PMDG 737-300 LNAV nicht abfliegbar

  • Hallo Allerseits,


    seit Tagen habe ich das Problem das die 737 den LNAV Kurs nicht folgt. Nach Start gebe ich Autopilot und LNAV ein, aber der Vogel fliegt bei jedem Waypoint und jeder Kursänderung geradeaus. Hat jemand eine Idee für mich. Über eine Lösung würde ich mich freuen.


    Schönes Wochenende euch allen


    Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Mach doch mal einen Screenshot von den Anzeigen im PFD, dann erkennt man deine Einstellungen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter, anbei der Screenshot. Es kann natürlich auch passiert sein, weil die Simrate auf 4 erhöht hatte (über Klickschalter an Uhr). Diesmal habe ich alles normal belassen, aber so richtig fliegt die 737 auch nicht alle Waypoints an.Cockpiteinstellung.png.jpg

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Moin Birger,


    hHm, bei mir macht er das, was er soll. Hast Du mal die Legs des FPL geprüft, ob da vielleicht eine Discontinuity drin ist?


    Gem. Deines Screenshots sieht alles gut aus. Er hat EE117 als nächsten WP und auf den fliegt er auch zu. Was hat er beim erreichen des WP gemacht? Trotzdem geradeaus geflogen? Es gibt auch Situationen, wenn Du vorher manuell geflogen bist, dass der aktuelle Kurs ein einfangen des LNAV nicht möglich macht aufgrund des Winkels, aber das meldet er dann auch im FMC.


    Hier mal ein Screenshots meines aktuellen Fluges zum Vergleich:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Versuche mal im FMC den nächsten Waypoint mit dir to anzufliegen

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Guten Morgen, liebe Freunde,


    ganz herzlichen Dank für die Antworten. Ich bin gestern Abend noch einmal ohne Simrateverstellung geflogen und da war alles ok. Ich denke, ich habe mit der Einstellung zum schnelleren Fliegen die PMDG ein wenig überfordert.


    Euch einen schönen Sonntag und beste Grüße aus Wiesbadern

    Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Die Simrate habe ich noch nie verstellt im PMDG, nur die Zeitbeschleunigung im Sim selber max auf 8 fach. Da kann es allerdings passieren, dass der Kurs nicht gehalten wird. Daher reduziere ich vor jeder Kursänderung wieder auf normal. Das funktioniert im P3D gut.

    Ob es die Möglichkeit im MSFS gibt weiss ich leider nicht

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Ich denke, ich habe mit der Einstellung zum schnelleren Fliegen die PMDG ein wenig überfordert.

    Moin Birger,


    die Simrate sollte, wenn man sie nutzt max. 8 x fach gewählt werden! :yes: besser jedoch nicht über 2 max 4fach ;)


    Wenn ich sie nutze gehe ich meist nur bis 2x bzw. 4 x , bei engen Radien kann es aber durchaus vorkommen das der Flugpfad verloren geht wenn die Geschwindigkeit zu hoch gewählt ist.

    Allerdings sollte die PMDG die Geschwindigkeit automatisch anpassen, wenn sich der Pfad ändert.


    Aber auch wenn man zu weit vom Flugpfad abkommt geht dieser verloren :sagnix:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Moin zusammen :tag: ,

    ich nutze die Zeitraffer Funktion auch sehr oft. Aber über 4-fach

    gehe ich nicht hinaus. Das Problem beim Zeitraffer ist nicht nur der

    Simulator sondern auch der PC. Meine älteren PC's, die nicht so

    leistungsfähig waren haben höchsten 2-fach zugelassen. Bei etwas

    unruhiger Chaussee nutze ich nur noch 2-fach oder schalte die Funktion

    ganz ab. Auch bei starken Kuvernradien schalte ich sofort auf 2-fach

    oder ganz ab. Es ist mir schon passiert, dass mein Flieger plötzlich

    geradeaus weiterflog, weil der AP auf OFF ging.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG