1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. Forum
  3. Flugsimulation
  4. MSFS 2020
  5. Probleme und Lösungen

Microsoft Store

  • DKNER
  • 25. November 2021 um 09:10
1. offizieller Beitrag
  • DKNER
    Reaktionen
    131
    Punkte
    2.731
    Beiträge
    434
    • 25. November 2021 um 09:10
    • #1

    Hallo miteinander,

    ich habe das Problem daß ich im MSFS Marktplatz keinen Kauf tätigen kann. Es kommt immer die Meldung Kauf Fehlgeschlagen.

    Gibt es da zur Zeit offizielle Probleme oder liegt es am letzten Update ?

    Für eine eventuelle Info im voraus besten Dank

    VG Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W - PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 64GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, NVIDIS GeForce RTX 4070 TI Super 16GB VRAM

  • flusimmer
    Reaktionen
    803
    Punkte
    6.028
    Beiträge
    1.006
    • 25. November 2021 um 13:10
    • #2

    Alois, weis nicht ob es Dir hilft,

    ich hab nun keinen Probekauf getätigt, aber MS Store erreiche ich ganz normal.

    Gruß aus NRW

    Jürgen

  • DKNER
    Reaktionen
    131
    Punkte
    2.731
    Beiträge
    434
    • 26. November 2021 um 09:38
    • #3

    Hallo Koschi,

    da sind viele interessante Angebote dabei habe aber das Problem dass ich keinen Kauf zustande bringe

    kommt immer die Meldung Kauf fehlgeschlagen ?

    Keine Ahnung warum !

    VG Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W - PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 64GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, NVIDIS GeForce RTX 4070 TI Super 16GB VRAM

  • Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.057
    Punkte
    44.941
    Artikel
    2
    Beiträge
    8.083
    Wohnort
    Nahe Bonn
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 26. November 2021 um 10:06
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Hast Du das versucht?

    https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/artic…icrosoft-Store-

    Viele Grüße

    Gunter

    3.0viking01.gif

    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Nächster offizieller Beitrag
  • StephanG2312
    Reaktionen
    1.139
    Punkte
    7.354
    Beiträge
    1.180
    • 26. November 2021 um 11:12
    • #5
    Zitat von DKNER

    Hallo Koschi,

    da sind viele interessante Angebote dabei habe aber das Problem dass ich keinen Kauf zustande bringe

    kommt immer die Meldung Kauf fehlgeschlagen ?

    Keine Ahnung warum !

    VG Alois

    Moin Alois,

    sind Deine hinterlegten Zahlungsdaten denn aktuell (zB abgelaufene Kreditkarte o.ä.)?

    Viele Grüße

    Stephan

    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Ubootwilli
    Kaleun
    Reaktionen
    1.842
    Punkte
    17.067
    Beiträge
    2.886
    • 26. November 2021 um 11:54
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Moin Alois,

    sag mal hast Du ein Konto bei Microsoft :hm: und wie meldest Du dich dort an :confused: per Code oder Passwort:?:

    Vor allem welches Feld klickst Du an , klicke ich den Pfeil vor meiner E-Mail bekomme ich ebenfalls die Meldung Kauf fehlgeschlagen :yes:

    Du müsstes

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ich verwende Code senden der wird dann an deine angegebene E-Mail gesendet / stellige Zahl diese eingeben und dann klappt es bei mir auch mit dem Kauf

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    nur wenn ich das kleine Pfeilchen nutze kommt folgendes

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Gruß Klaus

    3.0ubootwilli.gif

    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DKNER
    Reaktionen
    131
    Punkte
    2.731
    Beiträge
    434
    • 26. November 2021 um 17:07
    • #7

    Hallo miteinander,

    ich habe die PayPal Zahlungsmethode hinterlegt somit ist keine Kartennummer ectr. fällig.

    Zitat von Viking01

    Hast Du das versucht?

    https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/artic…icrosoft-Store-

    ich habe mir das mal durchgelesen finde aber nichts was ich da als Lösung verwenden könnte.

    Ich kann mich in mein MS Konto ohne Probleme einloggen und sehe auch einen Kauf den ich über den Marktplatz mal erstanden habe.

    Ich möchte ja direkt über die Marktplatzfunktion den Kauf abwickeln da das ja relativ einfach ist.

    Was mich wundert, ich bin zwar in meinem XBOX Konto angemeldet ( kann den Flusi öffnen und Marktplatz wird angezeigt und ich kann auswählen ) aber im Status bin ich Offline wie geht das ?

    Leider habe ich von dem XBOX Gedönse keine Ahnung und weis nicht ob dieser Status Offline auf Online stehen muß und wie bekomme ich das hin ?

    Ich hatte mich mal abgemeldet und wieder angemeldet jedoch keine Veränderung.

    Möglicherweise kann mir das mal jemand näherbringen.

    Klaus wie und wo kommst du auf den Marktplatz Inhalt ?

    Viele Grüße Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W - PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 64GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, NVIDIS GeForce RTX 4070 TI Super 16GB VRAM

  • Ubootwilli
    Kaleun
    Reaktionen
    1.842
    Punkte
    17.067
    Beiträge
    2.886
    • 26. November 2021 um 20:20
    • Offizieller Beitrag
    • #8
    Zitat von DKNER

    Klaus wie und wo kommst du auf den Marktplatz Inhalt ?

    Viele Grüße Alois

    Ja, den Sim starten und bei den Fenstern/Bildern den Marketplace auswählen. Dort kann man dann weiter auswählen unter anderem ob man den gesamten Inhalt sehen möchte.

    Dort kann man dann entweder nur Kaufen(später Downloaden) oder Kaufen und Downloaden .

    Da kommt auch der Bezahlvorgang.

    Gruß Klaus

    3.0ubootwilli.gif

    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • DKNER
    Reaktionen
    131
    Punkte
    2.731
    Beiträge
    434
    • 27. November 2021 um 08:19
    • #9

    Hallo Klaus,

    ich mache das genauso nur bei mir ploppt bei beiden Kaufoptionen das Bezahlfenster kurz auf und die Abruchmeldung " Fehlgeschlagener Kauf " wird im Benachrichtigungsfenster angezeigt.

    Ich kann mir da keinen Reim darauf machen :traurig:

    Gruß Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W - PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 64GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, NVIDIS GeForce RTX 4070 TI Super 16GB VRAM

  • koschi
    Reaktionen
    694
    Punkte
    5.854
    Beiträge
    966
    • 27. November 2021 um 11:15
    • #10
    Zitat von DKNER

    Hallo Koschi,

    da sind viele interessante Angebote dabei habe aber das Problem dass ich keinen Kauf zustande bringe

    kommt immer die Meldung Kauf fehlgeschlagen ?

    Keine Ahnung warum !

    VG Alois

    Zitat von DKNER

    Was mich wundert, ich bin zwar in meinem XBOX Konto angemeldet ( kann den Flusi öffnen und Marktplatz wird angezeigt und ich kann auswählen ) aber im Status bin ich Offline wie geht das ?

    Hallo Alois,

    habe gerade alles Mögliche probiert, was den Offline-Status angeht. Mir erschließt sich dahinter keine Logik aber es ist so, dass wenn der Mehrspieler-Modus ausgeschaltet ist, im Status. rechts. oben "offline" angezeigt wird. Alle anderen Modi sind aber aktiv und funktionieren.

    Ich will jetzt gerade nichts kaufen und konnte nun nicht ausprobieren, ob es daran liegt. Versuche es einfach.

    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • DKNER
    Reaktionen
    131
    Punkte
    2.731
    Beiträge
    434
    • 27. November 2021 um 13:22
    • #11

    Hallo Koschi,

    danke für deine Info.

    In Sachen Einkauf habe ich mal bei ORBX probiert und habe das gleiche Problem ich kann den Kauf nicht abschließen. Habe über einen anderen Rechner auf SimMarket probiert und da klappt es ohne Probleme.

    Es könnte dann ja nur an meinem FLUSI-Rechner liegen, obwohl ich alle Plattformen öffnen und bedienen kann. Da muss ich nochmals forschen wo da die Krux begraben liegt.

    Viele Grüße Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W - PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 64GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, NVIDIS GeForce RTX 4070 TI Super 16GB VRAM

Discord

Ähnliche Themen

  • Simulator bleibt bei Suche nach Updates hängen

    • Birger
    • 17. Oktober 2021 um 10:35
    • Probleme und Lösungen
  • World Update 6

    • koschi
    • 19. August 2021 um 21:15
    • Updates / Patches und Hotfix
  • Update 1.18.13.0 ist da

    • koschi
    • 27. Juli 2021 um 21:39
    • Updates / Patches und Hotfix
  • Beim Flusistart erscheint Store mit Microsoft Gaming Services

    • Alabama
    • 21. Februar 2021 um 14:12
    • Probleme und Lösungen
  • Fehlende Flugzeuge

    • Hein Bollow
    • 11. Dezember 2020 um 16:51
    • Probleme und Lösungen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11