Moin,
nach der Umstellung auf WIN 11 startet der MSFS2020 nicht mehr. Woran könnte das liegen? Wer hat so etwas auch schon mal erlebt. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Moin,
nach der Umstellung auf WIN 11 startet der MSFS2020 nicht mehr. Woran könnte das liegen? Wer hat so etwas auch schon mal erlebt. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ist der MSFS im Store zu erkennen als Dein Produkt? Ist die Game Box App aktiv?
Hallo Günther,
danke für Deine Antwort. Nein, ich sehe da gar nichts entsprechendes. Der Begriff der "Game Box" sagt mir auch nichts. Ich habe die DVD Version. Bitte lass mich nicht "dumm sterben". Vielen Dank.
Peter wenn Du Win 11 frisch installierst sind die Verknüpfungen zum SIM weg . Solltest Du nur ein Update auf Win 11 gemacht haben kann es durchaus sein dass die Verknüpfungen verloren gingen genaus wie der Stor und X-Box.
Gruss
Dieter
Dieter hat die entscheidende Frage gestellt: Hast Du ein Update gemacht oder neu installiert? Ist der Sim noch auf der Festplatte? Wie startest Du den MSFS?
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Ich habe einfach WIN 11 über WIN 10 installiert. Das hat auch gut funktioniert. Alle Programme laufen bis auf den MSFS: Ich weiß ohnehin nicht, was das alles mit "X-Box" und "Microsoft Store" zu tun hat. Ich werde auch immer wieder gefragt, ob ich einen "Game Pass" habe.
Der Simulator ist noch voll installiert und wenn ich im MS Store alle updates abarbeite, dann kann ich den SIM auch starten. Das geht dann zwei -drei Tage gut, dann muss ich wieder alle updates im MS Store abarbeiten. Bei den ganzen Icons im MS Store ist aber der MSFS nicht dabei, im Gegensatz zu früher (?) Starten über ein Icon vom Desktop oder der Taskleiste.
Hallo Peter,
das gleiche Problem hatte ich auch beim Upgrade auf Windoof 11. Versuche mal bitte folgendes:
1. Klicke auf Einstellungen / Apps / installierte Apps
2. Gib in der Suchmaske (Apps durchsuchen) "Xbox" ein und drücke Enter.
Dir werden 3 Apps angezeigt: Xbox, Xbox Console Companion und Xbox live.
3. Alle 3 Apps deinstallieren und Computer neu starten.
4. Gehe in den Microsoft Store und installiere die Xbox-App neu.
5. Nach erfolgreicher Installation öffne die App und melde Dich an.
Ich hoffe, das hilft.
Grüße, Koschi.
Ich glaube, die X-Box Companion App ist nicht mehr überall installiert, bei mir jedenfalls fehlt sie.
Ich glaube, die X-Box Companion App ist nicht mehr überall installiert, bei mir jedenfalls fehlt sie.
Das ist richtig. Ab Win11 gibt es sie auch nicht mehr. Die Xbox-App für Win10 ist eine andere Version als die für Win11. Die aktualisiert sich leider nicht beim upgraden. Deshalb muss sie noch einmal separat installiert werden, damit sie voll umfänglich funzt.
Grüße, Koschi
Jetzt habe auch ich es verstanden
Hallo,
allen die mir versucht haben zu helfen sage ich hiermit meinen herzlichen Dank. Leider bin ich aber noch nicht an meinem erhofften Ziel. Folgende Situation stellt sich mir nun da: Wenn ich in den MS Store gehe er halte ich unter "Bibliothek -->Spiele" zwei MSFS Icons. Das ist richtig, denn ich habe zwei MSFS´s. Bei keinem kann ich aber den MSFS starten, obwohl da "Spielen" angezeigt wird. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter.
Wozu hast Du zwei MSFS? Wie auch immer, du wirst nicht umhin kommen, beide Versionen zu deinstallieren und eine neu zu installieren.
Moin, Gunter, auch ich habe 2 MSFS im Store.
Einmal die Basisversion und dann die Extraversion Premium Deluxe, also die Vollversion. Ich glaube, dass das eine Eigenart von MS ist und abhängig von der gekauften Version:
Wenn das mit 2 Flusis gemeint ist, dann dürfte das ok sein.
Grüße
Habe ich nicht so.
Gleichwohl, wenn der SIM nicht startet, trotz der von uns hier angesprochenen Tipps und Tricks bleibt ja nicht viel. Ich kenne mich mit der DVD - Version auch überhaupt nicht aus. Wie genau sieht das „startet nicht“ denn aus? Reagiert der SIM überhaupt nicht oder fängt er an zu laden?
Hi,
beim Anklicken des MSFS-Icons, ob oben im Desktop oder in der Taskleiste, geschieht gar nichts weiter, keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Ich habe zwei MSFS´s weil ich einen gewonnen habe und konnte diesen nicht zurückgeben.
Hi Grandpa,
wenn ich Mitte nächster Woche wieder zurück bin und du es bis dahin nicht gelöst, kann ich dir ja mal mit Teamviewer auf die Pelle rücken. Das bekommen wir schon wieder hin.
Hallo Scotty,
das wäre super, vielen Dank schon mal.
Bei zwei parallelen Installationen kann es schon sehr schwierig werden, aber Scotty kriegt das mittels TeamViewer wieder hin.
Vielleicht reicht es, in der Registry die Verknüpfung zum MSFS wieder zu reparieren.
Ja, das hoffe ich auch. Installiert ist aber meines Wissens nach nurMSFS2020. Nochmals allen vielen Dank für Eure Hilfe.
Hi Peter,
wie sieht es denn bei dir heute Nachmittag aus?
Oder morgen früh?
Scott