Update 1.18.15.0 ist da

    • Offizieller Beitrag

    das Update zum Update zum Update ;)

    Kann gezogen werden seit ca. 15 min.

    :brav:


    Release Notes for Hotfix Version 1.18.15.0 are now available! You can download the update on your PC or Xbox now. ✈️ #MicrosoftFlightSimulator


    https://t.co/S88pvHN7CK

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Hallo und guten morgen,


    habe das update installiert und mal leicht angetestet . Leider habe ich immer noch das Problem dass bei einem Cockpitschwenk der Mauszeiger in die obere linke Ecke verschwindet und dann wieder gesucht werden muss. Das wird immer dann lästig wenn man mehrere Funktionen bedienen muss.


    MFG Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Hallo Alois!


    Hast du mal bei den Settings unter Maus Kontrols geschaut,vielleicht ist da was angehakt.



    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Hallo Scotty,


    Ja habe ich, meine Maus Einstellung steht auf Standard und unter Barrierefreiheit / Cockpit Interaktion auf Klassisch.


    Sonst fällt mir da nichts ein oder gibt es aus deiner Sicht noch einen Ansatzpunkt ?


    Gruß Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Das Mausproblem ist weit verbreitet, ich habe es auch, auch im AVSIM Forum und im MS Flightsimulator Forum sind entsprechende Threads.


    Download im MS Store sind nur 464MB, keine im Sim selbst.

    Hallo Wolfgang,


    Download kann ich bestätigen, hoffen wir mal dass das Mausproblem in Bälde noch gelöst wird !


    Gruß Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Meine gestern erwähnten Live-Weather-CTDs scheinen nun der Vergangenheit anzugehören, aber die Wolkendarstellung ist jetzt aber richtig grottig! :huh:


    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • kann ich jetzt nicht sagen :sagnix:

    Schau Dir mal auf meinem Bild die Wolken in der oberen Bildhälfte an. Diese Streifenbildung hatte ich vorher nicht.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Schau Dir mal auf meinem Bild die Wolken in der oberen Bildhälfte an. Diese Streifenbildung hatte ich vorher nicht.

    ja hast recht die Querstreifen (horizontal) sehen nicht sehr gut aus.

    Vielleicht liegt es an meiner Graka 1080, und der deinigen 3060 kann das vielleicht am Raytracing liegen:hm:. Hast Du eventuell da Einstellung gemacht oder unterlassen. Keine Ahnung ob und wie du deine Grafik eingestellt hast.

    Die , bzw. meine 1080 werkelt mit Ultimate Einstellung recht ordentlich;), außerhalb 4K natürlich ;)


    Eventuell da mal am Schräubchen drehen :brav:

  • Habe zumindest vor und nach HF2 nichts verstellt. Aber eben sah es auch schon wieder besser aus, vielleicht ein Ausrutscher. Mal beobachten...


    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    ich denke das kommt sehr auf die Beleuchtung und Art der Wolken an. Die Wolkendichte scheint mir auch eine Rolle zu spielen.

    Da gibt's noch viel zu tun, aber das sieht man auch, es wird was getan.:thumbsup:

  • Ich kann verhalten optimistisch sagen, dass HF2 bei mir die meisten Probleme gelöst hat. Habe verschiedene Flüge mit der A320NX und der CRJ bei Live Wetter und vollem Comm.Ordner unternommen, kein einziger CTD. Auch der Speed Bug der CRJ scheint behoben. Hatte zwar anfangs wieder das Problem, dass die Jetways verschwunden waren, aber nach dem ich den Workaround erneut angewandt habe, waren auch die wieder da. Habe dabei gesehen, dass das SDK ein Update vorliegen hatte. War das schon länger draußen oder jetzt erst mit HF2? Wie auch immer, es geht mal wieder aufwärts. :thumbsup:


    Schönes Restwochenende.


    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Ist das Interieur Eurer WT CJ4 in der Außenansicht auch noch rosa oder ist das nur bei mir so?


    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nur bei einigen Liveries so, bei anderen nicht. Habe ich auch bei der TBM930.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)