• Das Teil heisst View-Selector. Was ich bisher gfunden habe war ein älteres Problem in Abhängigkeit zum Vollbild- vs. Fensterbetrieb des Flusis. Sehr schade, dass Dich die Software so begrüßt :smash:


    Wenn ich Zeit habe, werde ich morgen weiter recherschieren, ansonsten bliebe deren Tech-Support. Kann aber eigentlich nur eine Kleinigkeit sein.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dir! Ich probiere auch weiter und frage ggf. nach bei TechSupport.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Als allerletzte Option könntest Du den View Selector, ich vermute mal es wäre "Toggle View Selector" einfach auf einen Key der Tastatur, oder Button des Joysticks legen. Müßte man mal ausprobieren, ob er dann von allem anderen entkoppelt und nur darüber aufrufbar wäre.


    cp1.JPG

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Teste ich gleich mal..

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    scheint zu funktionieren..

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich lese hier schon ne Weile mit, mein bisheriges Toul für Videos und Screens ist FRAPS.

    Etwas betagt und einfach, aber genauso einfach in der Bedienung, im P3Dv5 nicht mehr funktionstüchtig, evtl wegen DS12.

    Gunter, hast Du bei orbx gekauft und über orbx Central installiert?

    Frage zu ChasePlane, läßt sich da auch ein Button generieren der Screens aufnimmt (und in einem definierten) Ordner speichert?

    Anschließend sollen ja ggf Bilder und Filme in Foren verlinkt werden.

    Aus der Dropbox und aus Photoalben wie diesem bei MAGIX lassen sich ja noch nicht einmal Bilder verlinken.

    Gibt es außer YouTube und Vimeo da noch eine Cloud in die man hochlädt und aus der heraus sowohl Bilder als auch Filme verlinkt werden können?

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Jürgen, die Filmoption in ChasePlane.. Du hast mitgelesen. Eine Nichtantwort ist meinerseits keine Unhöflichkeit :)

    Gunter, sehr schön wenn das funktioniert :luxhello: Damit hast Du einen Plan B falls der Techsupport nicht helfen kann. Wenn es dabei bleiben sollte, achte darauf, dass der Key/Button nicht im Flusi belegt ist. Wäre uncool wenn bei 0.8 Mach die Klappen fahren, nur weil Du eine andere Sicht möchtest. :shocked:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Danke, das wäre blöd..

    Nein, ich habe alle Buttons für Joystick und Throttle in P3D gelöscht. Und ich habe herausgefunden, dass dieses Menü kommt, wenn die Funktion "next preset" nicht belegt ist. Jetzt läuft alles.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    @ Jürgen:

    Ich habe bei ORBX gekauft und installiert, das war sehr einfach.

    Die Aufnahme-Funktion habe ich noch nicht getestet, habe mit dem Rest des Tools im Moment noch gut zu tun.


    Zur Cloud: Ich nutze http://www.abload.de für meine Bilder. Für Videos kenne ich nur You Tube oder Vimeo.

    Du kannst aber auch über Dropbox Bilder verlinken, dazu muss ein Public-Ordner erstellt werden. Dessen Inhalt kann dann entsprechend einen Link für das Forum generieren. Einfacher ist es mit abload oder picload.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • achje, irgendwie muss ich mich auch mal zu Wort melden bei dem Thema :D


    OBS Studio


    Freeware, Narrensicher ( s. meine Wenigkeit), optimal einzustellen für alle Belange ( gibt auch genügend Tutorials dazu), performant, Streamingfunktion lässt sich mit zusätzlichen Tools erweitern ( Overlay, Chatboxen, blablabla), wird laufend verbessert.

    Nachdem ich Fraps und Nvidiacrap probiert habe...alle meine Videoaufnahmen laufen jetzt nur noch per Obs.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)