts gefunden hatte! Ich habe nach der Nummer, als 1-80004005, gesucht und da kann nichts. Da ich nicht wusste, woran das ganze lag habe ich nach meinem Erfolgserlebnis geschrieben und nicht noch mal gesucht.

    Würde das Sinn machen, das ganze zusammen zu fassen, in einem Fred?