Beiträge von Reliant

    Hallo zusammen,


    möchte von Win 10 auf Win 11 upgraden, gibt es etwas zu beachten beim MSFS?


    Der MSFS ist auf einer extra SSD M.2 als Laufwerk D:/ installiert.


    Danke Karsten

    Hallo Peter,

    ich hatte versehentlich mein Laufwerk mit MSFS formatiert und mußte alles neu installieren.

    Ursprünglich hatte ich den MSFS auch von DVD installiert. Also habe ich die erste DVD eingelegt und die setup.exe gestartet.

    Daraufhin hat sich der PlayStore geöffnet und ich konnte den MSFS runterladen, so ca.140GB. Anschließend mußte ich noch alle Updates aus im Inhaltsmanager runterladen. Hat alles geklappt .

    Die Option von DVD zu installieren wurde nicht angeboten.

    Hallo,


    leider habe ich versehentlich mein MSFS Laufwerk (Samsung 980 PRO 500GB Interne M.2 PCIe NVMe SSD) formatiert. Wollte nur eine externe Festplatte formatieren und habe dabei das falsche Laufwerk ausgewählt. :crying:


    Die Laufwerksbezeichnung (D:/MSFS) stimmt noch aber natürlich sind alle Daten weg. Ich habe das Laufwerk mit der Option "Schnellformatierung" formatiert und das Dateisystem ist NTFS. Es wurden keine weiteren Schreibversuche auf das Laufwerk unternommen.


    Ich habe versucht mit der Software "Ontrack Easy Recovery" die gelöschten Daten zu finden, aber es wurden nur 20 MB an Daten gefunden und das passt natürlich nicht.


    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die Daten zu retten oder bleibt mir nur die Neuinstallation?


    Wenn neu dann am besten wie? Ursprünglich habe ich den MSFS von DVD installiert, aber dann müßte ich noch alle Updates installieren oder kann ich eine Neuinstallation auch über den Xbox Game Store machen?


    Ich hoffe das ihr eine Idee habt, wie ich das Problem am einfachsten lösen kann.


    Den Flight Simulator benutze ich schon seit der ersten Version von 1982, da kam der noch von Sublogic und hatte bis heute jede Version (Nur mal so zur Info).


    Danke erstmal.


    Schönen Gruß aus Großbeeren

    Karsten

    2021-03-31.jpg

    Also bei mir hat der Hebel für die Ground Spoiler andere Bezeichnungen:


    RET

    1/2

    FULL


    dazwischen gibt es noch 2 Rasterungen.


    Meines Wissens sind im realen Airbus die Spoiler wie die Landeklappen nicht stufenlos.


    Viele Grüße

    Karsten