Cessna 414

  • Moinsen !


    Hat jemand von euch die C414 und könnte mir bei einem Problem behilflich sein.

    Trotz mehrfachen updatens, bleibt bei mir die obere Cockpit Einfassung rosa weiß kariert.

    Könnte mir jemand sagen, um welche Datei es sich dabei handeln kann?



    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Moin,

    hast Du eventuell eine Liverie die das verursacht :hm:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Ich glaube da gibt es ein Update. Vorher muss die alte Version komplett gelöscht werden. Die alten Liveries müssen dann an das neue Model angepasst werden. Ich habe die 414 nicht, deshalb kann ich da selber nicht testen. Rot weis kariert bedeutet das eine Texture fehlt. Wenn du das Model mit dem ModelConverterX laden kannst sagt er dir vielleicht welche Texture fehlt.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Im Texture-Ordner sind 764 Dateien. Wenn Du mir nun sagst, wonach ich da jetzt suchen soll, helfe ich gerne. :leider:


    Im Zweifel würde ich mal komplett de- und neu installieren. Bei mir tritt das Problem jedenfalls nicht auf. Das letzte Update ist heute Morgen erschienen:

    FULL RELEASE V2.8.0 HOTFIX

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Man muss die 414 immer vollständig deinstallieren und dann neu installieren, sonst kann es Probleme geben.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Habe ich gerade gemacht.Ohne Erfolg.



    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Habe ich gerade gemacht.Ohne Erfolg.



    Scott

    Dann würde ich mal ein Supportticket eröffnen, die antworten recht schnell.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Werde ich wohl mal machen !

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Scott, welche Version hast Du installiert?

    ... und ja, die bisherigen Zusatztexturen passen inzwischen nicht mehr.

    Bei mir stelle ich in der v2.8.0 keine Texturprobleme fest.

    Weis aber auch nicht nach welcher Texture ich suchen sollte.

    Stell doch ggf mal hier Bild ein.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Die Version habe ich auch. Bin erst morgen wieder am PC, dann stelle ich

    ein Bild rein.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Einmal komplett deinstallieren und dann die neueste Version runterladen und installieren, schlage ich vor…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja, würde ich auch sagen,

    neu installieren und womöglich windowstypisch ...

    - nach der Deinstallation kontrollieren ob der Ordner auch weg ist, andernfalls löschen

    - PC Neustart

    - Neuinstallation (ich mache das meist mit Kontexmenü "als Administrator" installieren.

    - ggf für die installationszeit den "Vieren- & Berdohungsschurt" unter "Einstellungen verwalten2 mal deaktivieren.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Nach der zweiten Neuinstallation,ist jetzt wieder alles in Ordnung!!

    Vielen Dank !


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Soweit ich weiß ist es noch nicht simuliert.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Womöglich interessante Erklärung zur C414,

    während eines Realfluges aus der Maschine.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus NRW

    Jürgen