Wie kann man den Profilnamen ändern ? [Gelöst]

  • Ich konnte in meinem Xbox-App Startfenster ( ist wohl der Xbox-Spieleaccount) bei "Profile und Einstellungen" den unmerkbaren Namen auf quaxpilot ändern. So sollte ich jetzt wohl auch online unter dem Namen zu finden zu sein.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    wie bei QP habe ich auch den Namen in der Xbox App geändert.

    Da es viele Variationen von Sub ... gegeben hat, firmierte ich unter HILAFLY , das ändern dort war einfach. Im Nachhinein wird das ohne grössere Verbiegungen wohl nix mehr.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Du musst nichts runterladen:


    xbox Profile

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Hallo zusammen ;D


    Also, ist doch nciht ganz so leicht wie denkt. Ich hab mal den Support von MS kontaktiert, das gleich 2mal, das erste mal hatte ich einen deutsprachigen Supporter, der hat mir einen Code per zugeschickt. Leider musste ich von PC weg und der Supporter hat natürlich den Chat beendet. Ok dachte ich mir, den Code hab ich, nur da stand nichts dabei .. nur ahlt ein Bestätigungscode.

    Also nochmal in den Chat und nun hab ich aber einen englischsprachige Supportet erwischt. Hab ihm erklärt, das ich den Profilnamen im MSFS20 ändern möchte. Ja er kannte diese Bezeichnung nicht und hat es halt als GameTag gelesen. Nach sehr viel Zeit später und ich wollte schon den Chat so schliessen, schrieb er das er einen Übersetzer benutzen würde und fragte auf englisch. You speak englisch ? er so .. yes .. ok ab dann haben wir noch ein wenig auf englisch gechattet. Hab ihm dann aber einen schönen Tag gewünscht und den Chat beendet.

    Inzwischen hab ich den Gametag geändert, der Supporter meinte das würde 24 h dauern. Bin gespannt, ob er morgen sich wirklich sich ändern tut. Ich bin da sehr sehr skeptisch.


    Ich finde das dieses mit dem Profilnamen schon sehr verwirrend ist. seis drum, das Problem ist gelöst .. hoffe mal das der Gametag sich ändert .,... lol

    Tschöö


    Gerriet

  • also, in meiner Xbox-live-App oder wie immer man das Ding nennt, dass man für den Gamepass installieren muss, öffne ich in dem Menü unter meinem lustigen Robobildchen :) "Einstellungen" und hab den "Gamertag ändern". Das leitet mich nach "https://social.xbox.com/changegamertag" auf die Website, wo ich es ändern kann. Bei mir hat es dann rund 1h gedauert...mehr/wenige.


    2020-08-21 16_27_25-Xbox.jpg

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • ja ich weiss auch nicht, warum die das so kompliziert machen müssen. Der Supporter meinte ja auch noch, das der Gametag sein sollte, ich da auch eingetragen hab. Ja nur das ist bei mir halt nicht so. Aber vielleicht ist das auch typisch MS halt *gg

    Tschöö


    Gerriet

  • Ich habe den GameTag angeklickt, den Namen geändert und gespeichert. Seither heisse ich dort ThunderBit66 - hat keine 10 Sekunden gedauert.

    :thumbsup:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Ich stehe auf dem Schlauch mit den Namen.


    Ich sehe in dieser xbox app meinen Benutzernamen, ich sehe aber auch, dass im MSFS2020 Flugzeuge mit normalen Callsigns unterwegs sind, andere aber irgendwelche langen Phantasienamen verwenden.

    Sinnvoll wäre es natürlich, dass ich die Callsigns angepasst an die realen Vorbilder, notfalls bei jedem Flug frei wählen kann.

    Ist das möglich? Nach meinem Verständnis wohl nicht.

  • Ich stehe auf dem Schlauch mit den Namen.


    Ich sehe in dieser xbox app meinen Benutzernamen, ich sehe aber auch, dass im MSFS2020 Flugzeuge mit normalen Callsigns unterwegs sind, andere aber irgendwelche langen Phantasienamen verwenden.

    Sinnvoll wäre es natürlich, dass ich die Callsigns angepasst an die realen Vorbilder, notfalls bei jedem Flug frei wählen kann.

    Ist das möglich? Nach meinem Verständnis wohl nicht.

    Mir ist nicht ganz klar was Du exakt meinst, aber vielleicht ist diese Option ja ein Treffer. Zeichen_Frage.JPG

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Deinen Nutzernamen kannst Du nur in Deinem X-Box Account in Deinen Benutzereinstellungen ändern. Allerdings nur einmal kostenlos.

    Jede weitere Änderung des Benutzernamens kostet dann 10.- €. Also vorher gut überlegen welchen Namen Du verwenden möchtest.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren