Ich weiss, die Versions hatte ich ja auch bevor ich meinen P3D platt gemacht habe. Da lief auch alles problemlos.
Nach Neuinstallation der 4.5er Version habe ich meine ORBX Addons nicht mehr installiert. Bin ja eh nur im XP unterwegs.
Ich weiss, die Versions hatte ich ja auch bevor ich meinen P3D platt gemacht habe. Da lief auch alles problemlos.
Nach Neuinstallation der 4.5er Version habe ich meine ORBX Addons nicht mehr installiert. Bin ja eh nur im XP unterwegs.
Nachsehen könnte man noch hier:
Central4 / Hilfe
Wer das neue System der Szenerieeinbindung (XML-Methode) nutzt sollte auf keine Fall diese Option aktivieren:
Wolfgang
Ich schaue nachher mal nach dem Vector Tool und Memphis.
Das mag jetzt zynisch klingen, aber am wenigsten Probleme hat man wenn man ORBX gar nicht installiert. Ich installiere ja auch keine Programme die mir ein stabiles WIN10 zerschiessen. Ich weiss Karl das dir damit von meiner Seite her nicht geholfen ist, aber ich habe, mangels ORBX Installation leider keinen Lösungsvorschlag, Sorry.
in der Konsequenz bleibt dann nur noch, den Simulator ohne Addons zu nutzen. Aber dann machen alle Simulatoren nur noch bedingt Spaß.
Hallo Karl,
ich habe mir Memphis angesehen. Ich habe auf dem Anflug wie in Deinem Screenshot genau das Gegenteil, der Flugplatz liegt ein paar Meter tiefer. Auf der Gegenrichtung ist alles eben.
ZU dem Vector-Tool: Hast Du in Verzeichnisse ausserhalb P3D migriert? Bei mir (nicht migriert) sind beide Auswahl -Felder voll.
Alles anzeigenNachsehen könnte man noch hier:
Central4 / Hilfe
Wer das neue System der Szenerieeinbindung (XML-Methode) nutzt sollte auf keine Fall diese Option aktivieren:
Wolfgang
Ist so bei mir eingestellt gewesen. Am Nachmittag von KMEM nach MIA geflogen, auf diesem Flug, also über den Südstaaten gab es diese komischen dunklen Stellen nicht. Merkwürdig
Trotzdem Danke für die Tipps von euch
Viele Grüße der Schrauber
Hallo Karl,
ich habe mir Memphis angesehen. Ich habe auf dem Anflug wie in Deinem Screenshot genau das Gegenteil, der Flugplatz liegt ein paar Meter tiefer. Auf der Gegenrichtung ist alles eben.
ZU dem Vector-Tool: Hast Du in Verzeichnisse ausserhalb P3D migriert? Bei mir (nicht migriert) sind beide Auswahl -Felder voll.
Also KMEM manuell verschoben nun ist es wie bei dir geschildert.
Ja ich habe in Verzeichnisse außerhalb P3D migriert. Da könnte das Problem mit dem auto run liegen. Werde mal versuchen es in den P3D einzubinden. Danke für die Hilfe und das nachschauen.
Viele Grüße der Schrauber
Also das Problem mit den schwarzen Stellen in der Textur gibt es anscheinend nur an der Westküste der USA sowie es bisher, aussieht. Heute mal von FLL nach DCA geflogen dort gab es keine solche Stellen. Schon merkwürdig.
Viele Grüße der Schrauber
Die oben beschriebenen "schwarzen Stellen" sind ein sogenanntes "Texture Morphing".
Kann auftreten, wenn
- Orbx openLC installiert sind und die Insertion Points nicht richtig gesetzt sind. Dann rutschen die openLC- Einträge an höchste Priorität und verursachen dieses Problem.
Wenn diese Einstellungen stimmen, kann ein
- Verify oder eine Neuinstallation von Orbx openLC helfen - mit Orbx Central
Zudem kann dieses Problem durch Fehler in der terrain.cfg hervorgerufen werden.
Das Problem tritt zudem auch an der Ostküste der USA auf, speziell im Bereich der Karibik. Davon war ich selbst betroffen, trotz richtig gesetzter Insertion Points.
Siehe dazu:
openLC NA texture problems in Bahamas
Früher auch schon hier gemeldet:
Lösungs zur Beseitigung eines Texture Morphing, falls terrain.cfg der Verursacher ist:
Alles anzeigenDie oben beschriebenen "schwarzen Stellen" sind ein sogenanntes "Texture Morphing".
Kann auftreten, wenn
- Orbx openLC installiert sind und die Insertion Points nicht richtig gesetzt sind. Dann rutschen die openLC- Einträge an höchste Priorität und verursachen dieses Problem.
Wenn diese Einstellungen stimmen, kann ein
- Verify oder eine Neuinstallation von Orbx openLC helfen - mit Orbx Central
Zudem kann dieses Problem durch Fehler in der terrain.cfg hervorgerufen werden.
Das Problem tritt zudem auch an der Ostküste der USA auf, speziell im Bereich der Karibik. Davon war ich selbst betroffen, trotz richtig gesetzter Insertion Points.
Siehe dazu:
openLC NA texture problems in Bahamas
Früher auch schon hier gemeldet:
Lösungs zur Beseitigung eines Texture Morphing, falls terrain.cfg der Verursacher ist:
Danke für die Tipps. Das eine oder andere hatte ich schon durchgeführt, leider ohne Erfolg. Werde die anderen Ratschläge noch umsetzen.
Viele Grüße der Schrauber