Welt Update XII Neuseeland ist da

  • Moin Flugsimulanten,


    gewundert hatte ich mich, als das am 23.02. abends noch keine Ankündigung da war. Die ist dann wohl irgendwann über Nacht gekommen.
    https://www.flightsimulator.co…ew-zealand-now-available/


    Bei mir war es nicht möglich, den Download sofort zu starten. Nach dem Start von MSFS kam erst einmal die Meldung, eine DVD einzulegen. Ich habe aber die Downloadversion, also keine DVD vorhanden. Also in den Store gewechselt. "Gaming Services" musste zuerst geupdatet werden, danach klappte es.

    Zuerst wird ein kleineres Update gezogen. Das World Update für NZ gibt es dann auf dem Marktplatz.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Lief alles perfekt, nun muss man mal sehen, wie es jetzt aussieht…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Sieht nicht schlecht aus werde es noch herunter laden .

    Gruß Dieter

    AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

  • Sehr gut, dann ist Mesh von ORBX wohl obsolet.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Also ich habe das NZ-Mesh bei mir abgeschaltet, weil es zu falschen Höhen und ständigem Nachladen des Mesh führte. Man konnte sehen, wie sich das Mesh direkt vor der Nase des Flugzeugs/Helis ständig veränderte.

    Dann habe ich das NZ-Mesh abgeschaltet und nun passt alles!

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Alles komplett ohne extra-Mesh? Versuche ich auch mal.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Also ich habe das NZ-Mesh bei mir abgeschaltet, weil es zu falschen Höhen und ständigem Nachladen des Mesh führte. Man konnte sehen, wie sich das Mesh direkt vor der Nase des Flugzeugs/Helis ständig veränderte.

    Dann habe ich das NZ-Mesh abgeschaltet und nun passt alles!

    Vielen, vielen Dank. Ich suchte schon die ganze Zeit den Fehler. Wusste gar nicht mehr, dass ich das im Store gekauft hatte.... :nein:

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Also ich habe das NZ-Mesh bei mir abgeschaltet, weil es zu falschen Höhen und ständigem Nachladen des Mesh führte. Man konnte sehen, wie sich das Mesh direkt vor der Nase des Flugzeugs/Helis ständig veränderte.

    Dann habe ich das NZ-Mesh abgeschaltet und nun passt alles!

    Hallo,

    momentan bin ich auch über Mittelerde und habe das NZ-Mesh von ORBX abgeschaltet, weil ich ganau das beobachtet habe, was Du beschreibst, Manfred. Allerdings musste ich auch tränenden Auges feststellen, dass es noch so einige Ecken gibt, in denen ich Texturen nach FSX-Manier sehe, die ich bei ORBX so nicht geshen habe. Leider lässt sich das Mesh des WU12 nicht separat deinstallieren, sondern nur die POIs, Flughäfen, Städte usw. Schade.

    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Also ich habe mir bisher nur ein paar Aiports angesehen, konnte dort aber keine Texturfehler feststellen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Bisher habe ich auch keine Fehler gefunden… :thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Eine Enttäuschung habe ich auf White Island erlebt, in der Bay of Plenty:

    FS23_02601.jpg?dl=0

    Das sah im FSX besser aus ;-)

    FS9_07_9863.jpg?dl=0

    Und am Airport Nelson tanzt ein lustiges Fliegerbalett, zumindest bei mir.

    Aber ansonsten, einfach traumhaft:

    FS23_02675.jpg?dl=0


    FS23_02703.jpg?dl=0


    FS23_02720.jpg?dl=0

    Kein Vergleich zu früher, obwohl ich hier viele Euronen investiert hatte für Airports und auch für Payware-Fotogrund, da gabs doch so ein Aboangebot? Die Luftbilder waren meist was grünstichig und vor allem waren es halt immer nur begrenzte Gebiete, kaum war man drin, war man schon wieder draussen und dann hats keinen Spaß mehr gemacht. Nun lässt sich alles grenzenlos genießen, und dazu noch jede Menge Airports, Photogrammetriestädte und POIs, ein wirklich nettes Geschenk...

    Nachtrag: Jetzt fiel es mir wieder ein, ich hatte ein Abo bei Godzone, Real New Zealand, ORBX hatte ich daher nicht gekauft. Konto habe ich noch und könnte auch noch runterladen... :yes: