MSFR-Inhaltsmanager: "Zum Aktualisieren ist ...... AEROSOFT EDLP Paderborn-Lippstadt Airport -

  • Moin,


    obwohl ich meinen MSFS immer aktuell halte, steht seit ein paar Tagen bei mir im Inhaltsmanager beim

    AEROSOFT EDLP Paderborn-Lippstadt Airport:


    "Zum Aktualisieren ist eine neue Spielversion erforderlich".


    Kann da aber im Moment nichts anschubsen.


    Habt ihr auch den Hinweis ? Muss ich irgendetwas unternehmen - oder gilt wie immer: Nur Geduuuuuuult ?

    Günter grüßt aus Kölle


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (Online aus dem MS-App-Store)


    Intel Core i7-8086K, 4000 MHz @ 5023 MHz; ASUS WS Z390 PRO; 32 GB;

    MSI GTX 1080 Ti GAMING X mit 11 GB; Samsung SSD 970 EVO 2TB, NVMe;

    Monitore Acer X34A (3440x1440, 60 Hz) und ASUS PB278QV (2560x1440, 75 Hz);

    Microsoft Windows 10 Pro (x64) (immer aktuell)

  • Im Inhaltsmanager steht Version: 1.0.1003


    Ich habe den kostenlosen Flugplatz direkt über den MSFS installieren lassen.


    Mein Stand der MSFS-Version: 1.11.7.0


    Bei mir lief die Aktualisierung auf 1.0.3.0 über das manuelle Starten des ASUpdaters.


    Und wo oder wie starte ich diesen ASUpdater - bzw. ist diese ASUpdater überhaupt für meine Installation zuständig ?


    Vermutlich brauche ich nur etwas Geduld und das Aktuallisieren erledigt sich von selber - wie so vieles im MSFS !

    Günter grüßt aus Kölle


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (Online aus dem MS-App-Store)


    Intel Core i7-8086K, 4000 MHz @ 5023 MHz; ASUS WS Z390 PRO; 32 GB;

    MSI GTX 1080 Ti GAMING X mit 11 GB; Samsung SSD 970 EVO 2TB, NVMe;

    Monitore Acer X34A (3440x1440, 60 Hz) und ASUS PB278QV (2560x1440, 75 Hz);

    Microsoft Windows 10 Pro (x64) (immer aktuell)

  • Eigentlich sollte der beim Kauf im AS-Store im Downloadbereich auftauchen. Es kann aber auch sein, dass er sich automatisch bei der Installation des Airports gleich mitinstalliert wurde. Da kann ich mich nicht mehr erinnern.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Moin, moin, Günter,

    Die Meldung hatte ich auch schon, auch beim gekauften Tegel. Du hast schon die richtige Lösung gefunden, einfach nicht ignorieren und Geduld haben ?

    Das aktualisiert sich irgendwann und bietet dann ein Update an.

    Ich bin ja von Berlin etwas belustigt. EDDB und Tempelhof arbeiten, obwohl die Landebahnen gesperrt sind. Wenn man das jetzt mit der Realität von Tegel kombinieren würde, wäre Berlin mit dem Flugzeug praktisch nicht erreichbar. ???? Gruß Michael

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

  • Und wo oder wie starte ich diesen ASUpdater - bzw. ist diese ASUpdater überhaupt für meine Installation zuständig ?

    Also bei mir erreiche ich den ASUpdater über den Dokumente-Ordner und den Eintrag "Aerosoft". Ich habe die Scenery aber auch über Aerosoft heruntergeladen und installiert.

    Gruß


    Hano

  • Du hast schon die richtige Lösung gefunden, einfach nicht ignorieren und Geduld haben ?

    Das aktualisiert sich irgendwann und bietet dann ein Update an.

    Genau, werde mich einfach gedulden :)


    Aber heute Nacht hatte ich im Traum eine aufschreckende Vision:


    Für Paderborn bahnt sich das gleiche Schicksal an wie es mit Bielefeld geschehen ist ! :unsure:

    Günter grüßt aus Kölle


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (Online aus dem MS-App-Store)


    Intel Core i7-8086K, 4000 MHz @ 5023 MHz; ASUS WS Z390 PRO; 32 GB;

    MSI GTX 1080 Ti GAMING X mit 11 GB; Samsung SSD 970 EVO 2TB, NVMe;

    Monitore Acer X34A (3440x1440, 60 Hz) und ASUS PB278QV (2560x1440, 75 Hz);

    Microsoft Windows 10 Pro (x64) (immer aktuell)

  • Günter,

    Deinen Nickname finde ich witzig, weil mich meine Tenniskumpels auch so nennen.

    Ich bin nämlich körperlich so eine Art Kompaktmodell, aber sehr flink auf den Beinen.

    ????

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

  • Ich kann durch das soeben angebotene und erfolgreich durchgeführte Update bestätigen, dass es Paderborn wohl auch noch weiterhin gibt - also nochmal Glück gehabt ! :D

    Günter,

    Deinen Nickname finde ich witzig, weil mich meine Tenniskumpels auch so nennen.

    Ich bin nämlich körperlich so eine Art Kompaktmodell, aber sehr flink auf den Beinen.

    ????

    Bin zwar nicht mehr sonderlich flink auf den Beinen, aber mein Nickname wurde auch mir aus gutem Grund von Freunden und Wettkampf-Gegnern zugedacht, allerdings waren die aus der Segelboote-Fraktion. ;)

    Günter grüßt aus Kölle


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (Online aus dem MS-App-Store)


    Intel Core i7-8086K, 4000 MHz @ 5023 MHz; ASUS WS Z390 PRO; 32 GB;

    MSI GTX 1080 Ti GAMING X mit 11 GB; Samsung SSD 970 EVO 2TB, NVMe;

    Monitore Acer X34A (3440x1440, 60 Hz) und ASUS PB278QV (2560x1440, 75 Hz);

    Microsoft Windows 10 Pro (x64) (immer aktuell)

  • Hallo Allerseits,

    wenn ich mich hier mal anhängen darf. Habe Paderborn und die zugekauften Ostfriesland Inseln. Im ASUpdater tauchen aber nur die Ostfriesischen Inseln auf. Von Paderborn keine Spur, steht immer noch auf v,1.0.

    Auch eine Neuinstallation von Paderborn brachte keine Abhilfe.


    VG Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Segelboote ist auch ein gutes Stichwort. Ich bin Chorleiter des Shantychores der Marinekameradschaft Salzgitter. ⚓

    Noch ein Marine-affiner! Willkommen im Club!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • @ Uwe:


    wie ich eingangs schon schrieb, habe ich den kostenlosen Flugplatz "Paderborn" direkt über den MSFS bezogen und installieren lassen. Auch das Update ist schon durch.

    Günter grüßt aus Kölle


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (Online aus dem MS-App-Store)


    Intel Core i7-8086K, 4000 MHz @ 5023 MHz; ASUS WS Z390 PRO; 32 GB;

    MSI GTX 1080 Ti GAMING X mit 11 GB; Samsung SSD 970 EVO 2TB, NVMe;

    Monitore Acer X34A (3440x1440, 60 Hz) und ASUS PB278QV (2560x1440, 75 Hz);

    Microsoft Windows 10 Pro (x64) (immer aktuell)

  • @ Uwe:


    wie ich eingangs schon schrieb, habe ich den kostenlosen Flugplatz "Paderborn" direkt über den MSFS bezogen und installieren lassen. Auch das Update ist schon durch.

    Moin Günter,

    ich habe es selbst gebacken bekommen mit Paderborn.

    Musste lange suchen im Aerosoft Forum und fand dann einen Thread und in dem hatte ein User dasselbe Problem.

    Dort gibt es dann einen Downloadlink auf eine neue ASUpdater XML- Datei und die wird in den selbigen kopiert und überschreibt die alte und siehe da, mein Paderborner Airport wurde gelistet und sofort upgedatet.

    Also, jetzt alles in Butter, es lag am Updater.


    Gruss nach Köln

    Uwe

  • Wobei es vielleicht eine Überlegung wert wäre, ob du nicht besser "Paderborn" direkt über den MSFS installieren würdest statt über den ASUpdater von Aerosoft..

    Günter grüßt aus Kölle


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (Online aus dem MS-App-Store)


    Intel Core i7-8086K, 4000 MHz @ 5023 MHz; ASUS WS Z390 PRO; 32 GB;

    MSI GTX 1080 Ti GAMING X mit 11 GB; Samsung SSD 970 EVO 2TB, NVMe;

    Monitore Acer X34A (3440x1440, 60 Hz) und ASUS PB278QV (2560x1440, 75 Hz);

    Microsoft Windows 10 Pro (x64) (immer aktuell)

    • Offizieller Beitrag

    äh, wie funktioniert das dann?

    Nun einfach am Marktplatz auswählen -- ist ja Freeware -- und installieren das kommt dann automatisch an die richtige:hm: Stelle.

  • So habe ich es auch gemacht.

    Günter grüßt aus Kölle


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (Online aus dem MS-App-Store)


    Intel Core i7-8086K, 4000 MHz @ 5023 MHz; ASUS WS Z390 PRO; 32 GB;

    MSI GTX 1080 Ti GAMING X mit 11 GB; Samsung SSD 970 EVO 2TB, NVMe;

    Monitore Acer X34A (3440x1440, 60 Hz) und ASUS PB278QV (2560x1440, 75 Hz);

    Microsoft Windows 10 Pro (x64) (immer aktuell)