Steuerung im MSFS 2020

  • Hurra,

    Ich habe wohl mit viel Glück den letzten Honeycomb Yoke erhalten.

    Nachdem ich mit meinem Saitek enttäuscht war weil die Aircrafts in der Luft tanzten und mein Cirrus ll Precision Flight Control nicht im MS funktioniert bin ich begeistert vom Honeycomb. Absolut ruhiges fliegen und da ich die rechte Hand für die Maus brauche auch noch vom Händling praktisch . So macht es Spaß

    Gruß aus Bonn

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich! Sind die jetzt ausverkauft?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ...auf ebay gehen die grade zum doppelten Neupreis und höher weg... .


    Wer seinen nicht braucht, kann ihn für € 500,-- verkaufen -;)

    PC: Alienware Aurora R11 mit i9 10900KF. 32 GB RAM, 3.200 MHz. SSD: /C= M.2 1TB, /D= SSD 4TB für Daten, /E= M.2 2TB nur für Sim. RTX 2080 Ti.

    Software: Windows 10 Pro, MSFS2020 Steam Installation.

    Monitore: 3x Dell 32 Zoll S3220DGF, 7.680 x 1.440.

    Eingabe: Thrustmaster HOTAS Warthog Joystick, Throttle und TPR Pedale, Logitech G19 + Flight Simulator X Tastatur, Honeycomb Alpha Yoke, Monstertech Tischhalter. USB Umschalter.

    • Offizieller Beitrag

    Na, dann warte ich bis Dezember.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    So ist es!!!:thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Nettes Weihnachtsgeschenk!

    Ich habe allerdings keinen Platz für soetwas da ich meinen PC auch noch zum Arbeiten brauche.


    Daher haben bei mir alle Maschinen "Fly by wire" :thumbsup:


    JoyStick-Belegung.jpg


    Ich muss die Belegungen aber nochmals etwas verbessern.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Info an die Saitek/Logitech Nutzer:


    Heute wollte ich meine Saitek/Logitech Panels (Switch, Multi Autopilot, Radio) im MSFS 2020 aktivieren und einstellen. Doch die Teile wurden nicht erkannt. Dabei funktionieren sie bestens im XPlane 11 und im P3DV4 - obwohl auch hier nur mit der Unterstützung von externen Schnittstellen, vielen Stunden Anpassungen in den .xml-Dateien und auch nicht immer zuverlässig stabil ...


    Kurzerhand habe ich beim Support von Logitech (die sind ja ein Schweizer Unternehmen) angerufen. Zu meiner Ueberraschung wurde ich mit einer sehr kompetenten Dame verbunden, welche mir umgehend und fachkundig Antwort geben konnte:


    Grundsätzlich funktionieren alle Saitek/Logitech-Geräte mit dem MSFS 2020. Das haben sie ausgiebig im Alpha von MSFS getestet. Leider haben Micorsoft/Asobo beim Release aber eine andere (kaputte) Version des SimConnect ausgeliefert - deshalb können die verschiedenen Panels (noch) nicht im MSFS aktiviert werden. Es wird aber erwartet, dass noch in diesem Monat (September) eine Lösung verfügbar wird - zuerst wird MS/Asobo die neue SimConnect.dll veröffentlichen und darauf basierend wird Logitech den neuen Treiber erstellen (der schon weitgehend vorbereitet ist) und zur Verfügung stellen.


    Auch meine Frage, wieso nicht bei allen Usern die Yokes, X52 oder Pedale problemlos erkannt wurden/werden, wurde teilweise auf die fehlerhafte SimConnect verwiesen. Sie hat zudem betont, dass die ursprünglich vorgesehenen Profile nur wesentliche und allgemeine Funktionen enthalten hätten - und dass die User dann selber die weiteren Zuordnungen der Tasten oder Sichten vornehmen sollten.


    Also - Daumen drücken, Tee trinken und mit Geduld auf die Updates warten :pop:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Hurra,

    Ich habe wohl mit viel Glück den letzten Honeycomb Yoke erhalten.

    Nachdem ich mit meinem Saitek enttäuscht war weil die Aircrafts in der Luft tanzten und mein Cirrus ll Precision Flight Control nicht im MS funktioniert bin ich begeistert vom Honeycomb. Absolut ruhiges fliegen und da ich die rechte Hand für die Maus brauche auch noch vom Händling praktisch . So macht es Spaß

    Gruß aus Bonn

    Andreas

    Bin damit auch zufrieden und habe zusätzlich kürzlich den Quadranten pregeordert (Lieferung November), bevor neben Aerosoft auch bei dem von mir gewählten Shop der Zeiger für aktuelle Käufer auf Lieferung 2021 sprang. Falls Du mal mit dem Gedanken spielst, Dir einen Quadranten zulegen zu wollen und Bedenken wegen der Maushand hast, die basteln da gerade an einer Ergänzung :)

    https://scontent-dus1-1.xx.fbc…7319089bde166&oe=5F75082D

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS