X-Plane Screenshots (Zivil)

  • Danke für die Blumen Daniel und du hast recht es ist natürlich eine Flightportkonvertierung. Das Ganze ist auch keine Zauberei, denn dafür gibt es ja Programme die so etwas für einen machen. Und zwar sind das die folgenden:


    FS2XPlane,

    OverlayEditor,

    WorldEditor_v1.6
    AC3D 8.0.50a

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Schönen Dank, Didl. Werde ich mal alle herunter laden. Hoffentlich kriege ich das auch so hin wie Du.

    Grüße aus Mannheim :winke:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ,Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

    Mark Twain

  • Tolle Bilder !

    Inzwischen habe ich die Plugins Fly with Lua, Blu-Fx und vor allem X-Life Traffic installiert.

    Und herausgefunden, dass es nicht nur Nebel gibt :sombrero:.

    Wenn man die Screenshots mit Win 10 "verbessert, kommen die Bilder noch klarer heraus. Zum Beispiel gleich die ersten 2 in München:

    Dateien

    Grüße aus Mannheim :winke:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ,Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

    Mark Twain

  • Na dann weiterhin viel Spass beim Erkunden "anderer Welten"!:yes:;):bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Birdstrike


    Gestern abend sollte es eigentlich mit PH-MBL, einer Boeing 777-200LR der KLM von Amsterdam nach Bangkok gehen. Der Abendhimmel sah schon etwas bedrohlich aus, denn laut Wetterbericht war ein schweres Gewitter angesagt. Wir rollten zur Startbahn und nach kurzem Bremsklappentest hiess es auch schon "Ready for Takeoff"!


    777-200lr_1wxp36.jpg


    777-200lr_2mcrh8.jpg


    777-200lr_3taome.jpg


    Also Schubhebel nach vorne und ab geht´s. Kurz vor dem Abheben krachte es im rechten Triebwerk und als Ursache machte ich einen Möwenschwarm aus, der über die Startbahn flog. Da waren wohl eine oder mehrere der Vögel ins Triebwerk geknallt. Auf alle Fälle stand das rechte Triebwerk still und liess sich auch nicht mehr starten.


    777-200lr_4sbrhk.jpg


    Jetzt war guter Rat teuer, vor uns das Gewitter und nur noch ein Triebwerk.


    777-200lr_5fgqvr.jpg


    Ich informierte den Tower über unsere Situation und bekam eine sofortige Freigabe zur Landung. Also scharf nach recht, bloss weg vom Zentrum des Gewitters und so viel Kerosin wie möglich auf die holländischen Tomaten verstreuen. Laut Aussage eines Sternekoch´s sollen die vom Sprit besprühten Chargen beim Flambieren ein richtiges Feuerwerk abgebrannt haben. :sombrero::rundum: Die Landung mit einem Triebwerk war dann doch etwas holprig und ich war vollauf damit beschäftigt die Kiste auf die Piste zu bekommen.


    Das auch noch per Bilder zu dokumentieren überstieg dann doch meine Multitaskingfähigkeiten. :D Aber die Landung ging einigermassen glatt über die Bühne, wenn auch nicht genau auf der Centerline. Der grösste Teil des Gewitters hatte sich auch schon verzogen, allerdings regnete es doch noch ganz ordentlich.


    777-200lr_62jpix.jpg


    777-200lr_7gfqm9.jpg


    Jetzt erst einmal ab nach Hause, denn nach Bangkok geht´s wohl nicht mehr. Die Inspektion des Triebwerks wird wohl die ganze Nacht dauern.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • "... und so viel Kerosin wie möglich auf die holländischen Tomaten verstreuen."

    Na irgendwie muss doch der Geschmack in die Tomaten rein gebracht werden :lol2:


    Klasse Story!

    Lieben Gruß

    Christian



    Meine Hardware: Todesrechner des Doktor Fu-Man-Chu


    Ein Flugsimulator bloß zum Vergnügen? Das macht mich fassungslos und traurig, Horst K.




    Bahrometrix_Logo_signatur.png

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • WOW, DIDL, tolle Bilder und tolle Story ! :thumbsup:

    Tomaten züchteten wir die letzten Jahre selbst im Garten. Ich mag keine mit Kerosin gedüngten. Aber diesmal sind viele vom Regen aufgeplatzt. Oder bist Du hier im Tiefflug...? Wir züchten keine mehr. Zu viel Aufwand.

    Die Wolken habe ich noch nicht gekauft. Habe mich seit Tagen mit etlichen Plugins beschäftigt. "Passengers", "Cockpit-sounds". Anfangs bekam ich einige "Passengers-Sounds" mit Fly with Lua rein. Aber als ich das Update rein machen wollte, ging gar nichts mehr. Von der FlywitLua- Makro Liste blieb nur noch der Pfeil >.

    Mehrfach Lua raus und alles neu nach Vorschrift installiert, aber nichts mehr geht mit den obigen Sounds. Alles andere funktioniert.


    "Use Lua to manipulate DataRefs and Control HID devices"... Die grünen DataRefs sind nur mit vergrößerten Screenshots zu entziffernn. Sind aber riesig viele und was ich da manipulieren soll...??? Mit Videos habe ich gesehen, wie man durch ändern der Zahlen bei z.B. Clouds die Landschaft verschlimmbessern kann. Aber mit Sounds?

    Grüße aus Mannheim :winke:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ,Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

    Mark Twain

  • Hallo Daniel,

    mit den DataRefs habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, da kann ich dir keine Tips geben. Sounds habe ich auch nicht angefasst, mir reicht das was im orginal XP geboten wird. Die Wolken sind allerdings ein Muss, denn sonst sieht der XP doch etwas stiefmütterlich aus. Im Augenblick bin ich dabei meine in die Jahre gekommenen FSX und FS9 Scenerie Addon´s XP tauglich zu machen, was du auf den letzten beiden Bildern sehen kannst. Damit bin ich zur Zeit vollauf beschäftigt. ;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Das Konvertieren ist schon etwas kompliziert. Lass ich vorläufig die Finger von. Der FSX ist ja parallel startbereit.

    Gestern gab es bei Xplane11 ein gewaltiges Update. Um zu gucken, ob alles noch geht, bin ich mal auf den CYTZ Toronto. Nicht schlecht... Das realaufladende Wetter habe ich wegen zu starker Bewölkung auf Schönwetter gestellt.

    Dateien

    • MD80_1.png

      (1,13 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MD80_2.png

      (1,25 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MD80_3.png

      (993,42 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße aus Mannheim :winke:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ,Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

    Mark Twain

  • ach ja, die Connie...

    gibt's auch als Free in XP11. Auch die kann Züri anfliegen, aber nicht so schön wie die von DIDL

    Dateien

    Grüße aus Mannheim :winke:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ,Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

    Mark Twain

  • Sag mal, Dietmar, ist Zürich da oben die neue Xplane11-Ausgabe, die man auch bei Aerosoft kaufen kann? Oder auch wieder von FSX rüber gemogelt?


    Und da gibt es eine Freeware V.3 von Meigs Airfield. Den Link kann man von der FlusiNews-Ausgabe direkt vom Aerobridge Studio-Link herunter laden. Dazu muss man aber in Facebook registriert sein. Blöd. Extra deswegen den Zuckerberg füttern?

    Grüße aus Mannheim :winke:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ,Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

    Mark Twain

  • Hallo Daniel, Zürich und Amsterdam sind von Aerosoft. ;) 


    Ich hatte doch hier einen Meigs Link reingestellt. Hier ist er noch einmal. Den kannst du direkt nutzen ohne "Zuckerberg!"

    Links Aerobridge Studios / Download


    Wird das der neue Platzhirsch in Berlin?;):D




    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    jow, vielen Dank. Ich wusste doch, da war doch ein Link. Bloß hatte ich damals keine Zeit.

    Ich habe den Meigs nun runter geladen und in den Custom Scenery kopiert. Aber wie schon bei anderen großen installierten Airports kommt beim Aufruf eine Fehlermeldung. Wahrscheinlich muss vom Default was geändert werden...


    1996 war ich persönlich auf Meigs, habe vom Planetarium dort die Skyline vom Big Apple fotografiert. Dass da ein Flugplatz war hatte ich nicht gesehen, bin bloß über den Damm rund ums Planetarium. Dass ich 2 Jahre später den ersten PC und gleich den Flusi 98 kaufte, dort meine ersten Flüge absolvierte, konnte ich nicht ahnen... Übrigens eine tolle Stadt...

    Vorher war ich noch auf dem Sears Tower, der bald in Willis umbenannt wurde. Da konnte ich bei 350° Aufnahmen noch einen Zipfel vom Meigs drauf kriegen...

  • jetzt hat es doch noch geklappt. beim 2. installieren... :thumbsup:

    Dateien

    Grüße aus Mannheim :winke:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ,Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

    Mark Twain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DaPie EDFM ()

  • Tolle Erinnerungen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 1080 8GB

    "Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall