sales, Angebote, %

    • Offizieller Beitrag

    Mein Post bezog sich aber auf die F-4 Phantom von SimWorksStudio...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, sie fliegt ganz gut (etwas zuviel Power nach meiner Meinung), Texturen aussen gut, innen so lala...


    Aber das Handbuch ist rudimentär, man muss sich die Info zusamensuchen.


    Und sie läßt sich nicht landen. Sobald ich das Fahrwerk ausfahre (unter 250 KIAS, AP disengaged), reagiert das Flugzeug nicht mehr auf meine Stick inputs und crasht...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ...

    Und sie läßt sich nicht landen. Sobald ich das Fahrwerk ausfahre (unter 250 KIAS, AP disengaged), reagiert das Flugzeug nicht mehr auf meine Stick inputs und crasht...

    Öha. Das schau ich mir einfach mal an. Kost ja nix.
    Ist zwar wie gesagt nicht meine Version der F-4, aber besser als nix.
    Aber danke für die Info

    Servus
    Michael
    :jawoll:

    • Offizieller Beitrag

    Und sie läßt sich nicht landen. Sobald ich das Fahrwerk ausfahre (unter 250 KIAS, AP disengaged), reagiert das Flugzeug nicht mehr auf meine Stick inputs und crasht...

    so nach oben bekommen hab ich das Teil soo eeeeeben:rolleyes::pfeif::sagnix:. Dann mal bis nach Helgoland und wieder zurück nach Nordholz in Holtenau war mir die Bahn etwas kurz :D:pfeif:.

    Und runter gekriegt hab ich die Rakete auch (zwar mehr schlecht als recht) aber für das 1. X :rolleyes::rolleyes::jawoll:

    01.jpg

    von links


    02.jpg

    so von rechts


    03.jpg

    ab geht die Post


    04.jpg

    hin nach Helgoland


    05.jpg

    einmal rum um Helgoland


    06.jpg


    und wieder zurück

    • Offizieller Beitrag

    Super Klaus!

    Meine Posts bezogen sich alle auf die F-4, nicht die F-104!


    Habe die F-4 jetzt auch im Griff, Support ist bei SimWorksStudios gut!!!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Super Klaus!

    Meine Posts bezogen sich alle auf die F-4, nicht die F-104!


    Habe die F-4 jetzt auch im Griff, Support ist bei SimWorksStudios gut!!!

    Dann lass uns nicht dumm sterben. Ich habe einen kurzen Test gemacht im Ready to fly Mode und war verwundert, dass das Warning Light Panel im Weihnachtsmodus war. Nach dem Abheben war ich extrem schnell auf 1000kts und ab da war der Hobel nicht mehr kontrollierbar.

    Biiiiitte Gunter, gib mir nen Tip.

    P.S. @Klaus: Die 104 macht extrem viel Spaß, oder? Vor allem weil sie nicht einfach zu fliegen ist!

    Servus
    Michael
    :jawoll:

  • @Gunter,


    hast du herausgefunden, wie man mit der F-4 auf den Flugzeugträger in der Coral Sea kommt, bzw. wo der überhaupt steht?

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Flugzeugträger habe ich mich noch nicht beschäftigt, die Anleitung war zu lang...


    Nach der Installation steht die F-4 bei mir "ready to fly" da. Gas geben und los, kin Problem, alle Warnlichter sind aus. Die Aux Air Doors (gelbes Licht) gehen von alleine aus.

    Sie fliegt sich gut, hat aber m.E. etwas zu viel Power.


    Der Trick bei der Landung ist, dass die F-4 erheblichen Adverse Yaw verursacht, wenn sie zu schwer oder zu langsam ist (oder gar beides) und einen zu hohen AOA hat.


    Also: level flight, etwas unter 250 KIAS und dann das Fahrwerk fahren. Beim Straight-In Approach die Geschwindigkeit um die 200 KIAS halten, keine Klappen, AOA grün der max. gelb. 1 oder 2 Meilen vor der Bahn die Klappen auf halb. Die Power NIEMALS unter 83%! Dann hört das BLC (Boundary Layer Control) auf zu blasen und der Stall ist kaum noch zu vermeiden. Über der Bahn (oder kurz davor, wenn das Gewicht gering ist), Full Flaps, kurz vorm Aufsetzen Power idle. Drag Chute ziehen, fertig.


    Das ist die Kurzform, so sollte es gehen, hat bei mir geklappt. Es kam eine Carrier Landing dabei raus, aber das kann die F-4 ja gut ab.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Mejot

    Ja Michael, die macht saumäßig Spaß, geht ab wie Schmidts Katze. War ja nur mal ein Flug auf die Schnelle. Ich hatte das Teil mal von Cloud 9 für FS9/FSX wobei ich mit der Ausführung auch so meine Probleme beim Landen hatte. Also zu früh Klappen und Räder führt unweigerlich in den Acker. Ist ,wenn man sonst eher Dickblech mit 150 ktn. auf die Rwy, legt schon gewöhnungsbedürftig. Aber auch beim Start heißt es immer mit viel Gefühl, sonst liegt man ruckzuck auf'm Buckel.


    Viking01

    Wann war denn die F 4 von SSM vor free zum DL. Heute war es doch die F-104 G.

    Oder hab ich da was verpaßt:hm:

    • Offizieller Beitrag

    Die F-4 ist heute umsonst bei SimWorksStudios, nicht bei SimSkunkWorks, zwei unterschiedliche Hersteller!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hmm, bin mit der F4 momentan in der Luft, hab aber mal zwei Fragen denn in der Installation der Maschine sind pdf's offenbar auch nicht enthalten.

    - Mein per FSUIPC eingeschworenes Trimmrad wird nicht umgesetzt,

    wie wird solch ein Jet getrimmt? Nur über die Geschwindigkeit kann das ja wohl nicht sein,

    und

    - ein Button für das toggeln des Fanghabens für Trägerlandungen über FSUIPC wird ebenfalls nicht umgesetzt.

    Dessen Funktion muss doch auch ohne SWS Carriers Eichung klappen.

    Wie klappt das bei euch :help:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Die Trim-Funktion läuft bei mir über die normale Trimmung, wie bei allen Flugzeugen auch. Nach dem Haken suche ich noch...

    Hast Du die etwas rudimentäre Info auf der FAQ-Seite von SimWorksStudio gesehen?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Was ich gesehen habe findet sich hier.

    Dafür muß ich dann aber DeepL einsetzen und dann hab ich da immer noch eine Baustelle ...

    Hast Du Deine Trimmung im Panel oder auf HW ausgelagert?

    Den Tailhook kann man im Reiter Addons unter SWS Carriers Callibrieren.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Trimmung läuft über den Trim-Button meines Joysticks.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Nun, die Trimmung funktioniert in den Jets genau über den Button am Joystick, den ich dafür verwende. Die Belegung über eine Achse geht beim HOTAS Warthog nicht, ich kann nur die Höhen- Quer- und Seitenruder über Achsen steuern, alles andere über Up/Down Buttons.

    Die Trimmung ist bei den älteren Jets auch so, bei Fly-by-Wire natürlich nicht. Funktioniert anders, fühlt sich aber genauso an.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)