1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. Forum
  3. Flugsimulation
  4. MSFS 2020

X-Box offline?

• Viking01
  • 2. Juli 2024 um 20:49
  • Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.057
    Artikel
    2
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 2. Juli 2024 um 20:49

Könnt Ihr Euch bei der X-Box bzw. beim MSFS anmelden? Ich gerate bei der Anmeldung in eine Endlosschleife und kann mich nirgends anmelden. :leider: :banghead:

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

(Christian Morgenstern)

• sniper
    Reaktionen
    1.240
    • 2. Juli 2024 um 21:43

Heute keine Probleme. Auffällig waren nur zwei WELT-USA Updates. Funktionierte aber auch reibungslos.

Grüße :thumb:

Matze

Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20" [TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS]

• BlackBox
    Grantler vom Dienst
    Reaktionen
    532
    Über mich

Bei mir hieß der Lifehack noch Trick 17!

Manchmal mit Zusatz: mit Selbstüberlistung.....

• 2. Juli 2024 um 21:45

Moin Gunter,
    ich habe auch Probleme.
    Zuerst meckert XBOX rum, das ich nicht angemeldet bin. So wie immer in letzter Zeit.
    Neu / Anders: ich soll die Webseite https://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status zum Prüfen der XBOX Funktion aufrufen. OK, ich bin nicht angemeldet, sagt die Seite. Ja, klar weiß ich doch von der Fehlermeldung.
    Dann komme ich wieder zur XBOY und siehe da: das gleiche wie bei Dir! Ich kann mich auch nicht anmelden.

Somit Fehler bei MS würde ich sagen.

Edith: Nachtrag: andere Foren füllen sich momentan mit dem selben Problem

XBOX-Status sagt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mal gucken, ob MS besser als Winsim / Drillisch / 1&1 sind, oder die auch 3 Tage brauchen

BlackBoxThorsten.gif

• Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.057
    Artikel
    2
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 2. Juli 2024 um 22:01

Danke, warten wir ab… :angry: :crying:

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

(Christian Morgenstern)

• sniper
    Reaktionen
    1.240
    • 2. Juli 2024 um 22:15
    Zitat von BlackBox

Nachtrag: andere Foren füllen sich momentan mit dem selben Problem

Fangt blos nicht an, an Eurem System zu schrauben. "Abwarten", die richtige Strategie. :thumb:

Matze

i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20" [TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS]

• Horst K.
    Reaktionen
    470
    • 3. Juli 2024 um 13:24

Ich habe seltsamerweise diesesmal keine Probleme mit der Anmelderei. Dafür um so mehr in den vergangenen Monaten. Ich war schon oft so weit: "Der MSFS fliegt von der Platte" ich wollte mich wieder dem P3D widmen, den ich immer noch auf dem Rechner habe. Vor 14 Tagen hatte ich dann noch das Problem, dass der MSFS sich im Update Fenster aufgehängt hatte. Der Spuk war dann am nächsten Tag ohne mein zutun vorbei. Auch mit der ewigen Neuanmelderei, habe ich seither keine Probleme mehr.

Klopf auf Holz, hoffentlich bleibt das so. :pfeif:

Mit Grüßen von der Kieler Förde

ciao

Horst

MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 11 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * MSFS 2020 * Favourite Flieger: Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG, Comanche250 von A2A und den Tornado

• vETNH
    Reaktionen
    223
    • 3. Juli 2024 um 22:05

Die Probleme waren heute Nacht so gegen 3:00 Uhr vorbei.

Aber ich habe mit diesem Kontenanmelderei ein generelles Problem. Kein Technisches, sondern es ärgert mich einfach, dass man mich aus dem FS heraus in ein Konto zwingt, das z.B. - siehe letzte Nacht - durch fehlschlagende Authentifizierung nicht hinhaut und mich dann im Regen stehen lässt.

Da will man nach der Tages Müh' mit einem entspannten Flug seinem Hobby frönend den Tag ausklingen lassen, hüllt sich in bequeme Gewänder, plant in SimBrief minutiös einen Flug, startet den MSFS und verschwindet vom PC, um sich ein Glas Vernatsch einzuschenken......und wenn man dann mit einem Glas in ausreichender Größe für den geplanten Flug wieder im Schreibtisch-Cockpit erscheint.....dann steht das was von "Sie konnten nicht bei XBOX Live angemeldet werden!" Kreeeeeiiiiiiiisccchhhh......
    Und nee, nicht eine Nummer, die sich in 10 Minuten oder durch Neuanmeldung und/oder Neustart erledigt hätte......
    Zunächst sucht man ja immer den Fehler bei sich selbst. Manch einer richtet bei seinen Versuchen, in den Account zu kommen sogar erst tatsächlichen Schaden an.
    Ich habe ein Stunde rumgefummelt und dann füllten sich langsam die einschlägigen Foren mit Hinweisen, dass die Tore zur FluSi-Welt geschlossen sind, weil ein Torwächter namens XBOX den Eintritt verweigert.

Na, danke auch! Ehrlich gesagt interessiert mich dieses XBOX-Dingsbums nicht. Ich will FluSi.....
    Warum brauche ich da eine Instanz, die über ein XBOX-Konto läuft? Eine Fehlerquelle mehr. Und die meisten kennen dieses Spielchen auch, dass da entweder in XBOX oder im MS-Store irgendwas verbogen ist, man sich ab und wieder anmelden und am besten noch einen Neustart des PC vornehmen muss, damit die kleine heile FluSi-Welt wieder funktioniert. Ich will kein XBOX, ich will keinen MS-Store......ich will nichts weiter, als dass der FluSi, den ich gekauft habe, das tut, wofür ich ihn gekauft habe. Und das tat er gestern Nacht nicht. Nicht, weil der FluSi 'nen Schlag weg hatte,......dafür hätte ich ja Verständnis......, sondern weil das Account-Management von diesem XBOX-Geraffel, das mir zwangsauferlegt wurde, nicht mehr mitspielt.

Das klingt für mich ungefähr so, als hatte ich einen mehrstündigen Stromausfall, weil ich den Newsletter meines Getränkehändlers nicht bestellt habe.

Merkt man eigentlich, dass ich angefressen bin? Bin ich! Und der Wein hat mir auch nicht mehr geschmeckt.

Gruß
    Andreas

Mein System
    • AMD Ryzen 7 5800X3D
    • ASRock B550 Pro4
    • 32 GB DDR4 3200 (4 x 8 GB)
    • AMD Radeon RX 6800 / 16 GB
    • 2 TB NVMe - C: (System, 256 GB) + F: (MSFS & Zubehör, 1,6 TB)
    • 1 TB SATA-SSD - E: (Blender, Videoschnitt)
    • 64 GB SATA-SSD Onyx - D: (div. Progr.) + Z: (No DVD)
    • 1TB USB - Y: (Archiv)
    • 3 Monitore: 24"/39" (16:9 curved)/24"
    • WinWing FCU A320
    • TrackIR5
    • TM Airbus Stick, Throttle + Add-on, Pedals
    • 1 Gbps down / 250 Mbps up
    • MSFS 2020 Premium Deluxe (DVD)
    • Win 11 Pro
  • sniper
    Reaktionen
    1.240
    • 3. Juli 2024 um 23:04
    Zitat von vETNH

Aber ich habe mit diesem Kontenanmelderei ein generelles Problem. Kein Technisches, sondern es ärgert mich einfach, dass man mich aus dem FS heraus in ein Konto zwingt, das z.B. - siehe letzte Nacht - durch fehlschlagende Authentifizierung nicht hinhaut und mich dann im Regen stehen lässt.

Nein, das sehe ich nicht als Problem. Anmeldeprozeduren sind doch Standard bei serververknüpften Anwendungen. Youtube, Steam, andere Games, selbst die einfache Online-Exel-Datei für das Airbusprojekt, ohne Anmeldung/Authentifizierung keine Zuordnung/Öffnung zum Nutzer möglich.

Wesentlich sind Häufigkeit gelungener Anmeldeprozeduren und die Stabilitäten in den Nutzungssessions. Da schneidet der MSFS2020 gar nicht mal schlecht ab. Ich kann mich über die Jahre nur an einer Hand abzählbarer problematischer Situationen erinnern, wo für mich! keine stabile Login-/Nutzung möglich war.

Vielleicht ein Rückblick in die praktische Erfahrung eines Amateur-Hobby-Admins, der vor einigen Jahren ein Luftfahrt-Browsergame betrieb. Ich hatte damals das Glück, jemanden zu finden, der mir einerseits die Last der Serverbetreuung abnahm und andererseits viel Vertrauen entgegen brachte, weil meine PHP-Programmierung so oberhalbe tolerierbarer Serverrechte war, dass sich schlichtweg kein Standardangebot fand. Er kümmerte sich um den Server, ich um die Flash-/PHP- Programmierung, die Spielentwicklung und Nutzer-Betreuung. Es kam relativ häufig vor, dass er am Server Hand anlegen musste, um insbesondere den Sicherheitsaspekten (Angriffen usw.) Genüge zu tun. Während dieser Anpassungen gab es durchaus Zeitfenster, wo ich meine User zwar darauf hinwies, diese sich aber in den Aktualisierungsmomenten nicht in das Game einloggen konnten. Vergleichbar mit dem kürzlichen XBOX Hinweistext.

Selber nicht davon betroffen, aber das geht gar nicht, ist der vereinzelnd wahrnehmbare Verlust der Settingeinstellungen. Dafür habe ich kein Verständnis!! Für manches Andere, im Kontext der gesamten Nutzungsdauer und den möglicherweise Schwierigkeiten geänderter Umstände hinsichtlich mafiöser, externer Staatsstrukturen, fairerweise schon.

Matze

Discord

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11