ORBX Round the World Challenge 2014

  • obwohl Bora Bora irgendwie 0815 wirkt.

    Moin,


    na ja , Bora Bora sieht jetzt auch in echt von der Wasserseite her nicht so spektakulär aus.


    Die Wasserbungalows sind oft auch schon etwas abgewohnt , außer in SuperLuxus Resorts die Nacht zwischen 2000.-$ und 5000.- $ die sind etwas gepflegter :pfeif: :sagnix:

    Spektakulär ist der Felsen in der Mitte der Insel die umrahmt von den Motus (Inselchen) zu sehen ist.

    Landschaftlich viel schöner ist meiner Ansicht nach Moorea ;)

    Bora Bora ist vor allem die Lagune :opi:


    P4161208.jpg

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Super Bilder!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Als Ergänzung zu Koschis herausragenden Aufnahmen, ein neuer Erfahrungsbericht in meinem Reisebericht- Blog. :thumb:


    Gunter, ich hoffe, das ist mit der Verlinkung ok so, aber ich will diesen wunderschönen, mittlerweile zum Reise-Blog mutierten Thread dort, im Nachbarforum, nicht auseinander reissen. Danke :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Passt prima, kein Problem, danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Was für ein Tag :hm:
    Koschi und ich wollten heute gemeinsam die Etappe nach YESS angehen. Discord, auch Koschi voller Vorfreude, "Muss nur kurz noch das MSFS Update durchlaufen lassen , dann können wir". Ich bin seit der Comanche Nutzung etwas früher on weil die Inbetriebnahme ihre Zeit braucht. Mein MSFS Update war also trotz Schwankungen im Download schon sauber durchgelaufen. Nach einer Weile schrieb Koschi sinngemäß: "Eingefroren bei den letzten Prozenten". Kurzum, wir konnten heute nicht gemeinsam fliegen, weil Koschis MSFS Update einfach nicht flutschte.


    Erstaunlich, einmal hautnah mitzuerleben, wie nahe Licht und Schatten des MSFS, der zugunde liegenden Technologie, beieinander liegen. Hier ein Nutzer, der keine Probleme hatte, subjektiv sogar hocherfreut war und meinte wahrzunehmen, daß die Grafik in der DX12 Nutzung seit dem Update signifikant smoothiger geworden ist und dort einen MSFS Flusianer, der sich mit einem einfachen Update rumquälte.


    Kann eigentlich nicht sein. Ich kaufe meine Spiele seit Bestehen in der Regel bei Steam und mir ist es in all den vielen Jahren noch nicht vorgekommen, das irgendein Update bockte. Warum sich die MSFS Updates so unterschiedlich verhalten, für mich unverständlich und ohne Worte. :hm:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • "Flug in die Hölle", es war hier, wo man mich damals auf diese Abenteuergeschichte aufmerksam machte. Nochmal vielen Dank für den Tipp. Im neuen Reisebericht kommt dieser prima Hinweis zur Geltung. Weitere Grüße aus Australien. Viel Spaß damit. :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Auf WAMJ tauschten Koschi und ich unsere H145 gegen Starrflügler aus. Die Schleife Australien/Neuseeland, Koschi in seiner Twotter, ich mit der Comanche, es flutscht, macht Spaß und die Legs sind mit Überraschungen und Wohlgefallen gespickt. Zum Ende der Schleife werden wir wieder auf WAMJ landen und dann stünde ein Rücktausch zu den Drehflüglern an. So war der Plan. :)

    Aus einem Gespräch entwickelte sich die Option, dass ich mir den bis dahin veröffentlichten H160 der Hyper Performance Group zulege, Koschi weiter mit seiner geliebten Twotter fliegt und der Geschwindigkeitsgleichklang beider Muster keinerlei Probleme bereitet, da der H160 ja etwas dynamischer ist als der H145.


    Also bin ich hinein in die Vorabrecherche zum H160, um zu schauen, was an Procedureänderungen kommen wird und ob mich der neue Heli überzeugen könnte. Dabei stiess ich auf eine Seite, die einerseits einen guten Einblick in Checklisten und Systemverständnis gibt und mich andererseits überraschte. Keine Ahnung, um was für einen Simulator es sich im Detail handelt, aber nach Blick in die weiter unten aufgeführten Videos finde ich es doch erstaunlich, in was für Flusis Simmer ihre Zeit investieren. Shergood Aviation and Virtual SYL Design are proud to bring you the virtual H160 :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hm, vielleicht ist ja das Flugmodell unvergleichlich gut…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die Backcountrypilots, eine Fluggemeinschaft, die ich schon lange beobachte, hat kürzlich eine Art von Einladungs-Flyer veröfffentlicht, dessen Inhalte perfekt auf meine Planungen nach der Weltreise passen. Dann als individueller Schwerpunkt Verkehrsfliegerei und einmal die Woche gemeinschaftlich in lockerer Runde VFR-Flüge, wäre supi, wenn ich nach der Weltreise in vielen Monaten da mitfliegen dürfte. Idealerweise auch mit Koschi, aber das haben wir noch nicht besprochen. Ist ja auch noch eine weite Abenteuerreise bis zum Thema Weltreise und danach. Dennoch, der Blick in die Richtung kann ja nicht schaden. :) :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hört sich gut an. Wozu nutzt man noch JoinFS, Multiplayer gibt es doch nativ im MSFS?

    Schade, dass ich nicht mitmachen kann, Montags Abends habe ich immer Training bis 21:30 Uhr :crying: :leider:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die Backcountrypilots, eine Fluggemeinschaft, die ich schon lange beobachte, hat kürzlich eine Art von Einladungs-Flyer veröfffentlicht, dessen Inhalte perfekt auf meine Planungen nach der Weltreise passen. Dann als individueller Schwerpunkt Verkehrsfliegerei und einmal die Woche gemeinschaftlich in lockerer Runde VFR-Flüge, wäre supi, wenn ich nach der Weltreise in vielen Monaten da mitfliegen dürfte. Idealerweise auch mit Koschi, aber das haben wir noch nicht besprochen. Ist ja auch noch eine weite Abenteuerreise bis zum Thema Weltreise und danach. Dennoch, der Blick in die Richtung kann ja nicht schaden. :) :thumb:

    Hey Matze,


    Du machst ja weitreichende Pläne. Wenn ich an den Amerikanischen Kontinent denke, sind wir sicher noch länger als ein Jahr unterwegs. Dann schauen wir mal. :bier:

    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk: