Weltupdate II 1.11.6.0 USA ist jetzt downloadbar

  • Hallo Flugsimulanten,


    lage gerade 12,75 GiB vom Server. Was das sein soll, könnt Ihr hier nachlesen:

    https://forums.flightsimulator…-usa-now-available/325651


    Die Ver-änderungen (-besserungen) sollen auch das Handling der Flugmodelle bis hin zu Korrekturen der Autopiloten betreffen. Ich bin gespannt ...

    Für SDK wurde bei mir nichts geladen.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo Koschi,


    lief sauber durch und ansonsten wie gehabt. inhaltsmanager einige Updates händisch geladen und in LNM nur geringe Änderungen der Szenerie-Bibliothek.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • ... ups ... :lol:

    Ist schon das dritte Mal. Ich werde mich in Zukunft zurückhalten. :zzz:

    Das entwickelt sich langsam zu einer schönen Forentradition, die von meinetwegen so weitergeführt werden kann. :bier:


    Übrigens, gerade bemerkt. Das World-Update muß ja extra geladen werden und das sind dann nochmal 4.24 GB. Alles hübsch, ich bin zufrieden. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Übrigens, gerade bemerkt. Das World-Update muß ja extra geladen werden und das sind dann nochmal 4.24 GB. Alles hübsch, ich bin zufrieden.

    Ja genau. Es geht wohl auch über die Szenerie-Bibliothek aber einfacher, wenn man beim Willkommens-Bildschirm unten, rechts auf den Neuigkeiten-Button klickt. Nur so als kleiner Tipp am Rande.


    news.jpg


    Gruß, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo,


    ich noch mal ...


    Diese Updates sind schon seltsam. Die Brücke am Hoover-Damm ist jetzt gut zu sehen aber die Straße darunter auch noch und wie gehabt fahren die Autos noch immer durchs Wasser.


    Gruß, Koschi


    Hoover.jpg

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Ich hätte da mal eine Frage in die Forencommunity. :hm:


    Update_Frage.JPG


    Nach den Beschreibungen zum Update wurde das gepimpt. Irgendwo hatte ich mal einen Mod zu den beiden POI's gesehen. Die Durchforstung nach Mod-Landmarken, die man jetzt entfernen könnte, ist ja eine ziemliche Arbeit. Wenn man das nicht macht, wie ist die Priorisierung in der Ansicht? Stapeln/Überlagern sich die Darstellungen dann?

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hallo,


    ich noch mal ...


    Diese Updates sind schon seltsam. Die Brücke am Hoover-Damm ist jetzt gut zu sehen aber die Straße darunter auch noch und wie gehabt fahren die Autos noch immer durchs Wasser.

    Das liegt wohl daran dass die Brücke nicht "hart" gestaltet wurde. Das gibt das SDK wohl bisher nicht her. Henrik Niesen hat geschrieben dass sich auch die Helidecks auf seinen Schiffen bisher nicht als "hart" definieren lassen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Wenn man das nicht macht, wie ist die Priorisierung in der Ansicht? Stapeln/Überlagern sich die Darstellungen dann?

    Genau das tun sie. Wenn der MOD sehr gut gemacht ist, sieht man es erst, wenn man dicht dran ist. Ist er schlecht gemacht, hat man das Gegfühl unscharf zu sehen.


    Gruß, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Genau das tun sie. Wenn der MOD sehr gut gemacht ist, sieht man es erst, wenn man dicht dran ist. Ist er schlecht gemacht, hat man das Gegfühl unscharf zu sehen.

    Ups, dann wäre es ja bei Freeware angesagt, nach jedem Worldupdate auszusortieren, um hinsichtlich einer guten Darstellung sicher zu gehen. Im Paywarebereich könnte man die Qualität einer Szenerie erst dann abschliessend bewerten, wenn es in diesem Bereich ein Worldupdate gibt, welches die Divergenz, oder bestenfalls nicht, in diesem Bereich sichtbar macht. So schön diese Zwangs-Szenerie-Udates auch sind, irgendwie bedeuten sie wohl auch mit Arbeit verbundene Szenerie/Mod-Nachpflege. Ein wie auch immer eingängig gestaltetes System der Ordnung/Pflege direkt im Sim wäre ein Sahnehäubchen. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Das liegt wohl daran dass die Brücke nicht "hart" gestaltet wurde. Das gibt das SDK wohl bisher nicht her. Henrik Niesen hat geschrieben dass sich auch die Helidecks auf seinen Schiffen bisher nicht als "hart" definieren lassen.

    Ersteres kann sein, der andere Teil ist falsch. Man kann sehr wohl Objekte jeglicher Art so erstellen, dass sie, wie du es ausdrückst, eine harte Oberfläche haben. In diesem Fall ist damit gemeint, dass der Autoverkehr Brücken, Straßen oder was auch immer, passiert :)


    Woher ich das weiß ist ganz einfach. In den Einstellungen zur Materialzuweisung gibt es exakt zu diesem Punkt eine Option. Man muss sie nur kennen und aktivieren. Und das ist recht einfach zu machen ;)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ups, dann wäre es ja bei Freeware angesagt, nach jedem Worldupdate auszusortieren, um hinsichtlich einer guten Darstellung sicher zu gehen. Im Paywarebereich könnte man die Qualität einer Szenerie erst dann abschliessend bewerten, wenn es in diesem Bereich ein Worldupdate gibt, welches die Divergenz, oder bestenfalls nicht, in diesem Bereich sichtbar macht. So schön diese Zwangs-Szenerie-Udates auch sind, irgendwie bedeuten sie wohl auch mit Arbeit verbundene Szenerie/Mod-Nachpflege. Ein wie auch immer eingängig gestaltetes System der Ordnung/Pflege direkt im Sim wäre ein Sahnehäubchen.


    Auf jeden Fall. Das habe ich schon vorher getan. Und dann kommt auf die Programmierung des MOD an, wovon ich allerdings keine Ahnung habe. Bei den Flughäfen habe ich bisher nicht bemerkt, dass sich dort etwas überlagert. Da überdeckt der MOD die Szenerie komplett. Bei den meisten Bauten, die als Mini-MOD existieren (Brücken, Stadien, Türme ect.), aber schon. Müsste man sich wohl von Fall zu Fall anshen.


    Gruß, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die DVD -version , bei mir ist das iwie diesmal vollkommen verquer:crying: .


    Nachdem starten des Updates ( wo ja erstmal die obligatorischen 984 mb vom Store gezogen werden) war alles weg ... nur noch die Ordner mit 0 Byte.


    Jetzt installiere ich komplett neu , ich hoffe nur das meine Einstellungen des Joysticks noch da sind.

    Bis alles drauf ist wird's wohl dauern.:böse:

  • Bei den Flughäfen habe ich bisher nicht bemerkt, dass sich dort etwas überlagert. Da überdeckt der MOD die Szenerie komplett. Bei den meisten Bauten, die als Mini-MOD existieren (Brücken, Stadien, Türme ect.), aber schon.

    Vielleicht sollte man sich hinsichtlich der Priorisierung seitens MS/Asobo nochmal Gedanken machen.


    Woher ich das weiß ist ganz einfach. In den Einstellungen zur Materialzuweisung gibt es exakt zu diesem Punkt eine Option. Man muss sie nur kennen und aktivieren. Und das ist recht einfach zu machen

    PM an Manfred, Mail an Hendrik und die Freude Schiffe im MSFS kommt schneller. Im Moment quälen sich auf avsim einige mit dem kompromisweitem Einbau der alten Version in den MSFS rum. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Nach subjektivem Eindruck war diese MS-Store/Steam/DVD's Verkaufs-Streuung wohl ein Fehler seitens MS/Asobo. Diese unterschiedlichen und in Deinem Fall negativen Erfahrungsberichte sind wirklich betrüblich. :(

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Nachdem starten des Updates ( wo ja erstmal die obligatorischen 984 mb vom Store gezogen werden) war alles weg ... nur noch die Ordner mit 0 Byte.

    "!Die obligatorischen 984 MB" waren bei mir dieses Mal nicht dabei. Bei mir ging es gleich mit den 12,75 GiB los. Wie war das bei Euch?


    @Kaus:

    Ich hoffe Du hattest den Installationsordner gesichert. Ansonsten wird es ja eine lange Nacht als Disjockey. Das täte mir sehr leid.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    wird wohl ne lange Nacht :böse:

    Es installiert den kompl. Flusi wie es aussieht .105.x GB DL werden angezeigt und 25 GiB hat er jetzt bei 48 Mbit/sek., allerdings müssten es 13 Gib gesamt mehr sein.:blink:

    Irgendwie sehr suspekt :wacko:.