Neues Update

  • Hallo Christian!


    So sieht es bei mir aus:


    kKTKsui.jpg


    A propos Ladezeiten,


    Leerer Comm Ordner 2:30 Min bis zum Hauptbildschirm und 4:18 Min bis auf dem Runway.

    Mit 800 Ordnern (80GB) im Comm Ordner 3:05 Min bis zum Hauptbildschirm und 4:40 Min

    bis zum Runway. Macht 30 Sekunden unterm Strich,dafür ist immer alles verfügbar.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Wie es beim Standard-Airbus aussieht, habe ich noch nicht probiert. Beim A32nx von Flybywirehabe ich schon alles mögliche versucht, aber sämtliche Displays im Cockpit bleiben schwarz.

  • Ich habe den A32NX Installer auf der Platte und prüfe damit vor jedem Simulatorstart, ob die neueste DEV-Version auf meinem Rechner ist. Ein update ist damit extrem einfach. Ich habe schon festgestellt, das es machmal mehrmals täglich eine neue bzw. geänderte Dev-Version gibt. Leider lässt sich nicht feststellen was geändert wurde.


    Gestern nach dem Sim-Update hatte ich lediglich das Problem, dass der A320 nach dem Start erst beschleunigt hat nachdem die Klappen eingefahren waren. Ich gehe davon aus, dass das heute behoben ist.

    Gruß


    Hano

  • Bisher hatte ich das stable release 0.5.3 vom A32NX, die Entwicklerversion werde ich heute Abend mal probieren.

  • Normalerweise bin ich ja kein Freund von Installern, da man da keine Kontrolle über das Geschehen

    hat. Bei den zahlreichen Updates für den A32NX hat der Installer überwiegen für mich die Vorteile des Installer. Man sieht sofort ob ein Update verfügbar ist und kann alle Versionen installieren. Außerdem scheint es so, als ob der Installer irgendwann auch für den A380 sein wird.

  • Läuft wieder alles,bis auf XCub und TBM 930.Da machen die benutzten Mods Probleme.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Hat wer mitbekommen, dass es in Stuttgart tektonische Ereignisse gab? :punk:


    40722449iv.jpg


    40722444nn.jpg

    Hat noch jemand EDDS von JustSim im Einsatz? Stehe mit dem Entwickler in Kontakt und er kann sich das nicht erklären und hat bislang auch noch keine weitere Meldung erhalten.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Bei mir gibt es aktuell Probleme mit meinem Neuerwerb der Carando Piper PA28R Arrow III . Beim setzen der ersten Landeklappe macht das Flugzeug einen Purzelbaum, beim setzen der zweiten Landeklappe ist alles wieder okay. Bin mir aber sehr sicher dass das sehr bald von Carenado gefixt wird :)

    Gleiches Problem. :(

  • Auch bei mir sind in der Stable-Version die Displays dunkel, während die Dev-Version ok ist.


    Gruß Birger

    AMD Ryzen 9-3900 X, Aegis 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, MB MSI MPG X570 Gaming Plus, Dark Rock PRO 4 Silent Wings, SSD 1TB Crucial M.2

  • Hat noch jemand EDDS von JustSim im Einsatz? Stehe mit dem Entwickler in Kontakt und er kann sich das nicht erklären und hat bislang auch noch keine weitere Meldung erhalten.

    Nun wird's putzig: Der Entwickler hat ja mir gegenüber behauptet, bislang hätte das Problem noch niemand gehabt. Auf dessen FB Account war jedoch - bis eben - ein eine Woche alter Post eines anderen Nutzers, der auf folgenden Thread hinwies:


    https://forums.flightsimulator…evation-problem/368259/15


    Dieser Post auf FB wurde eben gelöscht mit dem Hinweis darauf, dass FB ja kein Supportforum sei. Ich habe ja absolutes Verständnis dafür, wenn ein Entwickler nicht gleich eine Lösung parat hat und sich erstmal nicht erklären kann, wo das Problem liegt, aber wenn er einem weis machen will, das höre er zum ersten Mal, werde ich doch hellhörig. :woot:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Könnte bitte mal jemand prüfen, ob ohne Addon in EDDS eine Runway ist ohne irgendwas drumherum (die meisten kennen ja den Hintergrund zu Default EDDS)? Bei mir ist da nämlich eine, wenn ich JustSim EDDS deinstalliere, also nur eine Runway ohne Gebäude, Taxiways etc. und der Entwickler behauptet nun, somit hätte ich irgendein 3rd-Party-Addon installiert. Habe ich jedoch nicht, zumindest nicht wissentlich. Den Freeware-EDDS hatte ich nie installiert. Danke Euch.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Mache ich gleich mal...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe überhaupt keinen Flugplatz EDDS im MSFS, läßt sich ohne ein Addon scheinbar nicht anwählen, erscheint nicht in der Auswahlliste.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)