All around the world

  • Hallo Community,


    nachdem mich mit dem neuen Flight Simulator das Fieber wieder gepackt hat, wollte ich gerne mal ein Langzeitprojekt angehen: eine Weltumrundung mit möglichst vielen attraktiven Zielen auf allen Kontinenten. Dabei sollen möglichst viele verschienene Maschinen zum Einsatz kommen, auch die Distanzen und die Etappen sollen völlig unterschiedlich sein - mal im afrikanischen Busch, mal mit der 172 über den Gardasee, mal mit dem A320 über eine längere Distanz. Geplant sind dann hier regelmäßige Posts mit Screenshots und einer kurzen Beschreibung der jeweiligen Etappe. Einen groben Plan habe ich dank "FlightLoc" zwar bereits im Kopf, würde aber gerne wissen, welche prägnanten Ecken ich eurer Meinung nach unbedingt anfliegen muss? :bier:


    Bitte beachtet aber, dass ich nur sehr rudimentäre Kenntnisse der Fliegerei und der Fachbegriffe habe. Daher werden viele Dinge laien- bzw. stümperhaft daherkommen. Das ist für mich persönlich OK, es geht mir dabei lediglich um den Spaß an der Sache, den ich aber gerne teile. :yes:

  • Hallo Frildo,


    schade das Du den Thread nicht unter Flüge rund um die Welt eröffnet hast, dann wäre ich dort nicht mehr so alleine. :) Ansonsten, sieht nach einem schönen Projekt aus und mach Dir wegen Deiner Bedenken keine Gedanken, man wächst ja meist mit den Aufgaben. :thumb:


    Zu den prägnanten Ecken gibt es wohl mehrere Ansätze. Klassisch, so wie ich das mache, mit den Ländern beschäftigen und unabhängig von den Flusi-Szenerieoptionen (es gibt da wohl eine Map, auf der alle im Flusi optimierten Sehenswürdigkeiten dokumentiert sind) die Sehenswürdigkeiten raussuchen und danach die Routen planen. Hierbei wird es aber wohl so sein, dass im Laufe der Zeit seitens Mcosoft/Asobo Content dazu kommt. Und dann sind da ja noch die vielen Szenerie-Mods, die man auch bei den Routenplanungen berücksichtigen könnte.


    Vielleicht findest Du ja auch in meinem Weltumrundungs-Thread Anregungen zu Sehenswürdigkeiten.

    Viel Spaß mit Deinem Projekt. Ich werde auf jeden Fall sehr interessiert mitlesen und ggf. spannende Anregungen abkupfern. :bier:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Danke für deine Rückmeldung. ;) Ich überblicke die Forenstruktur leider noch nicht so ganz, sonst hätte ich das sicher da gepostet. Vielleicht kann das ein @admin noch manuell verschieben? Dann passt es thematisch besser.

    • Offizieller Beitrag

    erledigt!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Coole Sache, diese Karten kannte ich noch nicht!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wie wäre es mit dem Kyffhäuserdenkmal an der Grenze Thüringen/Sachsen-Anhalt? Es ist das drittgrößte Denkmal Deutschlands und eine Reise absolut wert, auch im echten Leben. Ich fliege im FSX da öfters mal rum...

    Servus
    Michael
    :jawoll:

  • schade das Du den Thread nicht unter Flüge rund um die Welt eröffnet hast, dann wäre ich dort nicht mehr so alleine.

    Wieso alleine? Naja so ganz viel ist da noch nicht gekommen. Trotzdem bist Du in bester Gesellschaft. :bier:

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Wie wäre es mit dem Kyffhäuserdenkmal an der Grenze Thüringen/Sachsen-Anhalt? Es ist das drittgrößte Denkmal Deutschlands und eine Reise absolut wert, auch im echten Leben. Ich fliege im FSX da öfters mal rum...

    Werde ich mal anfliegen, sieht auf den BIldern sehr beeindruckend aus. ;) Allerdings ging es mir - neben meinen persönlichen Favoriten - eher um Ziele im Ausland, die ihr als lohnenswert erachtet.

  • So, Start meiner World-Tour (mit einigen technischen Problemen). Von EDDF ging es bei miesem Wetter mit dem A320neo nach London City. Dort habe ich erst einmal zu Abend gegessen und mich dann in die 152 gesetzt, um Downtown London bei Nacht abzufliegen (ich liebe ORBX London :love: ). In der nächsten Etappe geht es dann von London via Glasgow auf die Isle of Skye. :yes:


    Pushback in EDDF


    Vor dem Start


    Auf dem Weg nach London


    Auf dem Weg nach London


    Auf dem Weg nach London


    Im Landeanflug auf London


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mit der Cessna 152 durch das nächtliche London:


    Financial District


    Financial District


    The Shard

    London Eye


    Houses of Parliament


    Im Tiefflug über die Themse


    Financial District / Canary Wharf

  • Hat irgendjemand einen Tipp für mich, warum das mit der automatischen KI-Steuerung nicht funktioniert? Wenn ich mal möchte, dass das System fliegt, weil ich VIdeos aufzeichnen oder Screenshots machen will, schmiert mir jede Maschine ab. Dann wird es natürlich schwierig, was schönes aufzuzeichnen. :wacko:

  • Für Videos würde ich nicht die KI sondern den AP fliegen lassen und dann das Video in der Drohnensicht aufnehmen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Hat irgendjemand einen Tipp für mich, warum das mit der automatischen KI-Steuerung nicht funktioniert? Wenn ich mal möchte, dass das System fliegt, weil ich VIdeos aufzeichnen oder Screenshots machen will, schmiert mir jede Maschine ab. Dann wird es natürlich schwierig, was schönes aufzuzeichnen. :wacko:

    Dafür solltest Du die entsprechenden Hilfen eingeschaltet haben. Bei mir sind sie alle aus und dann passiert bei mir das Gleiche, wie bei Dir. Ansonsten "funktioniert" der Co ganz gut.

    Fliegst Du lieber ohne Hilfen, würde ich das tun, was Fischkopp Dir geraten hat.


    Viele Grüße,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Danke für den Tipp mit den Videos. Das mit dem AP klappt soweit recht passabel, allerdings mus ich nochmal schauen, mit welchem Schnittprogramm ich das mit den Videos mache. Zudem merke ich, dass der FS2020 meinen Rechner schon ziemlich an die Grenze bringt. Ich hoffe im Übrigen, dass MS sich dann doch irgendwann einmal erbarmt, eine Replay-Funktion wie im FSX einzubauen. Nun ja, egal... ^^


    Da ich aktuell verhältnismäßig wenig Zeit finde, kommt erst jetzt die zweite Etappe der Tour. Mit der Citacion CJ4 ging es von London nach Glasgow. Flugzeit: eine knappe Stunde. Sehenswert der Sonnenaufgang über der Hauptstadt.


    Flight-Simulator-2020-09-26-23-04-05-75


    Flight-Simulator-2020-09-26-23-05-34-26


    Flight-Simulator-2020-09-26-23-09-29-77


    Flight-Simulator-2020-09-26-23-13-44-99


    Flight-Simulator-2020-09-28-20-47-16-39-Snapseed


    Flight-Simulator-2020-09-26-23-14-46-19


    Flight-Simulator-2020-09-26-23-15-05-59


    Flight-Simulator-2020-09-26-23-15-35-56


    Flight-Simulator-2020-09-26-23-15-46-45


    Flight-Simulator-2020-09-26-23-18-11-81

    Flight-Simulator-2020-09-28-21-35-42-16


    Flight-Simulator-2020-09-28-22-05-12-08

    Unbenannt-Snapseed

  • Also ich nutze für die Video-Bearbeitung schon seit 4 Jahren Wondershare Filmora (da gibt es auch eine kostenlose Version zu ausprobieren. Baut aber ein Wasserzeichen in die Videos ein).


    Das Programm ist sehr leicht zu bedienen und liefert sehr gute Ergebnisse (siehe meinen YT-Channel).

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • So, die Arbeit lässt mir leider nur wenig Zeit für meine Tour. :( Habe heute aber mal den Sprung von der Isle of Skye nach Haugesund geschafft. Inklusive einem Systemcrash, daher war die Landung nach Neustart dann im Regen. Ist halt so, ich denke, es stört aber nicht. ;) Die nächste Etappe führt mach dann Richtung Geirangerfjord nach Vardø bzw. Kirkenes. Von dort dann Richtung Reykiavik.









  • Noch ein kleines Video dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die nächste Etappe der Tour führte mich inkl. Zwischenstop in Alesund von Haugesund nach Vardø in Richtung Nordkap. Eine richtig lange Tour vom südwestlichen ins nördliche Norwegen mit einer King Air-Leihmaschine der Luftambulanz "Luftambulansetjenesten". Mit dem Boot und einem bisschen Krabbenfischen in der Barentssee geht es dann weiter nach Kirkenes-Høybuktmoen und von dort mit dem A320 in Richtung Reykiavik. :)









    Mal ein paar Eindrücke aus der Ecke aus dem "richtigen" Leben, aufgenommen 2017 während einer Pressereise: