Update: FlyByWireSim Airbus A32NX

    • Offizieller Beitrag

    Sehr beeindruckend, was da gemacht wird. Das wird ein sehr schöner Flieger!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Eine Frage zu dem Flieger: Weiß jemand, wie man den künstlichen Horizont links neben dem ECAM dunkler bekommt? Alle anderen Displays bekomme ich gedimmt, nur dieses nicht.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe im letzten Video auch die Farben im WX-Radar gesehen. Meine Farben sind da viel zu rot, auch bei schwacher Bewölkung. Ist das irgendwo einstellbar?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe im letzten Video auch die Farben im WX-Radar gesehen. Meine Farben sind da viel zu rot, auch bei schwacher Bewölkung. Ist das irgendwo einstellbar?

    Von wo ist der denn in dem Video gestartet. Sieht mir mehr nach Terrain Radar aus. Wenn man sieht wie schnell die Darstellung mit zunehmender Höhe schrumpt. Und die Farben kann man nicht verändern, höchstens das Display dimmen.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ich habe im letzten Video auch die Farben im WX-Radar gesehen. Meine Farben sind da viel zu rot, auch bei schwacher Bewölkung. Ist das irgendwo einstellbar?

    Von wo ist der denn in dem Video gestartet. Sieht mir mehr nach Terrain Radar aus. Wenn man sieht wie schnell die Darstellung mit zunehmender Höhe schrumpt. Und die Farben kann man nicht verändern, höchstens das Display dimmen.

    Sehe ich auch so, der entsprechende Button rechts daneben ist auch ON.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Ok, danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand, ob der Airbus nach dem letzten Patch eine neue Version der Mod braucht?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Weiß jemand, ob der Airbus nach dem letzten Patch eine neue Version der Mod braucht?

    Sollte funktionieren ist glaube ich sogar im Inhaltsmanager abgebildet.


    Allerdings, seit dem Patch flimmert es im Cockpit wie mit einer defekten Leuchtstoffröhre, besonders bei Nacht auffällig

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Also bei mir funktioniert der nicht mehr. Da muss wohl auch ein Update gemacht werden, aber die Jungs waren ja immer sehr schnell.;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Danke Euch, dann werde ich es heute Nachmittag mal probieren.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Also bei mir funktioniert der nicht mehr. Da muss wohl auch ein Update gemacht werden, aber die Jungs waren ja immer sehr schnell.;)

    Bei mir lag es an meinem umgemodelten Repaint. Das Orginal Repaint + A32 funktioniert.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dietmar!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wurde gar nicht gross beworben, aber seit zwei Tagen ist eine neue Version verfügbar:


    -> Version 0.4.0 (vom 15.10.2020)


    :pop:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Wurde gar nicht gross beworben, aber seit zwei Tagen ist eine neue Version verfügbar:

    Haben wir doch alle schon!:winke::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Die neuen Sounds gefallen mir gut, insbesondere das "Rattern" beim Start auf der Piste (ist sicher nur auf Pisten, die aus Betonplatten bestehen, realistisch, aber hat man im realen Leben ja schon öfter so wahrgenommen). Toll, dass es dieses Projekt gibt, zumal, wenn man liest, dass der Standard A320 seit dem letzten Patch nicht mehr dem Flugplan folgt... :thumbsup:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Um mit dem neuen Update auf 1.10.7 (und 1.10.8) doch Schritt zu halten, wurde für die A320NX eine neue Version veröffentlicht (Datum - 31.10.2020):


    -> Version 0.4.1 Official


    -> hier der Download (108 MB)

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

    • Offizieller Beitrag

    Super, danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    zu den Updates und deren Installationen hätte ich auch gerne noch mal eine oder zwei Auskünfte:pfeif:

    Ich sehe da immer mehrere Zip Dateien zur Auswahl :

    Stable und Dev und auch noch Master.

    Und wenn man die runterlädt als Zip und dann direkt ins Community entpackt dann .... sieht man häufig nichts:sagnix: erst wenn man den Dateinamen verkürzt klappt es wie es soll.


    Meine Frage aber : muß man bei einem MSFS Update immer die komplett neueste Version aufspielen.

    Und was hat es mit den Zusatzbezeichnungen auf sich.

    Für etwas Licht im dunkel wäre ich dankbar:yes::bier:

  • Hi Klaus,


    https://flybywiresim.com/a32nx


    OPTION 1 "Installer" ist m.E. am einfachsten. Oder benutzt Du den schon?


    Warum die Daten nach einem Update mal noch verfügbar sind und mal wieder nicht, kann ich Dir leider nicht beantworten. :leider: Ist wie beim ganzen Flieger, eben alles nicht ganz logisch.



    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Meine Frage aber : muß man bei einem MSFS Update immer die komplett neueste Version aufspielen.

    Und was hat es mit den Zusatzbezeichnungen auf sich.

    Da ASOBO ja immer noch Veränderungen an ihren Modellen vornimmt muss von den Modern ständig nachgearbeitet werden damit der MOD auch korrekt läuft. Also wirst du wohl immer den neuesten MOD aufspielen müssen. Es gibt soweit ich weiss nur zwei Versionen, Stable und DEV. Die eine Version ist die die getestet und veröffentlicht wurde, die andere ist die an der gerade gearbeitet wird, also mit Macken.


    Peter informiert uns ja immer über den neuesten Stand der A320NX incl. Downloadadresse also Klaus, grübel nicht weiter, denn mehr Licht braucht es nicht. :brav::sonne: Hier fehlt eine Glühlampe bei den Icons.:winke:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar