Online-Installation - Wie geht das?

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt! Aber auf C: will ich diese Daten nicht haben, dafür ist kein Platz mehr!!!


    Edit: Gerade geschaut, stimmt nicht, die Daten liegen in voller Größe auf beiden Laufwerken!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Install the English (United States) Language Package and reboot your computer

    Microsoft Flight Simulator requires the English (United States) Language Package. To install a new language pack on your system, follow this link: Language packs for Windows 


    Microsoft bezieht sich nicht auf den FS sondern auf Windows


    Hab ich aber auch nicht gemacht.

  • Soeben wurde mir von Aerosoft über DHL der "MSFS Premium de Luxe" angeliefert.

    In dem Paket war außer dem

    1.) 10 DVD-Packen , in dem auch die kleine Karte mit dem 25-stelligen Aktivierungs-Code steckt

    2.) 1 kleines Buch, wo anfangs kurz der Inst. Vorgang mit Microsoft-Konto-Anmeldung beschrieben ist.

    Darin die Flugzeug-Beschreibungen und die großen Airport-Beschreibungen.

    3.) Ein großer Tastatur-Plan mit Angabe von grundlegenden Tastaturkürzeln.

    4.) das Wichtigste: ein 68 seitiges Handbuch "wo alles drin steht...":thumbsup:. Installation, Betrieb usw.

    5.) 10% Rabatt-Gutschein


    Vorgestern schon eine Mail mit Link für Paderborn Freeware Dld. Hat aber noch nicht geklappt.


    Installieren kann ich es erst nächste Woche. Da ich mir am Montag zuerst eine SSD 1TB einbauen lasse.

    Vielleicht noch mehr, da meine Aufrüstung zwar mit XP flüssig läuft, aber 8 Jahre alt...

    Das Geld muss ja unter die Leute...

    SSD mit FSX (fast voll) bleibt bestehen. Viele Addons,un Patrouille Suisse usw.

    SSD 1TB mit Xplane bleibt bestehen. obwohl nur mit 147 GB belegt, 784 GB noch frei...


    Hoffentlich gelingt mir die ganze Installerei auf Anhieb und nicht so wie beim armen Gunter :brav:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    bei mir zeigt das MFS-Verzeichnis unter C:\....\Packages nur 332kb an


    2020-08-28 16_32_30-Window.jpg


    Auf der verlinkten Disk sind es dann die 120Gb.

    unter ...AppData/Local/Packages/MSFS/LocalCache/Packages/Community sind die Addons nochmal aufgeführt. Bei Dir nicht???

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Einen Ordner MSFS Packages gibt es bei mir nicht

    Den kann es bei Dir auch nicht geben. Ich schrieb das ich ihn so bennant hatte.


    Dieser ...Packages/Community Ordner, in den die Addons kommen, ist bei mir zweifach vorhanden:

    Das glaube ich nicht. Kannst Du mal zwei Screenshots machen? Wenn Du ihn auf Deinem Laufwerk K: gefunden hast, wird er wohl auch nur dort sein, was ja in Deinem Sinne wäre.



    Habt ihr die englische Version von Windows geladen wie von Microsoft erwünscht?

    Es geht dabei wohl um den inernen MSFS-ATC. Bei der P3D FS2Crew Sprachversion ist das zwingend erforderlich. War deswegen schon installiert.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • unter ...AppData/Local/Packages/MSFS/LocalCache/Packages/Community sind die Addons nochmal aufgeführt. Bei Dir nicht???

    nein, du siehst doch auf dem Screenshot, dass LocalCache ein Link ist, der auf meine Installationsplatte zeigt.

    Da sind dann die ~120Gb drauf.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Ab 0:55 zum Finden des Community-Ordner:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    So hier die Screeshots, einmal C: und einmal K:. Die sind identisch, auch was das Datenvolumen angeht.

    Habe ich jetzt zwei Installationen auf dem Rechner?


    unterchak4b.jpgunterkagj3d.jpg

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Gunter, wie im Bild oben heisst der Ordner "Community". Den sehe ich auf Deinen Bildern nicht.

    Edit: Hab mal rangezoomt. Das sieht merkwürdig aus.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, es musste dieses Bild hinein für K:

    Unter Local Cache geht es mit Packages/Community weiter.

    unterkagj3d.jpg

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Danke, ich bin auch raus aus dem Spiel.

    Es ist für mich nicht lösbar, warum alles zweimal installiert wurde. Ich versuche mal, vom Support Hilfe zubekommen, denn so geht es nicht, ich bin au das Default-Spiel limitiert, da mein C-Laufwerk voll ist.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • und wenn du unter ...\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimualtor_blabla\ schaust, dann siehst du keine Link-Symbole für die ganzen Ordner bis auf "SystemAppData"???

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

    • Offizieller Beitrag

    Doch, die sehe ich. Aber gleichwohl habe ich nach der Installation von ORBX LOWI und Aerosoft Paderborn (Zusammen 7,22 GB) genau 7 GB weniger Platz auf C!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter,

    Ich habe das alles noch mal nachgelesen weil ich auch diese Klippen zu überwinden hatte,

    konntest Du das Problem lösen?


    Bei mir ist auf C überhaupt nichts, was eigentlich default unter C installiert werden sollte, habe ich auf LW E.

    Scheinbar ist das wohl egal, der SIM läüft, auch das Update auf die 14er Version lief völlig normal.

    Wenn mir bei der Installation das Laufwerk C\ angeboten wird, wie leider geschehen, dann muß man reagieren und das LW angeben in dem man den SIM haben will, unter C\ hat man Windows und sonst nichts, jedenfalls bei mir.

    Sehr verworren diese ganze Geschichte, nicht umsonst haben wir hier mehrere threads darüber.


    Gruß

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Also, es scheint, dass auf C in der Tat nur Verweise auf die Addons sind. Der Support hat übrigens nicht geantwortet...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja, fand ich auch sehr verwirrend, da MSFS ja auch immer diesen Pfad auf C: anzeigt, obwohl der Simulator auf F: liegt. OrbX macht das übrigens auch so, wenn man deren Szenerien in eine Library installiert statt in den Simulator, da findet man im Community Verzeichnis Symlinks auf die entsprechenden Verzeichnisse in der OrbX Library.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12