Mein Post bezog sich aber auf die F-4 Phantom von SimWorksStudio...
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Mein Post bezog sich aber auf die F-4 Phantom von SimWorksStudio...
Hallo Gunter, wie ist diese F-4 allgemein so? Ist ja die Navy Version, also eigentlich nicht meine...
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Nun ja, sie fliegt ganz gut (etwas zuviel Power nach meiner Meinung), Texturen aussen gut, innen so lala...
Aber das Handbuch ist rudimentär, man muss sich die Info zusamensuchen.
Und sie läßt sich nicht landen. Sobald ich das Fahrwerk ausfahre (unter 250 KIAS, AP disengaged), reagiert das Flugzeug nicht mehr auf meine Stick inputs und crasht...
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Und sie läßt sich nicht landen. Sobald ich das Fahrwerk ausfahre (unter 250 KIAS, AP disengaged), reagiert das Flugzeug nicht mehr auf meine Stick inputs und crasht...
Öha. Das schau ich mir einfach mal an. Kost ja nix.
Ist zwar wie gesagt nicht meine Version der F-4, aber besser als nix.
Aber danke für die Info -
Und sie läßt sich nicht landen. Sobald ich das Fahrwerk ausfahre (unter 250 KIAS, AP disengaged), reagiert das Flugzeug nicht mehr auf meine Stick inputs und crasht...
so nach oben bekommen hab ich das Teil soo eeeeeben. Dann mal bis nach Helgoland und wieder zurück nach Nordholz in Holtenau war mir die Bahn etwas kurz .
Und runter gekriegt hab ich die Rakete auch (zwar mehr schlecht als recht) aber für das 1. X
von links
so von rechts
ab geht die Post
hin nach Helgoland
einmal rum um Helgoland
und wieder zurück
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Super Klaus!
Meine Posts bezogen sich alle auf die F-4, nicht die F-104!
Habe die F-4 jetzt auch im Griff, Support ist bei SimWorksStudios gut!!!
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Super Klaus!
Meine Posts bezogen sich alle auf die F-4, nicht die F-104!
Habe die F-4 jetzt auch im Griff, Support ist bei SimWorksStudios gut!!!
Dann lass uns nicht dumm sterben. Ich habe einen kurzen Test gemacht im Ready to fly Mode und war verwundert, dass das Warning Light Panel im Weihnachtsmodus war. Nach dem Abheben war ich extrem schnell auf 1000kts und ab da war der Hobel nicht mehr kontrollierbar.
Biiiiitte Gunter, gib mir nen Tip.
P.S. @Klaus: Die 104 macht extrem viel Spaß, oder? Vor allem weil sie nicht einfach zu fliegen ist! -
@Gunter,
hast du herausgefunden, wie man mit der F-4 auf den Flugzeugträger in der Coral Sea kommt, bzw. wo der überhaupt steht?
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Mit dem Flugzeugträger habe ich mich noch nicht beschäftigt, die Anleitung war zu lang...
Nach der Installation steht die F-4 bei mir "ready to fly" da. Gas geben und los, kin Problem, alle Warnlichter sind aus. Die Aux Air Doors (gelbes Licht) gehen von alleine aus.
Sie fliegt sich gut, hat aber m.E. etwas zu viel Power.
Der Trick bei der Landung ist, dass die F-4 erheblichen Adverse Yaw verursacht, wenn sie zu schwer oder zu langsam ist (oder gar beides) und einen zu hohen AOA hat.
Also: level flight, etwas unter 250 KIAS und dann das Fahrwerk fahren. Beim Straight-In Approach die Geschwindigkeit um die 200 KIAS halten, keine Klappen, AOA grün der max. gelb. 1 oder 2 Meilen vor der Bahn die Klappen auf halb. Die Power NIEMALS unter 83%! Dann hört das BLC (Boundary Layer Control) auf zu blasen und der Stall ist kaum noch zu vermeiden. Über der Bahn (oder kurz davor, wenn das Gewicht gering ist), Full Flaps, kurz vorm Aufsetzen Power idle. Drag Chute ziehen, fertig.
Das ist die Kurzform, so sollte es gehen, hat bei mir geklappt. Es kam eine Carrier Landing dabei raus, aber das kann die F-4 ja gut ab.
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Ja Michael, die macht saumäßig Spaß, geht ab wie Schmidts Katze. War ja nur mal ein Flug auf die Schnelle. Ich hatte das Teil mal von Cloud 9 für FS9/FSX wobei ich mit der Ausführung auch so meine Probleme beim Landen hatte. Also zu früh Klappen und Räder führt unweigerlich in den Acker. Ist ,wenn man sonst eher Dickblech mit 150 ktn. auf die Rwy, legt schon gewöhnungsbedürftig. Aber auch beim Start heißt es immer mit viel Gefühl, sonst liegt man ruckzuck auf'm Buckel.
Wann war denn die F 4 von SSM vor free zum DL. Heute war es doch die F-104 G.
Oder hab ich da was verpaßt
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Die F-4 ist heute umsonst bei SimWorksStudios, nicht bei SimSkunkWorks, zwei unterschiedliche Hersteller!
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Zitat
zwei unterschiedliche Hersteller!
Ah deswegen dann hatte ich das verwechselt
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Hmm, bin mit der F4 momentan in der Luft, hab aber mal zwei Fragen denn in der Installation der Maschine sind pdf's offenbar auch nicht enthalten.
- Mein per FSUIPC eingeschworenes Trimmrad wird nicht umgesetzt,
wie wird solch ein Jet getrimmt? Nur über die Geschwindigkeit kann das ja wohl nicht sein,
und
- ein Button für das toggeln des Fanghabens für Trägerlandungen über FSUIPC wird ebenfalls nicht umgesetzt.
Dessen Funktion muss doch auch ohne SWS Carriers Eichung klappen.
Wie klappt das bei euch
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Die Trim-Funktion läuft bei mir über die normale Trimmung, wie bei allen Flugzeugen auch. Nach dem Haken suche ich noch...
Hast Du die etwas rudimentäre Info auf der FAQ-Seite von SimWorksStudio gesehen?
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Was ich gesehen habe findet sich hier.
Dafür muß ich dann aber DeepL einsetzen und dann hab ich da immer noch eine Baustelle ...
Hast Du Deine Trimmung im Panel oder auf HW ausgelagert?
Den Tailhook kann man im Reiter Addons unter SWS Carriers Callibrieren.
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Ja, die Trimmung läuft über den Trim-Button meines Joysticks.
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... nur nochmal für mein Verständnis... HR Trimmung also nicht über eine Achse sondern über up and down Buttons.
Ist das in solchen Kampfjets real auch so?
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Nun, die Trimmung funktioniert in den Jets genau über den Button am Joystick, den ich dafür verwende. Die Belegung über eine Achse geht beim HOTAS Warthog nicht, ich kann nur die Höhen- Quer- und Seitenruder über Achsen steuern, alles andere über Up/Down Buttons.
Die Trimmung ist bei den älteren Jets auch so, bei Fly-by-Wire natürlich nicht. Funktioniert anders, fühlt sich aber genauso an.
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Heute kostenlos bei simmarket: LRSB Sibiu für P3D4:
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Sibiu gibt es auch heute noch kostenlos zum Download, heute was für XP11: https://secure.simmarket.com/u…plane-11-(de_13124).phtml
und morgen gibt es dann