Oder jetzt, ich sehe du bist online!
Muß ich nicht verstehen.
Oder jetzt, ich sehe du bist online!
Muß ich nicht verstehen.
Hi Scotty,
ja, unser geplantes Zusammentreffen via TeamViewer steht offensichtlich unter keinem guten Stern. Erst die Geschichte mit meiner Enkelin, und jetzt hat es mich selbst erwischt. Ich liege nach einem Sturz mit zwei Rippen Totalbrüchen in der Klinik, weil ich auf eine Treppenstufe gefallen bin. Online war dann wohl meine Enkelin, die lebt ja bei uns. Darum hat sie sich auch nicht gemeldet. Ich bitte um Entschuldigung und Verständnis. Wenn ich wieder einigermaßen fit bin, melde ich mich. Im Moment habe ich nur mein Handy als Internetzugang. Vielen Dank.
Oh oh, das klingt nicht gut.
Dann wünsche ich dir alles alles Gute und natürlich eine
schnelle und komplette Genesung.
Bis dahin,
Scott
Vielen Dank, Scotty!
...und viele Grüße von Carina, die das alles schreibt für den kranken Opa.
Schöne Grüße zuück.
Hallo Allerseits,
seit gestern habe ich auch ein kleines Problem. Wenn ich den MSFS starte kommt "Ihre Daten können derzeit nicht mit der Cloud synchronisiert werden" (s. Foto). Der FS wird zwar dann gestartet, aber nicht mit dem World-Update-Foto sondern mit dem neutralen FS-Startbild. Ich kann auch nicht den Marktplatz besuchen und in Simbrief gespeicherte Flugpläne lassen sich über die Laden-von-diesem-PC-Funktion auch nicht abrufen. Ich habe das Gefühl völlig offline zu sein, was ebenfalls irgendetwas mit Xbox zu tun hat, denn dort taucht mein Icon nicht auf und von dort aus kann ich den FS auch nicht starten bzw. spielen. Ich habe eine DVD-Version und mit eine Iso-Date von DVD 1 gebrannt.
Vielleicht weiß ja jemand, wie ich hier weitergehen muss.
Schöne Grüße aus Wiesbaden und einen guten Abend
Birger
Wie immer als erstes die Frage, ob du die X-Box-App mal neu gestartet hast (abmelden und wieder anmelden)?
Hallo Gunter,
ich kann mich anscheinend nicht abmelden. Ich habe die X-Box-App sogar deinstalliert und wieder installiert, aber anscheinend bleibe ich angemeldet. Übrigens unter der X-Box-App kommt der Hinweis, dass ich nicht mit dem Internet verbunden wäre, was aber Blödsinn ist - ich bin es natürlich.
Gruß Birger
Hm, was passiert, wenn du oben links auf deinen Spieler-Namen drückst? Kommt ein kleines Menü?
Nabend.
möglicherweise haben die heute serverseitig "gebastelt". In den frühen Nachmittagsstunden kam wieder "CD-Einlegen", trotz der üblichen Maßnahmen keine Chance reinzukommen. Nach 2h Überbrückung mit Spaß im Game Green Hell startete der Flusi wie gewohnt. Ist unschön und ich hoffe, dass die künftige 2024 Login-Prozedur, dann über Steam, stabiler funktionieren wird. Nicht immer sofort in Panik de- installieren. Etwas Geduld und die Chancen stehen nicht schlecht, dass man sich wieder einloggen kann.
Hmm, gestern lief auf meiner XBox ein Update durch....
Welche Version das nun ist .... ist ein MS Geheimnis
Hier auch. Birger, hast Du mal im MS Store nach Updates gesucht?
Hallo Gunter,
ich sende im Anhang mal vier Bildschirmausdrucke, was bei mir passiert. Ich glaube die Schwierigkeit ist, dass XBox meint, ich hätte keine Internetverbindung, aber natürlichh habe ich sie, sonst könnte ich diesen Text jetzt ja auch nicht schreiben.
Wie starte ich denn Updates im MS Store? Habe den noch nie benötigt.
Beste Grüße
Birger
War gerade in den Einstellungen - vielleicht hilft dieses weiter. Xbox-Konto und MS-Konto sollen unterschiedlich sein ??? Bisher hat immer alles bestens geklappt.
Gruß
Birger
Dann hast Du dich vermutlich in der X-Box App nicht mit den Daten Microsoft Accounts angemeldet.
Zum Thema Update: Gebe im Windows Suchfenster "Store" ein. Dann lädt der Store. Dann siehst Du oben rechts, ob du angemeldet bist. Nach Anmeldung gehst du unten links auf Bibliothek und dann kommen alle verfügbaren updates. Alles updaten und dann nochmal die XBox App starten, dann sollte es klappen.
Lieber Gunter,
ich habe jetzt noch einmal zwei MS Windows Updates durchgeführt, dann noch einmal neu gestartet, trotzdem kommt immer noch die Meldung, ich sei nicht im Internet.
Wie muss ich mich denn mit meinen Microsoft Accounts bei XBox neu anmelden? Ich kann mich auf der Seite ja gar nicht abmelden. Geht das evtl. über Microsoft?
Ich habe es im Augenblick einfach nicht drauf. Sorry. Schon einmal ganz herzlichen Dank für deine Tipps.
Gruß
Birger
Kannst du auf unseren Discord kommen?
OK - ich habe mich auf Discord eingeloggt. Wie gehe ich jetzt weiter? Habe an Viking01 eine Freundschaftsanfrage geschickt.
Hallo Birger !
Mit welchem Namen hast du dich eingeloggt?
Das müsste Birger1708 sein (Zedichen unten rechts)