FSX auf WIN-10 / Testphase ist abgelaufen

  • FSX auf WIN-10 / Fehleranzeige nach Installation :

    Testphase ist abgelaufen


    Vorgang
    Installation " FSX-Gold-Edition ( 3 DVDs ) " / nach der zweiten DVD ist der Lizenz-Code einzugeben.

    Entsprechendes Eingabefenster öffnet sich bei Start des FSX . Mein Code wird von Microsoft ( per Internet ) akzeptiert.

    Lizenz-Eingabefenster für die dritte DVD ( Acceleration ) erscheint nicht :confused: . FSX-Betrieb läßt sich trotzdem nutzen .


    ABER ,

    nach ca. 30 Minuten Flugbetrieb erscheint Hinweis " Testphase abgelaufen " .


    Ursache

    Der Fehler liegt bei der Nichtregistrierung der Acceleration-DVD.


    ABHILFE

    Im Suchfenster eingeben ( PC , unten links ) " regedit" / bzw. Registrierungs Editor

    In der Menüleiste erscheint folgende Anzeige :

    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM , u.s.w

    "Treeview" ( auf deutsch , die linke Seite auffächern ) bis :

    Siehe nachfolgends Bild :


    OW6LcrT.jpg


    Das Problem ist zunächst , daß bei der Ziffern-Buchstabenfolge " (4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318)", rechtes Fensterteil "UpperFilters REG_MULTI_SZ " das Wort "partmgr" kleingeschrieben steht.

    Dieses Wort ist zu ändern in ( bitte Gross und Kleinschreibung beachten)

    PartMgr


    Zu empfehlen ist vor der Änderung eine Sicherung der Registry !


    Beim FSX-Neustart öffnet sich jetzt ein Fenster zur Eingabe des Accelerations-Lizenz-Code.


    Sodele ,

    Mein FSX läuft jetzt nicht mehr in einer 30-zig Minuten Testphase / Volles Programm steht zur Verfügung.



    Gruß aus der Provinz


    Ulrich-Richard


    P.S.: https://answers.microsoft.com/…aa-436d-bfd6-43399452383b

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Hallo Dirk ,


    merci für Deinen Hinweis.

    Dieser "FSX-BUG" besteht offenbar schon seit ca. 10 Jahren ( oder länger ) .

    Macht immer wieder dem " Freude " , der sich an ihm reiben muß , um "Nestwärme" zu erzeugen.


    Mich hat es erstmalig jetzt bei der Umstellung von WIN-7 auf WIN-10 erwischt .


    Allen Forumsmitgliedern und den freundlichen Lesern des Forums Schöne Feiertage und ein Frohes Fest


    Weihnachten 2019


    friendlyflusi.de/index.php?attachment/6508/


    Grüße ins weite Land .


    Uli , Überlingen-Bodensee , 2019-12-23

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn Dein Link ins Leere geht: Ich wünsche Dir entspannte Festtage!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich muss mich recht herzlich bedanken.

    Mein PC Flusi war war ja kurz vor Weihnachten gestorben u. natürlich bin ich auch genau an der ACC Aktivierung gerade hängengeblieben. Beim WinXP gab es diesen Fehler noch nicht. Aber weitere 100 Jahre mit XP wollte ich nicht mehr.:D

    Jedenfalls läuft der FSX-Gold noch im Hintergrund. Ein paar Flieger, Scenerien u. FSUIPC4.DLL hat er auch schon angenommen.

    Muss ich noch irgendetwas beachten, bzw. muss man man mit weiteren Überraschungen rechnen? Ich bin ja nun auch schon in einem Alter, wo man seinen Kopp schonen muss.:opi:

  • Hallo Rolfuwe ,


    weitere 100 Jahre sub imperio WINDOWS wäre mir

    persönlich zu anstrengend :flieger:

    Mein WIN-10 ist bis jetzt stabil. "Kocht aber auch nur mit Wasser" ,

    wie vorher WIN-7 .

    Harren wir der Dinge die da kommen :thumbsup:.


    Grüße aus der Provinz.


    Uli

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    • Offizieller Beitrag

    Für den FSX - soweit ich weiß - ja.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Dieser "FSX-BUG" besteht offenbar schon seit ca. 10 Jahren ( oder länger ) .

    Bei XP u Vista gab es das nicht.

    Kann mir jemand sagen, ob das Problem wofuer man die uiautomationcore.dll benötigte unter Win10 eigentlich noch aktuell?

    Welches Problem?


    Ich habe jetzt meinen FSX-Gold mit allen möglichen Addons aufgepumpt, aber nicht mehr so viel wie im alten PC. Ich will ja auch mal alles in den nächsten 10 Jahren abfliegen.

    Mal sehen ob ich noch irgend etwas Komisches finde.

  • Kann mir jemand sagen, ob das Problem wofuer man die uiautomationcore.dll benötigte unter Win10 eigentlich noch aktuell?

    Welches Problem?

    Crash to desktop und eine ominöse uiautomationcore.dll sollte da Abhilfe schaffen, nur war es eine lange Suche bis man die richtige Datei im Internet gefunden hatte. Manche meinten dann noch, man müsse diese Datei auch noch im Windows registrieren, manche meinte, dies sei nicht notwendig. Vor 8 Jahren hab ich mich damit herumgeschlagen, es dann irgendwie hingebracht und jetzt beim alles neu Aufsetzen kann ich mich natürlich nicht mehr wirklich daran erinnern.

    H2.gif




    INF201

  • Vielen Dank für den Hinweis. Ich wäre verzweifelt.

    H2.gif




    INF201

  • Crash to desktop und eine ominöse uiautomationcore.dll sollte da Abhilfe schaffen,

    Ich hatte bis Weihnachten den FSX noch auf Win XP. Da hatte ich diese Fehlermeldung auch mal, aber nur bei meinen Basteleien mit Addons. Ich habe aber keine Ahnung woran ich da gebastelt hatte.

    Diese Fehlermeldung wurde aber vermutlich durch eigene Fehler bzw. durch Basteleien bei laufenden Flusi ausgelöst. Ich habe dann meine Basteleien bei abgeschalteten Flusi beendet u. nach einem Neustart war wieder alles OK.

    Ich könnte mir nur vorstellen, dass fehlerhafte Addons diesen Crash dauerhaft verursachen. Ich hatte durch meine Basteleien bei einigen "Must Have" Payware Addons der Marktführer u.a. bei Höhenmodellen u. Systemen die Jahreszeiten u. Klima (???) steuern Inkompatibilitäten entdeckt. Nach dem ich mich von einigen Addons getrennt hatte, hatte ich aber auch keine DarstellungsProbleme mehr.

    Kann Zufall sein aber es ist auch Fakt, dass diese Addons nicht mit Compilern aus dem SDK der entsprechenden Flusiversion erstellt wurden.

    Aber, keine Namen, denn ein Marktführer hat schon vor Jahren wegen Geschäftsschädigung gedroht.

    • Offizieller Beitrag

    Hier bei ORBX findet man eine knappe Erklärung und Links zu den korrekten Versionen:


    https://orbxsystems.com/forum/…odule-could-not-be-found/

    Wer mehr wissen möchte sollte bei AVSIM nach dem Crash to Desktop Guide suchen (ich bin gerade etwas limitiert, daher kein direkter Link. Ich meine AVSIM CTD Guide sind die richtigen Suchbegriffe).

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Rolfuwe, ich bastele nach wie vor mit ADE etc. im FSX und habe auch mit SBX 315 - trotz Win10 - keine Probleme in der Anwendung. Durch meinen PC-Crash im Oktober musste ich alles (auch SBX ) neu installieren. Da habe ich gleich den SBX 315 installiert. Allerdings alle für mich interessanten Dateien händisch aus einer 1 zu 1 Sicherung kopiert.

    Im übrigen habe ich gerade heute eine seltsame AI-Problematik gefunden. Ich versuchte eine dicke Antonov- 76 ( AI_Ilyushin_Il-76TD_new) von Odessa UKOO stockkairport eine Platzrunde machen zulassen. Ich habe einzig einen Parkplatz vergrößern müssen, damit das Dickerchen einen Platz findet. Parken, starten, fliegen kein Problem nur die Landebahn hat er nicht gefunden sondern landete quer zu dieser. Keine Ahnung warum.

    Der gleiche Flieger hatte auf KCVS (mein Testairport in den USA) diese Schwierigkeiten nicht. Auch andere große und kleine Flieger fanden auf UKOO als AI-Flieger tadellos wieder heim. Sehr verwunderlich.

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • FSX

    Hallo Christian ,

    habe versucht mit der AI IL-76 die "verquerte" Landung

    nachzuvollziehen.

    Im FSX-default-Platz UKOO , Odessa , verläuft zur Asphaltpiste ,

    ohne großen Abstand , parallel eine gleichlange Graspiste.

    Zu Letzterer dann noch in der Mitte , im Winlel von 90° eine

    weitere kurze Graspiste.

    Eigenwillige FSX-Konstruktion.


    FSX , AI-Traffic Il-76 , Typ "UN" und "2005" von Varnavskiy Sergey

    "UN"

    FSX_Il-76_UN_Landung_UKOO_Odessa.jpg


    "2005"

    FSX_AI-Traffic_Il-76_2005 , Landung UKOO , Odessa.jpg


    Piste UKOO , FSX-default und Google Earth

    FSX und Luftbild Google Earth , UKOO.jpg


    Auffälligkeiten im AI-Flugverhalten konnte ich nicht feststellen.

    Den AI-Traffic-Flugplan habe ich bei mir mit dem Airport-AI-Enhancer-X v.3.1

    ( von Gunnar ) erstellt .


    Gruß


    Uli

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Der 314 scheint wie immer zu funktionieren, aber der Compiler will nicht.

    Der 315 ist etwas unhandlicher aber der Compiler funktioniert. Wenn ich den 314 für die Quelldatei (SPB) nutze u. den 315 nur als Compiler. Dann sehe ich die BGL im Flusi.

    FSUIPC findet in beiden den Flieger nicht. Da in beiden Vaianten die Compiler, DLLs, *.txt im Ordner Tool sind u. die BMP in Tool\bmp u. ich da alles reinkopiert habe u. auch alles gleich sein sollte, werde ich noch eine Weile suchen müssen. Aber erst vorgestern.