Sim Update 14 [1.35.21.0]

  • Hallo liebe Flusigemeinde,


    Das nächste Sim-Update ist da. Bei mir begann es gleich mit einem Problem. Ich habe ca. 25 Min. warten müssen, bis das Update überhaupt die ersten Bits gezogen hatte. Es ist also Geduld angesagt. Danach folgen 7,2 GB Updates, was bei mir gefühlt viel zu lange dauerte.

    Hier die Relase-Notes: https://forums.flightsimulator…21-0-available-now/619902


    Kopf hoch und haltet die Ohren steif. Mit der Zeit wird aus Gras Milch, sagte mir mal eine Kuh. :brav:


    Grüße Koschi


    Start.jpg

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hmm, das letzte Mal haben sie sich mit einem serverseitigen Fehler herausgeredet, der ihnen erst beim Ansturm der Massen auffiel. Heute ist das ja noch schlimmer. ich habe es bisher noch nie in diesem Kontext erlebt, dass die Downloadrate sich auf 0 Mbit/s einfror. Selbst der Trick Pause, Fenster schliessen und Neustart half nur marginal. Eigentlich ist es ganz simpel, denn es geht nur darum, ein paar Dateien auf Rechner zu schaufeln. Nicht mehr und nicht weniger. In diesem Punkt sind die Verantwortlichen wohl unfähig. Gehe jetzt Starfield spielen, Level 32 kann noch nicht das Ende der Fahnenstange sein und mein niegelnagelneues Raumschiff wartet. :)
    Bis morgen Koschi. Neuer Tag, neues Glück. Mal schauen :bier:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Läuft hier wie geschmiert, 114 Mbits/sec, der Ort hier in Deutschland ist wohl auch wichtig.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wow, da bin ich ja schon 20% weiter nach 1 Std und 22 min :pfeif:

    Das kann ja noch dauern. :crying:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • hallo zusammen,

    wie immer habe etwas geduld und warte 1, 2 tage ab, dann

    habe ich diese probleme nicht beim runterladen des update.

    weiter allen viel spaß bei diesen schönen hobby,


    jürgen (mopfischer)

  • Die Geduld wird auf eine harte Probe gestellt.

    Ladebalken steht bei 99% und nun geht erst eimal wieder nichts.

    wegen diesem läppischen 1% sitzt man sich jetzt den H... platt. :crying:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Der A320 neo V2 wurde auch gestrichen. Das Update lief gestern bei mir recht gut bis auf die letzten 20% dann war Pause , dann nach einiger Zeit ging’s weiter .

    Gruß

    Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • Das update hat bei mir Gestern 18 Minuten gedauert. (100Mbit Leitung) Vorher im AppStore das update gemacht.

    Gruß

    Dieter

    PS: Ich denke man sollte immer vorher im AppStore nach updates schauen und dann erst das msfs update starten. Ich mache dies immer so und hatte noch nie Problme. Kann mich aber auch irren.

    Pc-Konfig

    Intel i3,i5,i7 3,5 GHZ

    RAM 16 GB

    Nvidia GTX 980 4 GB

    1x SSD 500 GB(MSFS PdL ca. 180 GB )

    1xHDD 1 TB 120 GB belegt

    1x TV Sharp Aquos 32 Zoll 1918x1080

    1x Benq 24 Zoll ( für littelnavmap )

    Einstellungen mittel bis hoch : FPS 40 -50

    Win 10 Prof.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flugdieter ()

  • Moin zusammen,

    das Update hat 3,5 Stunden gedauert. Danach den Rechner

    heruntergefahren und einen Kaltstart gemacht.

    Dann den MSFS gestartet und den Fenix A320 in LSZH

    bereitgestellt und einen Flug nach EDDB vorbereitet und

    gestartet. Es gab keine Probleme :bier:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Bei mir läuft der hochgelobte Cirrus SR22 nicht. Kein Aussenmodell und kaum bedienbare Knöpfe und Schalter.

    Ich nutze nur die Original Livery und habe den Flieger auch deinstalliert und neu installiert, keine Änderung. Jetzt habe ich den SIM mit leerem Community Ordner gestartet, das Problem bleibt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter!


    Das habe ich auch im MS Forum gelesen.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Ich habe gerade ein Addon gefunden, dass der Verursacher bei mir war: JayDees GTN for others. Es gibt wohl ein Update dazu, dass mir aber nicht angezeigt wurde.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe gerade ein Addon gefunden, dass der Verursacher bei mir war: JayDees GTN for others. Es gibt wohl ein Update dazu, dass mir aber nicht angezeigt wurde.

    Ich habe die neueste Version, aber die Hülle ist trotzdem unsichtbar :(

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Hm, vielleicht ein anderer Mod, der da mitspielt oder eben nicht mitspielt… bei mir geht es jetzt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wenn ein Tag mit einem Schmunzeln beginnt, kann er nur gut werden :)


    Dachte zuerst, versehentlich einen "heise" Link betätigt zu haben, aber es war dann doch cruiselevel. Ein sehr interessanter, techniklastiger Artikel, der die letzten beiden Update Probleme tiefer beleuchtet. Spannende Diskussionen einiger Experten im Kommentarbereich über diese enorme Komplexität und den Fallstricken der Dateiverteilung an die Kunden. Bis dann Einer lapidar laienhaft fragte, wo denn genau der Unterschied zwischen den MSFS-Updates und anderen, stabil und durchgängig funktionierenden, mit möglicherweise weitaus größerem Daten-Traffic verbundenen Unternehmungen sei? Da mußte ich schmunzeln, dann genau diese simple Kernfrage stelle ich mir auch. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS