PNG to JPG Converter

  • Moin,


    da hier ja nur JPG Bilder hochgeladen werden können würde mich mal interessieren womit ihr eure Bilder so konvertiert.


    Die GeForce Experience speichert ja leider nur in PNG, deswegen komme ich immer wieder in die Situation dass ich meine Bilder konvertieren muss, zum einen wegen der Größe, zum anderen wegen des Dateitypen. Aktuell nutze ich dafür einen (sehr bescheidenen) Online-Dienst, aber dafür muss es doch auch eine einfache, unkomplizierte Software geben um schnell eine größere Anzahl an Bildern in JPG umzuwandeln?


    Vielleicht habt ihr ja dafür eine Lösung gefunden die ich aktuell über Google einfach nicht finde. :)

    Gruß Louie

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Ich nutze FSScreen zum Bilder machen und nehme dann IrfanView um die Bilder zu konfektionieren.

    Aus einem Ordner/Datei kann man die Bilder per Drag&Drop direkt in seinen Post ziehen.

    Die Bildgröße wird automatisch skaliert wenn sie zu groß ist.

    Aber kann man nicht auch der NVIDIA beibringen in JPG abzuspeichern:hm:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Leider kann man Nvidia das nicht beibringen, aber die Info mit dem Drag&Drop ist sehr nützlich! Dann reicht es ja zukünftig einfach die Bilder per Dateitypänderung im Explorer auf JPG zu "konvertieren".


    Danke dir, werd ich mal ausprobieren! :)

    Gruß Louie

  • Jedes Grafikprogramm kann verschieden Formate "Öffnen", Editieren, u. "Speichern als".

    Wer ohne zuzätzliche Grafik-Programme leben kann, hat dafür im Win10 das "Paint".

    Das Problem daran ist nur dass das alles andere als effizient ist, hatte auf eine Lösung gehofft in die ich 20 Bilder zieh und die mir nach wenigen Sekunden 20 neue Bilder auswirft.

    Gruß Louie

  • Das macht Irfanview doch ohne Probleme. Lade Dir die Freeware einfach herunter und starte das Programm. Mit der Taste "B" startest Du die Batch/Stapel Konvertierung. Dann gehst Du in das Verzeichnis, in dem die PNG-Dateien liegen, wählst die Dateien aus, gibst als Zielformat JPEG an, wählst ein Zielverzeichnis aus und startest den Batch. Jetzt werden alle ausgewählten PNGs in JPEGS konvertiert und in Deinem Wunschverzeichnis gespeichert - fertig!

    Gruß aus Berlin,

    Markus


    VFR-Fightsimmer.de

  • Das macht Irfanview doch ohne Probleme. Lade Dir die Freeware einfach herunter und starte das Programm. Mit der Taste "B" startest Du die Batch/Stapel Konvertierung. Dann gehst Du in das Verzeichnis, in dem die PNG-Dateien liegen, wählst die Dateien aus, gibst als Zielformat JPEG an, wählst ein Zielverzeichnis aus und startest den Batch. Jetzt werden alle ausgewählten PNGs in JPEGS konvertiert und in Deinem Wunschverzeichnis gespeichert - fertig!


    Perfekt, genau sowas hab ich gesucht!


    Danke :)

    Gruß Louie