Windows 11

  • Hallo zusammen,


    möchte von Win 10 auf Win 11 upgraden, gibt es etwas zu beachten beim MSFS?


    Der MSFS ist auf einer extra SSD M.2 als Laufwerk D:/ installiert.


    Danke Karsten

    Grüße aus Großbeeren

    Karsten

    __________________________________________________________________________________________________

    Mein PC
    ASUS Prime Z590-A - Intel Core i7-11700K - CORSAIR VENGEANCE RGB PRO 32GB (2x16GB) DDR4 3200 - ASUS GeForce TUF-GTX1660S-O6G-GAMING 6GB
    Trustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition

  • Danke für die Frage :thumb: Das interessiert mich auch sehr. Bisher wird Win 10 ja noch unterstützt, aber irgendwann muss dieses Icon "Windows 11, ready for your PC", ja mal angeklickt werden. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Ich habe es noch nicht gemacht, aber von Bekannten habe ich gehört, dass der Umstieg ohne Probleme ablief. Der MSFS lief danach ebenfalls problemlos weiter. Ich werde im Herbst umsteigen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin Zusammen, dass geht völlig ohne Probleme. Man sollte nur vorher schauen, dass es auch Win 11 Treiber für die vorhandene Hardware gibt. Also einfach mal beim Hersteller auf die Seite gehen und prüfen. Aber laut Signatur ist ja Eure Hardware top aktuell.


    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Hallo,

    ich habe schon seit langem Win 11 auf dem Rechner.

    MSFS 2020 und P3Dv4.5 laufen ohne Probleme; selbst der alte FS 2004 läuft

    (Den habe ich neulich in der Versenkung gefunden).


    Grüße

    Karsten

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

  • Moin Stefan,

    und Deine anderen Programme, auch ohne Probleme?

    Alles problemlos Matze. Hatte nur ein Thema mit meinem Mainboard. Damals noch ein Asus TUF Z370. Da musste ich über Umwege 1-2 Treiber suchen.

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Stefan, danke für die ergänzende Antwort. Die Erfahrungsberichte im Thread summiert wirken beruhigend. Gut das wir uns darüber ausgetauscht haben. :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS