Online-Installation - Wie geht das?

  • Ich schreibe das mal hier rein, um koschis klasse :thumb:"Flugabenteuer"-Thread nicht zu belasten.

    Wäre es nicht sinnvoll das Kapitel "Flüge rund um die Welt" in "VFR-Flugabenteuer" umzubennen und koschis/künftig weitere Threads anderer Foristen dort zu bündeln. Es ist nur ein Gedanke, denn ob nun "Weltumrundung" oder regionsspezifisch, dieser Art Flüge sind alle "Abenteuer" und etwas allgemeiner formuliert, wäre so ein Kapitel im Forum ein wunderschöner Platz der Zusammenkunft für Freunde der "Flugabenteuer", unabhängig vom Sim. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Tja, ich gebe es auf, die Installation bricht mit "Simulator.exe funktioniert nicht mehr" ab, es gibt kein Icon auf dem Desktop, nur das Bild mit der TBM im Start. Dann friert der Rechner ein, Ende.

    Wie sollte eine vollständige Installation im Verzeichnisbaum aussehen? Matze schrieb, es gibt ein Icon, das habe ich nicht, alles sehr seltsa

    Da bleibt wohl nur noch ein Anfrage beim Microsoft Support. :(

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mich an den Support wenden, das funktioniert alles nicht.


    Die Idee der Umstrukturierung der Beiträge finde ich gut, da mache ich mich morgen mal ran.


    Für heute reicht es mir, keine Lust mehr nach dem Debakel....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja, es gibt schon einige sonderliche Dinge bei der Installation. Bei der DVD-Version habe ich für die 10 DVD's 2 1/2 Stunden gebraucht, dann kam ein Hinweis ich solle ein Laufwerk mit 90 GB angeben, also noch einmal das Ganze?? Das konnte ich irgendwie umgehen und dann ging es nach Installtion von 900MB in die X-Box von Microsoft mit Vergebung eines Namens und einer Installation von 19GB, diesmal über das Netz, gedauert hat das bei mir über 4 Stunden. Ein Icon wird nicht erstellt, kann man dann aber selbst erstellen (bei Start nachsehen, da ist der Microsoft SIm aufgeführt) Es ist wirklich nicht mehr mit unseren bekannten SIMs zu vergleichen, alles spielt sich im Microsoft Store und in der X-Box ab, so jedenfalls mein derzeitiger Kenntnisstand.

    Gruß

    Rolf

  • Folgende Ordner wurden bei mir erstellt:


    Laufwerk F

    FS2020 (von mir geändert) default wollte auf C\User\AppData etc. installieren, wer will den SIM auf C haben?,108GB !!

    -Community (ohne Inhalt)

    -Official

    --One Store

    ----asobo Ordner (175 asobo-Ordner wie aircrafts,airports...)


    Laufwerk E

    (hatte ich angegeben als nach der Installation der 10 DVD's ein neues großes LW angefordert wurde, mit dem heutigen Wissensstand würde ich es auch unter F installieren, 9,8 GB


    Programm Files

    -Modifiable Windows Apps (ohne Inhalt)

    Windows Apps (Zugriff wird verweigert)

    WpSystem

    -S-1-5-21-3599396724.......

    --AppData

    ---Local

    ----Packages

    -----Microsoft Flight Simulator_8wekyb3d8bbew

    ------AC (Temp)

    ------AppData (ohne Inhalt)

    ------Local Cache

    --------Facilities

    --------PC

    --------Scenery Cache

    --------Scenery Indexes

    --------SImObjects

    --------Cameras.cfg

    --------Content.xml

    --------Flight Simulator.cfg

    --------GRANTEDEWARD.BIN

    --------ROLLINGCACHE.CCC

    --------SImConnect.xml

    --------UserCfg.opt


    -------Local State

    ---------KHE

    ---------Missions

    ---------Weather

    ---------imgui.ini

    ---------Plane Swap Table.csv


    ------Roaming State (ohne Inhalt)

    ------Settings (2 Dateien)

    ------Temp State (ohne Inhalt)

    7 Mal editiert, zuletzt von Rolf ()

    • Offizieller Beitrag

    Allen vielen Dank für die Infos/Tipps.


    Offenbar ist bei mir ales anders. Ich finde den Sim nicht auf meinen Festplatten. Ich hatte K als das zu nutzende Laufwerk angegeben, dort sind die Ordner wie bei Horst, alle anderen Daten finde ich nicht. Gehe weiter auf die Suche, der Sim muss ja irgendwo sein...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Könnte mir bitte jemand sagen, wie die Simulator.exe wirklich heißt? Die scheint es nicht zu geben, ebensowenig wie einen Ordner FS2020.


    Mit der XBox-App startet der Sim ok, aber zum Beispiel für weitere Add-ons brauche ich doch einen Installationspfad... alles hochgradig seltsam auf meinem Rechner.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • es gibt da leider keine zugängliche exe Datei. Nur eine App. Das ist blöd. Damit kann ich auch nicht den Sim in Nvidia inspector einbinden oder Riva Tuner.


    Die Addons brauchst Du nur in den Ordner Community zu speichern.

    viele Grüße, Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Danke Lothar!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Könnte mir bitte jemand sagen, wie die Simulator.exe wirklich heißt? Die scheint es nicht zu geben, ebensowenig wie einen Ordner FS2020.

    Die Pfade sollten bzw. sehen bei mir so aus (DVD Installaion)


    Dateien_MSFS01.jpg



    / SSD / Speichermedium ist auf der der Flugsimulator

    unter

    MSFSPackages // finden sich 2 weitere Ordner


    Community

    Official ------> OneStore // und unter diesem befinden sich wohl alle Flugzeuge und sonstigen wichtigen Ordner und Daten.

  • es gibt da leider keine zugängliche exe Datei. Nur eine App. Das ist blöd. Damit kann ich auch nicht den Sim in Nvidia inspector einbinden oder Riva Tuner.


    Die Addons brauchst Du nur in den Ordner Community zu speichern.

    Ja, man sieht die .exe nur, wenn sie läuft. Damit kann man zumindest die Nvidia-Einstellungen individuell dafür einstellen oder Processlasso. Ich meine, die heißt flight simulator.exe

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • aber zum Beispiel für weitere Add-ons brauche ich doch einen Installationspfad

    Ich habe eben einen Freewareflieger eingespielt. Da wird nichts installiert. zip/rar entpacken, den Ordner in den Community-Ordner schieben, das war es.


    Edit

    Der befindet sich in meinem Fall hier: (MSFS habe ich bei der Installation bestimmt)

    msfs_app04.JPG

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Danke Euch allen!


    Ich habe den Community Ordner hier gefunden:


    K:\WpSystem\S-1-5-21-1906694941-2733054501-1093960862-1000\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages


    Einen Ordner MSFS Packages gibt es bei mir nicht, auch keine One Store, vielleicht braucht man die auch nicht. Der Sim läuft jedenfalls!


    Jetzt geht es ans Lernen und Einstellen....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung... Man kann ja die Sprache ändern.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr die englische Version von Windows geladen wie von Microsoft erwünscht?


    da war schon Gunter schneller :thumbsup::lol:

    :hm::opi: , wie bitte ... das lässt sich doch umstellen auch auf russisch wenn sein muß :pfeif::lol:

    • Offizieller Beitrag

    Andere Frage:


    Dieser ...Packages/Community Ordner, in den die Addons kommen, ist bei mir zweifach vorhanden: 1 Mal unter K, wohin ich die Installation gemacht habe und noch einmal unter C.

    Das ist für mich schlecht, da auf C kein Platz ist. Kann man das dauerhaft ändern?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)